Bei mir ist 5G und Surfen darüber wieder möglich. Nur IP6 ist nicht da. IP4 schon
Beiträge von handyphil
-
-
Ich hätte nicht rumspielen sollen. Internet ging nicht aber Telefonie auch mit VoLTEnoch. Zumindest Verbingsaufbau. Dann habe ich Flugmodus gemacht und jetzt erst gar nichts aber nun nur GSM.. Daten sowieso nicht.
Telefonieren ist aber wohl möglich.
Jetzt verschwindet auch öfter GSM und Telekom sagt die Rufnummer ist nicht vergeben..
Was ich bei meinem Handy auch komisch finde ist, dass die Anzeige für Mobilfunk immer mal wieder wechselt. In der letzten Zeit habe ich eigentlich auch im WLAN gesehen in welchem Netz ich bin (4G/5G/G etc.) gerade sehe ich nur verbunden, aber nicht ob G oder was anderes. Bei der großen Störung letztens hatte ich sogar eine Zeitlang gesehen, ob Daten über die Verbindung fließen mittels Punkten unter dem Typ.
-
Ja, im Google Source ist die 262 23 auch drin. Und der Carrefour kann man auch finden.
-
Zwei Wochen sind vergangen, eine Datenverbindung via GSM/2G ist mit meiner 1&1 Karte noch immer nicht möglich. Das o2 Netz natürlich verfügbar und funktioniert einwandfrei.
Ja, das scheint aktiv geblockt zu werden vom 1&1 System.
Mir ist gestern beim Spazierengehen zweimal aufgefallen, dass das Netz in dem Moment von E auf G gewechselt hat, wenn ich es aktiviert habe. Hatte E im Display und als ich es entsperrt hatte nur noch G. Als hätte O2 in dem Moment das Heimnetz gefragt, ob meine Karte Edge benutzen darf. So Stelle ich mir es zumindest vor.
-
Hier auch aus AT, keine Datenverbindung mit beiden APNs möglich (Pixel 7a)

Ich meine jemand hätte geschrieben, dass auch der 1&1 Originale (der mit Internet) mit Orange funktionieren sollte. Habt ihr das schon versucht?
-
Hab mir mal meinen Einzelverbindungsnachweis im Hinblick auf den Ausfall angeschaut. Passt soweit.
Aber am 27.5. war 1&1 noch so durcheinander, dass sie meine TestSMS zu meinem Telekomvertrag als SMS zu virtuellen Netzbetreiber eingestuft haben. Am nächsten Tag war es dann wieder korrekt unter SMS zu Telekom (genaue Bezeichnung habe ich mir nicht gemerkt.
-
Na, ja, ob das Marketing beim beheben so hilfreich wäre.. Die müssen in der Zwischenzeit doch auch was machen.
-
Hallo, vielleicht für den einen oder anderen interessant, der nicht einen der Tarife mit 5G der Telekom hat (war bisher zu faul zu wechseln und die neuen Tarife sind für meine Bedürfnisse teurer als die Alten): in der MeinMagenta App im Moments Bereich konnte ich jetzt kostenlos 5G zu meinem 4 Generation Vertrag dazubuchen.
Die Möglichkeit haben sie erst mal bis 13.6. beschränkt. Keine Ahnung ob das verlängert wird.
Ich weiß auch nicht, ob es individualisiert ist und z.B. ein 5G fähiges Telefon regelmäßig genutzt werden muss. Evtl. auch für frühere Generationen möglich. Ich habe einen MagentaMobil S 4 Generation.
Bisher habe ich auch noch keine Bestätigung erhalten, aber das dauert ja meistens etwas bei der Telekom.
Update: jetzt aktiv im Kundencenter. Ach so: es soll dauerhaft sein nd nicht nur zur Fußball EM oder so.
Gerne woanders verschieben, wenn es hier nicht hin passt.
-
Ja, denke das war sehr lehrreich für 1&1.
Vermutlich hatten sie bisher eher die Attitüde, „ob unser Netz funktioniert ist nicht so wichtig, wir haben ja O2 falls unsere Stationen ausfallen.“
Das hat nur in dem Fall nicht geholfen .
-
Nun weiß ich woher Höttges von der Telekom die 227 her hat. Dachte er hat die von Insidern

Aber man sieht auch sehr schön, dass der Glasfaseranschluss zur Zeit der größere Blocker ist.