-
Was ich allerdings komisch finde, dass ein korrekter APN nötig ist. Ich hätte erwartet, dass das ohne geht.
Etwa so: 1&1 Karte im Ausland, sie kann sich mit 262 23 nicht einbuchen, also wechselt sie die Identität zu Orange und benutzt den dafür vorgesehenen APN. Wenn dazu immer ein Datenaustausch nötig ist, dann würde es im Ausland mit Datenroaming nein doch nie funktionieren,, oder?
-
Mit welcher App kann man den auf einem Samsung-Gerät die IMSI sehen? Mit *#0011# oder mit "Netmonster" oder "Net Analyzer" jedenfalls nicht..
Ich sehe sie mit einem Motorola unter Phone Info im Netmonster
-
Die Landeskennung von 1&1 ist 262 23
Stimmt, aber die Kennung von Vodafone ist 262 02 (und die von O2, heutzutage, 262 03)
Mir ging es darum, dass Cellmapper bei einer 1&1 (vermutlich auch mit einer O2) Karte MOCN mit Vodafone anscheinend mal als 262 03 und mal als 262 02 anzeigt. Allerdings hatte ich beim 262 02 Fall kein Netmonster an. Hatte aber erfolgreich einen Rufaufbau hinbekommen, müsste also mit diesem Sender gewesen sein.
Das Band 1 oben war aber wohl ein Anzeigefehler von Netmonster, habe später in den Logdateien auch Band 20 zur der Zeit gefunden, Das wird ja üblicherweise für MOCN genommen wie ich verstanden habe.
-
Kurze Frage (da ich das bisher noch nicht hatte):
Woran erkennt man in der Netzanzeige o.ä. dass ich bei 1&1 direkt eingebucht bin und nicht über O2 Roaming? Bin demnächst in Mainz und wollte mal mit dem Fairpphone 4 evtl. auch Samsung A54 5G testen .
Danke 
Gar nicht. Brauchst einen Netmonitor. Beim Android am einfachsten mit Cellmapper oder Netmonster z.B. Oder beim iPhone *3001#12345#* benutzen. Der ist aber immer wieder weg, wenn du eine andere App aufrufst und zurück willst
-
Ich bin gerade spazieren und war bei einem. Netmonster hat Band 1 und Vodafone angezeigt mit MOCN Anzeige TEF. Interessanterweise habe ich dann Cellmapper gestartet und da wurde mir die Kennung 262 03 angezeigt. Letztens an anderer Stelle hätte ich nur Cellmapper an und da wurde mir 262 02 in Cellmapper angezeigt.
-
Ich denke er meint, dass du mit der Bemerkung Konkurrenz 4 Netze meinst, aber bei einer Fusion sind es nur noch 3. Und das ein Widerspruch ist
-
Gestern hat Drillisch den Termin per SMS und Mail konkretisiert.
Magst du denn ein Update geben? Hat alles geklappt?
-
In den Niederlanden ändert sich die imsi auf 20801 und VoLTE im Roaming ist möglich. (KPN NL, T-phone Pro)
Im Inland mit imsi 26223 ist VoLTE nicht verfügbar.
Bei mir hat VoLTE in AT auch nicht funktioniert. Bei meiner Aussage habe ich mich auf die Aussage von habehandy bezogen.
Übrigens..
Danke teltarif. In der Tat geht Wifi Call bei mir. Ich bekomme das Symbol. Musste dafür aber die wichtigen Bänder abschalten, erst dann hat es funktioniert.
https://www.teltarif.de/1und1-…-probleme/news/95171.html
-
Ja, das passt zu den anderen Beobachtungen. Wenn man mit Orange roamt geht quasi alles was bei Orange im Ausland auch geht. VoLTE und vermutlich auch Wifi Call etc..
-
Da ist auch eine SMS nach Frankreich an die Nummer: +33756760003 aufgelistet. Die SMS wurde versteckt gesendet.
interessant , anscheinend ist die Nummer nicht fix. Bei mir war es die 33756760016