-
Nein, gestern in München, heute in Mannheim wie immer: Sofort ab nach o2.
Also wenn ich im Bereich der Station bleibe, bleibe ich auch im 1&1 Netz und Handover zu anderen 1&1 Stationen klappt auch.
Übrigens:
Ich hatte es heute morgen schon vermutet, weil die App meiner neuen Karte (die jetzt bei einer anderen Marke von Drillisch ist, ist zwar etwas teurer dadurch als eine Zweitkarte, aber ich denke ich kann das dann im Dualsim handy besser unterscheiden) den Hilfe und Kontakt Bereich nicht aufmachen wollte, der aber anstandslos bei meiner alten Karte gleichzeitig funktioniert hat, dass sie da Updates für das Vodafone Roaming machen (hatte aber wohl nicht geklappt, ein paar Stunden später war anscheinend die gleiche Version wie bei der anderen Karte aktiv).
Nun aber das neue: heute abend habe ich in den Apps unterschiedliche Netzversorgungskarten: Meine alte Karte hat nach wie vor O2, aber die App meiner neuen Karte hat die Vodafone Netzversorgung. Sie können das also auch in der App unterscheiden (ist ja auch vernünftig).
-
Da noch keiner was über die Realität mit dem Vodafone Roaming geschrieben hat, gehe ich davon aus, dass noch keiner seine Karte bekommen hat. Meine ist aktivert, aber noch nicht bei mir. Hoffe sie halten sich nicht an meine Tips und sie kommt morgen. 
Hat denn irgend jemand ein anderes Verhalten der 1&1 Stationen bemerkt, wenn man noch mit O2 roamt? Bin heute an keiner vorbeigekommen.
-
Hatte jetzt mal übers Kontaktformular angefragt, ein manueller Wechsel des Roaming-Partners durch die Kundenbetreuung ist leider nicht möglich.
Ja, das hätte mich auch gewundert. Viel zu viel Arbeit, da würden sich dann bestimmt viele melden.
Und je nachdem wie die Trennung zwischen O2 und VF Roaming realisiert wurde, kann es richtig aufwändig sein.
Falls das System das nicht Out of the Box unterstützt und sie, weil sie davon ausgehen, dass es eine einmalige Sache ist ( in 6 Wochen sind alle bei VF oder so ähnlich), es anhand von bestimmten Nummernkreisen gemacht haben, dann müssen sie im schlimmsten Fall dir eine neue Karte schicken um es dir sofort zu ermöglichen.
-
Yep die Karte wurde heute um 21:00 versendet, das heißt sie wird morgen aktiviert richtig?
Ja, bei mir hatte ich die Versandbestätigung meiner ersten Karte um 18 Uhr bekommen und gegen 5 Uhr am nächsten Tag die Aktivierungsbestätigung: Ihre Sim Karte ist jetzt einsatzbereit.
Evtl. wissen sie aber auch, dass sie morgen nicht ankommt, da 21 Uhr schon recht spät für die Post ist denke ich. Dann machen sie es vieleicht auch erst am Samstag. Aber ich denke sie machen es morgen früh.
-
Ich habe mir heute eine handyvertrag.de Karte bestellt, mal sehen ob sie im Vodafone Netz ist.
Werden Drillisch simkarten automatisch aktiviert wenn man diese ins Handy einlegt? Finde keinen Button zum aktivieren. Als aktivierungsdatum hatte ich auch heute ausgewählt
Ist sie schon versendet? Das entscheidet über die Aktivierung.
Die Karte wird dann am nächsten morgen automatisch aktiviert, PIN und PUK findest du dann im Portal.
So war es bei mir mit meiner Karte von Drillisch. Denke da hat sich nichts geändert. Die Karte kam aber erst am Tag drauf an.
Hab mir auch eine neue bestellt. Ist schon versandt.
-
Jetzt heißt es abwarten bis der Start des Vodafone-Roaming unabhängig bestätigt ist.
Im ursprünglichen Roamingvertrag mit Telefonica steht:
1&1 wird sich daher bemühen vor den 30.6. fertig zu sein.
Ist halt auch die Frage wie lange im voraus sie eine Verlängerung bekannt geben müssen. Und ob man ggfs. auch nur um ein halbes Jahr oder so verlängern kann.
-
Ich würde das auch annehmen. Aber mich irritiert, dass es Neukunden heißt. Warum nicht Neuverträge.. In meiner Servicewelt habe ich auch nach wie vor die O2 Netzkarte, während die Homepage ja schon Vodafone zeigt.
Habe gerade die Antwort bekommen von Drillisch, alle Neuaktivierungen werden mit Roamingpartner Vodafone aktiviert.
-
Zweierverträge werden bereits über VF laufen.
Ich würde das auch annehmen. Aber mich irritiert, dass es Neukunden heißt. Warum nicht Neuverträge.. In meiner Servicewelt habe ich auch nach wie vor die O2 Netzkarte, während die Homepage ja schon Vodafone zeigt.
-
Ich habe jetzt mal über Kontakt in der App eine Anfrage rausgeschickt an Drillisch, ob neue Zweitverträge jetzt Vodafone benutzen. Habe zwar wenig Hoffnung, dass ich eine vernünftige Antwort bekomme, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 
-
Wer weiß, ob sie das Vodafone Roaming schon richtig aktiviert haben.. Kann ja noch keinen normalen Kunden geben. Als Neukunde bekommst du ja soweit ich weiß nicht gleich eine eSim. Und bin aus den Beschreibungen nicht ganz schlau geworden, ob es für weitere Karten direkt gehen würde. Also frühestens morgen, wenn die 1&1 Overnight Lieferung da ist.
Ich würde es an ihrer Stelle auch erst im Laufe des Tages aktivieren, 11 Uhr mögen sie ja anscheinend ganz gerne, die Angebote laufen bei Drillisch ja auch immer bis 11 Uhr.