-
Es gibt diese Woche wieder Penny Startersets für 2,99€ im Markt
. Und online.
zzgl. Versand 4,95 € 
ich bin schon einmal 13 km zum nächsten Penny-Markt gefahren und ohne Starterset wieder 13 km zurück
- das riskiere ich nicht wieder 
ok für die, die sowieso dort einkaufen ...
-
Mit Portierung ist das eigentlich nicht zu schaffen.
Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so gewollt - wozu sonst der Umstand mit der SMS. 
-
Dank auch an Babett und Sandra 
-
Ob das jeder Amazon- und Telekom_Prepaid-Kunde auch weiss 
-
Kulanz wäre hier die beste Werbung,
Wurde auch schon bei #3712 bis #3721 breitgetreten...
Ich hatte per Kontaktformular (Email) nachgefragt und es wurde kulant gehandelt.
Zitat von Babett von Penny Mobil
Aber ich kann dir versprechen, dass wenn du dich nach der Portierung
meldest, dass wir dir dann die 20,00 € manuell gutschreiben.
Zitat von Sandra von Penny Mobil
Des Weiteren habe ich, wie versprochen die 20,00€ doppeltes Startguthaben manuell nachgebucht
-
Amazon - Rechtliche Hinweise: Die vollen AGBs finden Sie auf der folgenden Webseite: kaufland-mobil.de/assets/pdf/Kauflandmobil_AGB.pdf
Dort steht:
Ihr Vertragspartner ist die Telekom Deutschland GmbH, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn
Woher soll der Telekom-Normal-Kunde wissen, dass das Produkt nur für Kaufland nutzbar ist ?
Google-Suche nach "Telekom Deutschland Multibrand" ergibt eine Liste "Branded Reselling" und auch dass die Firma erloschen ist.
Ein teltarif Artikel "Die Verschmelzung des Unternehmens auf die Muttergesellschaft hat aber keinerlei technische Auswirkungen auf die verwendete Plattform" schützt den gemeinen Telekom Prepaid Kunden, der die Besonderheiten von Kaufland nicht kennt, auch nicht vor einem Kauf des Guthaben-Gutscheins. 
-
Um 05:31 am Portierungstag hatte ich eine Email bekommen:
Deine SIM-Karte mit der Rufnummer 0174xxxxxxx ist freigeschaltet.
Hallo R...,
vielen Dank für die Freischaltung deiner SIM-Karte!
Legen Sie die aus dem Kartenträger herausgelöste SIM-Karte in Ihr Handy ein. Nach dem Einschalten findet Ihr Handy automatisch das Mobilfunknetz.
Ab jetzt telefonieren Sie günstig mit ja! mobil.
-
Egals... mittlerweile sind 5 ältere vorläufige Lidl Rufnummern erfolgreich rausportiert....auch über 60 Tage alt mittlerweile
Habe das eben auch versucht ...
12:37 per EId legitimiert
14:37 Bestätigung zur Mitnahme der RN am 30.08. zu Ja!Mobil erhalten 
-
Die Oma (Generation 80+) schwört auf ihr Festnetz-Telefon von T bzw. VF mit Festnetz-Flat und zu Mobilfunk 0,19 €/Min - ohne Internet.
Beratungsresistenz ist Trumpf.
-
Deren Prepaid-Plattform, die auch ja/Penny nutzt, ist einfach uralt und wie schon in anderen Threads gemutmaßt wurde die wahrscheinlich irgendwann vor langer Zeit mal von nem Praktikanten zusammengeschustert und funktioniert jetzt zwar irgendwie, aber keiner versteht mehr wie, und keiner hat die Zeit und Muße sich damit auseinanderzusetzen sie zu optimieren.
Interessant ist auch, dass bei einem Tarifwechsel eine neue Vertragsnummer vergeben wird.
Vermutlich wird hier der alte Vertrag gekündigt und komplett neu aufgesetzt - mutmaßlich mit manuellem Personaleinsatz.
Zitat von Dr. A.D. Merkel (Digitalgipfel 2018)
«Wir befinden uns alle in einer Sphäre, in der wir uns noch nicht so gut auskennen. Ich habe früher ‹Neuland› gesagt, das brachte mir einen grossen Shitstorm ein.
Jedenfalls ist es in gewisser Weise noch nicht durchschrittenes Terrain.»