Beiträge von handyphil

262-23 hilft aber im Roaming gar nicht, denn im Roaming ist man nicht 262-23. Da müsste Orange einen APN für 1&1 unter 208-01 eintragen lassen. Davon gibt es in der Datei keine Spur.

Eben. Ich bezog mich bzgl. Carrefour auf 208 01.

Anscheinend wird dann irgendeiner aus der Liste genommen.

Weißt du welche Regeln da gelten, welcher ausgewählt wird? Anscheinend ist das ja bei gleichem Smartphone je nach Land nicht immer derselbe.

ICh denke, da müssen beide was machen.

Wie schon öfter geschrieben: Bei meinem Motorola Edge 30 Neo stand ja in der 1&1 Datenbank, ob VoLTE funktioniert ja ein ja

Diese ist ja wohl das Ergebnis der 1&1 Tests.

Es ging aber trotzdem nicht.

Ich habe auch Motorola gefragt. Die haben auch keine klare Auskunft gegeben.

Erst nach dem Update des Gerätes auf Android 14 ging es. Also muss auf Geräteseite auch was gemacht werden. Ob das in dem Fall nun Motorola oder Google war..

In dem Motorola Forum hat auch jemand aus AT gefragt für eine Untermarke der AT Telekom, die wohl ein eigenes MNC nutzt. Dem haben sie nach hin und her gesagt, nein wird nicht. Bei mir haben sie nicht direkt was gesagt und es hat dann ohne Info von denen funktioniert

Ich hätte nicht rumspielen sollen. Internet ging nicht aber Telefonie auch mit VoLTEnoch. Zumindest Verbingsaufbau. Dann habe ich Flugmodus gemacht und jetzt erst gar nichts aber nun nur GSM.. Daten sowieso nicht.

Telefonieren ist aber wohl möglich.

Jetzt verschwindet auch öfter GSM und Telekom sagt die Rufnummer ist nicht vergeben..

Was ich bei meinem Handy auch komisch finde ist, dass die Anzeige für Mobilfunk immer mal wieder wechselt. In der letzten Zeit habe ich eigentlich auch im WLAN gesehen in welchem Netz ich bin (4G/5G/G etc.) gerade sehe ich nur verbunden, aber nicht ob G oder was anderes. Bei der großen Störung letztens hatte ich sogar eine Zeitlang gesehen, ob Daten über die Verbindung fließen mittels Punkten unter dem Typ.

Zwei Wochen sind vergangen, eine Datenverbindung via GSM/2G ist mit meiner 1&1 Karte noch immer nicht möglich. Das o2 Netz natürlich verfügbar und funktioniert einwandfrei.

Ja, das scheint aktiv geblockt zu werden vom 1&1 System.

Mir ist gestern beim Spazierengehen zweimal aufgefallen, dass das Netz in dem Moment von E auf G gewechselt hat, wenn ich es aktiviert habe. Hatte E im Display und als ich es entsperrt hatte nur noch G. Als hätte O2 in dem Moment das Heimnetz gefragt, ob meine Karte Edge benutzen darf. So Stelle ich mir es zumindest vor.