ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Lichterglanz
Gerade Lektion 1 schlägt auch mir immer öfter auf den Magen: die Begrüßung!
Ich bin nur als Kunde unterwegs, bringe aber den Verkäufern und Verkäuferinnen einen gewissen Respekt entgegen, indem ich sie begrüße und evtl sogar lächele
Ob es nun Im Handyladen, oder im Supermarkt an der Kasse ist; ich hasse Leute die direkt ihr Anliegen vorbringen, ohne auch nur den Kopf zu heben, ohne Begrüßung, etc. Scheint leider Überhand zu nehmen.
Geht mal in eine Arzpraxis, in's Wartezimmer und grüßt lauthals und freundlich alle Anwesenden-die meisten schauen euch nur mit leerem Blick an, das war's.
Bevor ich vom Thema abschweife, mache ich hier nun Schluß
Hallo,
auch ich möchte jetzt nicht zu weit vom eigentlichen Thema des TE ablenken, würde aber ganz gerne nochmal eine kleine Frage dazu stellen?
Für einige völlig nebensächlich, für mich jetzt persönlich aber, da es gerade aufgegriffen wurde, ein wenig interessant.
Und zwar geht es um das Wartezimmer einer Arztpraxis. Mir kommt es auch immer ein wenig "befremdlich" vor aber warum sollte man sich dort begrüßen? Woher kommt das?
Bitte nicht falsch verstehen, ich begrüße natürlich die Empfangsdame und den Arzt. Genauso natürlich in einem Geschäft den Verkäufer, usw. Also all diejenigen Leute mit welchen ich direkt zu tun habe bzw. kenne. Aber wieso das eigentliche Wartezimmer einer Arztpraxis, in welcher mir völlig fremde Leute sitzen? Weil man sozusagen im selben Boot sitzt ;)?
Wenn ich in einen Bus oder einer Straßenbahn einsteige, begrüße ich auch nicht erstmal lauthals die versammelte Menge. Oder wenn ich in ein Kaufhaus gehe schreie ich auch nicht ein fröhlisches Hallo heraus.
Bitte erklärt mir des Rätsels Lösung.