Original geschrieben von prana
Fühl Dich doch nicht gleich angegriffen.
Es kommt mir manchmal bei einigen iPhone Besitzern so vor als hätten sie es sich aus einer Art gesellschaftlichem "Zwang" heraus geholt. Alle Kollegen/Freunde haben eines, also holt man sich auch eins. Mag sein, dass ich es zu sehr pauschalisiert habe, weil ich so ein paar Leute kenne, bei denen es mir in der letzten Zeit aufgefallen ist...
Ich drück's vielleicht mal anders aus: Man sieht das iPhone oft, denkt es muss gut sein und holt es sich dann selbst. Das wird beim iPad nicht mehr so sehr der Fall sein, weil man es auf der Straße kaum sehen wird.
Außerdem hat das iPhone zwei entscheidende Vorteile: Man kann den Kauf damit begründen, dass man damit auch telefonieren kann und man hat es wirklich immer dabei!
Ein Handy braucht jeder, aber bei einem Tablet werden sich viele sagen, dass sie schon ein iPhone, NetBook, Notebook haben und daher kein weiteres (ähnliches) Gerät brauchen.
Stimmt, ist bekloppt, aber lies mal das hier:
"The survey of 1500 women suggests that men who own the Apple iPhone handset are said to be more attractive than those who do not.
Good news for those men out there who are fixated on the latest gadgets in lieu of a love life; 54% of women stated that they would be more likely to date a man if he owns an iPhone. One respondent suggested "if he has an iPhone then he's obviously intelligent and well-off."
([URL=http://www.earthtimes.org/articles/show/men-with-iphones-are-more-attractive-to-women,1258521.shtml]Quelle[/URL])
Der "Faktor" wird beim iPad eher wegfallen....