Beiträge von rgla

Seit gestern Abend sind jetzt Wartungsarbeiten und kein Ende in Sicht.

Finde das echt unverschämt.

Das Problem wurde doch schon erörtert...

Aber jetzt irgendwas mit o2-Prepaid (Aldi, etc.) anzufangen, wo deren Plattform im Totalumbau "total ruckelt", ist schon mutig.

In Kürze gibts einen Bericht auf teltarif.de dazu (o2 Priority macht für Prepaid-Kunden Pause)

Der Bericht ist online...

Das angedeutete Formular aus dem Downloadbereich trägt die Überschrift:

„Verzichtserklärung für die Mitnahme Ihrer Mobilfunknummer“

"Schicken Sie das Formular bitte vollständig ausgefüllt und unterschrieben an Ihren alten Anbieter"

dieses Formular sollte dann an Kaufland gehen ...

hat aber trotzdem geklappt ...:thumbup:

das korrekte Formular im Lidl-Download wäre (wenn keine Hotline verfügbar/ gewünscht): "Kündigungshelfer":

• hiermit kündige ich den bestehenden Mobilfunkvertrag mit der oben genannten Rufnummer zum nächstmöglichen Termin.
    • Rufnummernmitnahme nach Ablauf der Vertragslaufzeit (falls zutreffend bitte ankreuzen)
    • Vorzeitige Rufnummernmitnahme vor Ablauf der Vertragslaufzeit (falls zutreffend bitte ankreuzen)

daraus lässt sich schliessen, dass bei Lidl Connect "Kündigung zum nächstmöglichen Termin" NICHT als "vorzeitige Rufnummernmitnahme" verstanden wird

wenn ich mir das Kaufland Formular anschaue, habe ich den Verdacht, dass Lidl Connect nicht verstanden hat, was Freigabe der Rufnummer zwecks Portierung bedeutet

imho ist das Opt-In

Ich habe einfach die Anweisungen in den Kaufland Portierungs-FAQ befolgt und die Vorlage "Kündigung Mobilfunkvertrag und Rufnummernportierung" ausgefüllt und an Lidl gesendet.

es wurde dir doch gesagt, was zu tun ist ... ;)

Es reicht aus ( bei prepaid also auch bei lidl connect ) bei lidl connect anzurufen und ein OPT.IN setzen zu lassen.

Dafür wird überprüft ob der Anrufer auch der Halter der Rufnummer ist und darauf Zugriff hat....

Name Adresse und Geburtsdatum werden in der Regel abgefragt und eine SMS mit sicherheitscode wird auf die Rufnummer geschickt.

Ist alles gecheckt....hast du nach 1...2...3 Minuten die mündliche Bestätigung über das opt in und kannst bei kaufland mobil anmelden und dabei die portierung beantragen.

Außerdem ist original CallYa im nicht eu-ausland für Daten quasi unbezahlbar. Mit Simon habe ich zwar keine günstige, aber immerhin eine bequeme Möglichkeit für Notfälle außerhalb des WLANs Netz/Daten zu haben

Das trifft aber nur auf Europa 1 zu (Andorra, Färöer Inseln (DK), Grönland, Guernsey (GB), Isle of Man (GB), Jersey (GB), Monaco, San Marino, Schweiz).

Die Nummer, die im Brief genannt wird, ist nicht kostenlos. Ich habe dort mit einer anderen SIM angerufen, weil die 45 € Bonus für Flat M fehlen.

Meine Karte wurde gestern portiert. Datenverkehr mit den 100 MB aus der App ist möglich.

Die Karte war schon vor dem Hotline Kontakt erreichbar und konnte auch anrufen (habe aber nicht abgehoben, weil die Allnet Flat passiv ist).

Ergo, das mit dem Freischalten ist Mumpitz.

Heute wurde endlich, nach 7 Tagen, der BONUS45 gut geschrieben, SMS von Vodafone:

"Liebe:r Kund:in, Deine 45 Euro Bonus Gutschrift ist jetzt gebucht und bis zum 21.07.2025 gültig."

...

Gilt wenigstens ab heute für 3 Monate ...

Mir wurde heute nach Portierung meiner Hauptnummer der 45 € Bonus auch nicht gebucht - dieser wurde am 03.04.2025 per Email bestätigt.

Die Dame an der Hotline leitet das Problem an die Fachabteilung weiter und rät einstweilen zum Aufladen.

Bei 3 Monaten Gültigkeit würden 45 € für 3 mal Allnet Flat M reichen, aber nicht für 1 mal Allnet Flat M und 3 mal Allnet Flat S.:(

Es wären dann mit 10 € Portierungsguthaben + 5 € Aufladen nur 4 mal 28 Tage.X/

Ich wollte nach Verbrauch der 45 € Bonus in den CallYa Start wechseln. Also für 5 € Aufladen insgesamt 7 mal 28 Tage.

Also besser nicht Aufladen und bis Eingang der Gutschrift mit einer anderen aktiven SIM telefonieren.:/