-
Unsinn, dekommissionierte Standorte tauchen nur bei aktiver Zuschaltung auf, sonst nicht. Diese Informationen und die Arbeit anderer Nutzer so zu vernichten, ist töricht.
Dummerweise tauchen sie zusammen mit den low accuracy towers auf. Wenn Cellmapper dies trennen könnte wäre ich bei dir. So bin ich für Löschen nach einer gewissen Zeit (wenn es nur eine Umbenennung der eNB gegeben hat und der Standort an sich noch da ist).
-
Am 31. Mai 2025 sollte es damit ein Ende haben.
Bei mir sogar spätestens am 30.5. Bei mir steht nämlich dieses Datum in der SMS. 
-
Bei 1&1 ändern sie ja auch munter die eNB IDS. Ich habe es hier so gemacht, dass ich die alte auf decommissioned gesetzt habe. Wollte sie dann später, wenn mehr Daten für die neue da sind, löschen. Finde es immer ganz interessant wie weit so eine Station manchmal sendet. Das wäre dann ja erst mal weg.
-
Faktisch kann die 1&1 Drillisch machen, was sie will, und kein Kroko wird gegen sie vor Gericht ziehen., weil ihnen in einem Jahr irgendwo etwas Kleingeld abgebucht wurde.
Genauso wie O2, Telekom und Vodafone bei einem normalen Vertrag einfach mal ein paar Euro mehr abbuchen lassen können.
-
Danke, ja den habe ich gefunden, aber da steht nicht wirklich wie der Tarif sich finanziert bzw. wie sie es sich gedacht haben (auch wenn die Überschrift es suggeriert), sondern nur wie er möglichst kostengünstig für den Anbieter angeboten wird..
Da steht auch, dass er Jüngere zu GMX brinegn soll und das hat ja ganz offensichtlich nicht funktioniert, wie man hier liest. 5 mal den Tarif bestellt und das Produkt das damit beworben werden soll (GMX Mail) wird nicht genutzt (und ob es wirklich jüngere sind..). Kein Wunder, dass der Tarif dann in Zukunft nur bei verordneter Nutzung kostenlos ist..
-
Wie sie damit Geld verdienen wollen, das hat der CEO von Drillisch umfangreicht erörtet in der WiWo vor vier Wochen. Dass die Kunden verblödet irgendwelche Apps öffnen und aktualisieren müssen hat er nicht erwähnt damals.
Also so präzise hab ich das nicht in Erinnerung. Hatte das eher wolkig in Erinnerung. Wie genau wollte er das denn anstellen? Hab keine offenen Link gefunden.
-
Muss Drillisch nicht den Bestandskunden um Zustimmung bitten um den Tarif zu verschlechtern?
Alles andere würde mich überraschen, daher hatte ich ja geschrieben:
Und die vor der Anpassung ausgegebenen Verträger werden sicherlich nicht ohne Änderungskündigung einfach berechnet.
-
So ganz verstehe ich die Aufregung nicht.
Wäre natürlich toll eine Flatrate mit 3GB zu nutzen ohne Gegenleistung, aber wie wollen sie damit Geld verdienen (bzw. wenigstens ihre Ausgaben zurück bekommen)?
Ich finde einen Zwang zum Aufruf der E-Mail App fair. Gefällt mir besser als Werbe SMS oder das Firsty System, sich Werbung vor Nutzung anzuschauen. Wäre euch das lieber? Oder vor dem Anruf eine kurze Ansage, dieer Anruf wird ihnen von XXX präsentiert..
Wen es stört nutzt es halt nicht und fertig. Und die vor der Anpassung ausgegebenen Verträger werden sicherlich nicht ohne Änderungskündigung einfach berechnet.
-
Meiner Meinung ist der Zähler unabhängig von der tatsächlichen Umstellung. Einfach Erfahrungswerte (wir senden vermutlich so und so viel raus), aber nicht wirklich ein Abbild des System. Einfach eine Näherung daran.
-
Nun gut, Konstablerwache ist in Frankfurt, aber geschenkt. Wieso soll es nur Touristen betreffen? U2 Bahnhof Berlin Zoo ist ein wichtiger Umsteigebahnhof für Berufspendler. Da steigen vermutlich erheblich mehr Einheimische als Touristen um.
Ich hatte dein Offenbar pflegt O2 sein GSM-Netz jetzt schon nicht mehr so sehr jetzt auch eher auf ganz DE bezogen. Daher ist Frankfurt voll im Thema.
Und er meint wohl Touristen mit ausländischen Karten/Handys. Da gibt es ja öfter Probleme mit dem VoLTE. Passiert mit deutschen Karten im Ausland ja auch öfter.
Einheimische Karten/Handys sollten ja meistens VoLTE können (wenn sie nicht gerade im 1&1 Netz / O2/VF Roaming sind).
LTE ging bei dir doch, nur GSM nicht, oder ?