Bist du schon zum neuen 1&1 Netz portiert oder bist du noch bei O2 direkt?
Was passiert wenn du *135# anrufst? Bekommst du deine Telefonnummer angezeigt? Wenn du sie nicht bekommst bist du noch ganz bei O2.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bist du schon zum neuen 1&1 Netz portiert oder bist du noch bei O2 direkt?
Was passiert wenn du *135# anrufst? Bekommst du deine Telefonnummer angezeigt? Wenn du sie nicht bekommst bist du noch ganz bei O2.
Ist zwar OT, aber was ist an den Nummern schön? Ist nicht aggressiv gemeint, interessiert mich. Für mich sind die alle gleich..
Also mir gefällt 015566. Besser als 0170 oder 0174. 0171 und 0172 ist halt historisch interessant. Ärger mich immer noch über Vodafone und mich, dass ich nicht aufgepasst habe und Vodafone mir daher meine Nummer 0172 weggenommen hat.
Also wenn es sich um die Fläche handelt hat meiner Meinung nach auch die Telekom so ihre Probleme. Gerade heute wieder mit den Hundis spazieren gewesen, ca. 1,5 km von (relativ dicht) bewohntem Gebiet in Wiesbaden entfernt und alle Netze haben maximal EDGE, wenn überhaupt. Letztens wollte ich dort jemand anderes im gleichen Gebiet anrufen und entweder hatte ich kein Netz oder der Andere. Und in anderen Gebieten um Wiesbaden ist das ähnlich. Gerade wenn ich weiter raus fahre habe ich auf dem Land oft viel besseres Netz. Vermutlich weil ich dann meistens in der Nähe von Bundesstraßen oder Landesstraßen bin. Ist zwar nicht objektiv, aber hier würde ich sagen, kommt die Telekom maximal auf 90% LTE. GSM würde ich schon sagen, dass es hier ca. 98% sind.
Wirres Zeug, was soll F bis H sein? Und E-Plus startete 1994 sowie VIAG 1998. Eigentlich hätten sie G und D heißen müssen. GSM und DCS.
Er meint die Technologie. Es gab ja vor dem D-Netz auch die A/B/C Netze. Allerdings ist der Ausdruck E-Netz eher falsch gewesen (darin besteht der Marketing Kniff von Telekom und Vodafone), da die ja nur eine andere Frequenz benutzt haben, sonst war aber alles gleich zum D-Netz oder? Beides GSM.
Mit F meint er vermutlich UMTS, G = LTE und H = 5G. Habe ich zwar auch noch nie gehört, aber sollte es sein.
Die paar Spots an in den Grossstädten, die noch dazu nur in irgendwelchen Ecken liegen und nichtmal an attraktiven Hotpspots (Innenstädte, Hauptbahnhöfe,
- National Roaming bei Vodafone und o2, je nachdem welches Netz gerade vor Ort besser ist, und 1&1 hätte somit ein ziemlich attraktives Alleinstellungsmerkmal, selbst wenn es heute nicht mehr ganz so wichtig ist wie es früher gewesen wäre.
- wenn 1&1 weiter mit Telefónica müsste man die Rufnummern nicht so schnell portieren, sondern könnten die Weiterleistung von der o2 Plattform auf die 1&1 Plattform erstmal intern realisieren, und die offizielle Portierung nach und nach im Hintergrund laufen lassen.
Also in der Nähe von Hauptbahnhöfen sind sie in der Tat recht oft. Allerdings frage ich mich auch bei manchen Standorten warum die bereits online sind. Ich denke, der Glasfaseranschluss war günstig zu legen. In Wiesbaden ist eigentlich nur ein Standort relativ zentral (in der Nähe des Hbf). Einer ist sogar komplett draussen in der Nähe der Autobahn und strahlt weit bis in die Höhen. Und die anderen zwei sind in Einkauf / Bürogebieten.
National Roaming mit 2 Netzen wäre in der Tat interessant, glaube aber nicht dran (bzw. wenn nur bis Mitte 2025, weil der Vertrag mit O2 solange wohl mindestens läuft)
So wie ich das verstanden habe ist die Portierung eine Auflage der Bundesnetzagentur, daher wird das wohl nicht passieren. Sie dürfen wohl nicht länger als MVNO auftreten. Aber 1000 Sender haben sie ja auch noch nicht..