Beiträge von handyphil

Also bei mir hat in den letzten Stunden anscheinend alles funktioniert. Kann auch SMS versenden, kommen in beiden Richtungen sofort an.

Ich habe nur die eine TestSMS von gestern aus dem Telekomnetz jetzt insgesamt 5 mal bekommen.

Vielleicht haben sie kein funktionierendes Backup gehabt (sowas sollte man wenn es wichtig ist auch mal Testen ;) ).

Und nach 2 Tagen verzweifelten versuchen die aktuelle Version zu retten, haben sie ein altes Backup genommen und müssen jetzt alles nachziehen..

Da meine Karte von Ende Dezember 23 ist, war die vielleicht im letzten funktionierendem Backup noch drin. :)

Mir schicken sie jetzt meine Test SMS von gestern bereits zum dritten Mal (die erste kam ca. 12 Stunden nach Versand). Anscheinend können sie einen erfolgreichen Versand nicht bestimmen. Oder wollen sich nicht die Zeit nehmen, damit es schneller geht?

Aber ansonsten scheint alles stabil zu sein bei mir. Rhein Main

Von selbst scheint man nicht wieder ins Netz zu kommen. Hatte jetzt mal kurz den Flugmodus an und dann hat sich die Karte plötzlich eingebucht. Anrufaufbau ging auch. Mehr habe ich nicht getestet

Problem ist wohl das nur zwei von vier Core-Rechenzentren laufen und bei einen Ausfall eines Rechenzentrums nicht genügend Kapazität für alle Kunden verfügbar ist.

Und anscheinend die Core Rechenzentren nicht voll ausgebaut sind. Bei 12 Mio. Kunden sollte ja ein Rechenzentrum Kapazität für mindestens 3 Mio. haben. Da würde ja eins voll reichen zur Zeit. Sie sollten max. 2,5 Mio. Kunden im ihrem Netz haben. Ich gehe eher von etwas über eine Million aus.