-
Re: Tag X
Zitat
Original geschrieben von gogo65
Plant da E-Plus wohl den Tag X für UMTS? Klick! Und alles sind wach?!
MfG
gogo65
Das kann sein, aber mich wundert es sowieso was E+ macht, Sie sagen immer es gibt keine neuen UMTS Sender mehr, wir brauchen kein HSDPA! Aber wir haben richtig viele Aufträge für UMTS erweiterungen an alten Sendern, auch an den ganzen neuen kommt sehr oft UMTS drann aber Senden dürfen Sie nicht. Genau das gleiche mit HSDPA ich kenne einige Sender wo HSPDA schon geht und auch schon zum teil Sendet, aber wissen darf das keiner :confused:
Ich glaube die wollen noch mal richtig GSM Pushen.
-
Zitat
Original geschrieben von soern2000
Allerdings ist grad letzte Woche eine neue BTS mit EGSM in 79618 Rheinfelden, OT Karsau on Air gegangen, die auch so "ein bisschen" in die Schweiz reinstrahlt.
Laut BNetzA sollten eigentlich 6 Sektoren (immer je zwei in die gleiche Richtung) drauf sein, allerdings sehe ich auf dem Netmonitor nur drei EGSM-Kanäle. Und auch beim Telefonieren in unmittelbarer Nähe wechselt er nicht auf GSM1800-Kanäle.
Hat sich E+ hier nur die Option offen gehalten, den Standort weiter ausbauen zu können? :confused:
Er kann dort nicht wechseln, weil es kein GSM 1800 gibt, ist ein E-GSM 900/UMTS Sender. Er Sendet aber zur Zeit nur auf E-GSM. Ich weiß zwar nicht warum aber fast alle neuen E+ UMTS Sender werden gebaut aber bleiben Off. Ich kenn Sender da ist der E-GSM Sender schon Zeit 6 Monaten am Netz UMTS aber immer noch Off. Es gibt überall neue E+ UMTS Sender, in vielen Orten sind alle Sender mit UMTS aufgerüstet aber Senden tun Sie nicht. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Das ist ja das paradoxe, aber so lief halt die GSM Entwicklung.
MS: GSM 900 = 2 Watt Sendeleistung
MS GSM 1800 = 1 Watt Sendeleistung
Darum:
Was hätte es gebracht auf 1800 mit richtig dickem Output an der BTS zu fahren wenn das Handy es nicht schafft bis zur BTS zu senden... :p
Alles anzeigen
Ja gut aber GSM 1800 packt es bis zu 35KM weit was ich bei E+ auch schon erlebt habe. Aber mir ist aufgefallen das z.b (GSM1800) o² am gleichen Turm viel weiter Sendet als E+. Bei GSM900 machen Sie es genau anderst da Senden Sie viel Stärker und weiter als D1, D2 und o².
soern2000
Ne der alte Sender bleibt drann.
-
Es ist noch einer in Reede, aber der ist noch nicht auf der Karte.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Vielleicht gibts ja am 22. doch positive Nachrichten zur Kernmarke E-Plus.
Ich hoffe es, ich habe heute einen Arbeitskolegen der direkt bei E+ Arbeitet gefragt aber der wollte nix sagen :mad:
-
Re: GSM 1800
Zitat
Du hast ein Wort vergessen! "fast" 
MfG
gogo65
Wobei man bei E+ auch nicht von fast reden kann, die E-GSM Sender bei uns senden 15km weiter wie die GSM 1800 Sender.
Ich frag mich aber warum man bei E+ nie so Stark mit GSM 1800 gesendet hat? Dort ist selbst auf dem Land nach 5km schluss, der E-GSM Sender am gleichen Mast bekomm ich noch 20km weiter :mad: :confused:
-
Aber in der Schweiz wird E-GSM auch benutzt und, weil Baselund andere große Städte genau nebedrann liegen wird es bei E-GSM wohl probleme geben.
Nein der neue Sender ist noch nicht On Air wird aber wohl noch vor April ans Netz gehen.
-
Re: Re: e-gsm
Zitat
Nabend!
In Warendorf am Bahnhof hängt auch eine Grill! Sicherheitsabstand bei 58,3m Höhe
9,34m!? Auch E-Plus??
MfG
gogo65
Alles anzeigen
Ja ist E+, hab ich dir aber schon geschrieben.
-
Also BORKUM ist kein Problem mit GSM wurde gerade alle 3 Sender auf E-GSM umgebaut die hast also überall guten Empfang.
Nur UMTS gibt es zwar bereits ein Sender aber der ist noch nicht im Betrieb
Aber im Sommer sollte er das sein.
-
In Wyhlen gibt es ein neuer GSM 1800 Sender, nähe Ritterstraße an den Gleisen, auf E-GSM wird hier wohl verzichtet um Probleme zu vermeiden da die Sender auch weit über die Grenze Strahlen.
In LÖRRACH gibt es keine E-GSM Sender wohl auch zu nah an der Grenze aber UMTS gibt es ja bereits einiges. Neu Sender gibt es auch ein paar aber nur GSM1800 und UMTS keine E-GSM.
In Weil am Rhein gibt es einen neuen UMTS Sender am Rheinpark, GSM 1800 ist dort schon drann, neuer UMTS Sender in der Alte Str. GSM 1800 schon drann. Neuer UMTS Sender am Park weg GSM 1800 schon drann. Neuer GSM1800 und UMTS Sender in der Kähneigasse. Neuer UMTS Sender am Hohleweg GSM 1800 schon drann, auch hier kein E-GSM ist wohl zu nah an Basel.