Beiträge von PRIZMA

    Da die Software in diesem Fall größtenteils bekannt ist und keinem völlig neuen System weicht, sondern lediglich einige marginale Änderungen aufweist, ist doch die Hardware das einzig Interessante.


    Zumindest aus meiner Sicht.


    Zudem ist eine vollintegrierte Spracherkennung für mich persönlich jetzt nicht DAS große Ding, welches den Unterschied zu den vorherigen Geräten ausmachen sollte. Denn dafür benötigt man sicherlich keinen A5 DC.

    Hier der Link der kompletten Anklageschrift: LINK


    Und dazu mal mein Statement aus einem anderen Forum:


    Hallo,


    ich würde ganz gern ein iPhone 4 in schwarz mit 32GB und T-Mobile Lock verkaufen. Das Gerät ist von 06/2010 und befindet sich insgesamt in einem guten Zustand. Einzig am Rahmen, oben, im Bereich der abgerundeten Kanten befinden sich eins, zwei Schmarren und am linken bzw. oberen Rand des Frontglases jeweils ein Kratzer welche aber nur bei genauerem Blick zu erkennen sind.


    Zubehör, ausgenommen die Kopfhörer, ist komplett vorhanden sowie der Originalkarton.



    Preis: 360€ inkl. vers. Versand



    Bei Interesse PN.




    --Kein Tausch--

    Die 5.1, 5.1.1, usw. kommen doch so oder so, dazu muß man kein Hellseher sein. Zudem wird immer irgendetwas an einem OS zu fixen sein. Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal von iOS. Anderen Systemen geht es ähnlich.


    Wie kommst Du eigentlich plötzlich zu der Erkenntniss?

    Der Post auf dem Du Dich beziehst, sprach aber explizit vom Lockscreen soweit ich das richtig gedeutet habe.


    In Deinem Link ist aber davon nicht die Rede, sondern nur das die Termine der nächsten 24h im Notification Center angezeigt werden.

    Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Was ich aber nicht verstehe: Warum hat die Jailbreakgemeinde, bestehend aus Hobbyprogrammierern, soviele gute Ideen, die innerhalb von Tagen umgesetzt werden.


    Von Apple selber kommt aber nur ganz zarghaft Innovatives, mit Entwicklungszeiten von Jahren.


    Beispiel Kamera-App. Ja, sie hat jetzt die Funktion zum Drehen und Beschneiden. Rechnet man von iOS1 (2007) bis iOS5 (2011), hat es Apple vier Jahre Entwicklungszeit gekostet, für die Funktion Fotos zu drehen.


    Das ist natürlich Blödsinn. Apple hat sicherlich keine 4 Jahre reine Entwicklungszeit benötigt um diese doch sehr simplen Dinge einzufügen.
    Ich denke, der Fokus lag noch mit dem ersten iDevice einfach nicht auf der Kamera. Hat man ja auch an der miserablen Qualität gesehen.


    Mit der Weile hat man vielleicht erkannt, das dies für viele Leute ein doch recht wichtiges Kriterium ist und so die Kamera nach und nach ausgebaut (höhere Auflösung, Led, schonmal minimale Einstellungs- bzw. Bearbeitungsmöglichkeiten)



    Zitat

    Und noch immer vermisst man: Definierbarer Selbstauslöser in Sekunden, definierbare Serienbildfunktion, Auslöser durch Pfeiffen, klatschen... Wäre so einfach umzusetzen, und wer es nicht nutzen will, den stören diese Funktionen auch nicht.


    Wozu gibt es denn tausende Apps, Wenn Apple alles selber einbauen würde, bräuchte man den Store ja überhaupt nicht mehr. Und trotzdem werden vielleicht auch solche Dinge irgendwann Einzug halten auch wenn ich persönlich z.B.: einen Auslöser durch Pfeiffen, Klatschen schon ziemlich dämlich finde. So etwas würden doch sicherlich nur 0,01% der Leute nutzen.


    Aber nun gut, ich bin auch nicht so der Kameramensch, deswegen habe ich da so meine eigene Meinung zu.



    Zitat

    "Irgendwer" :) entscheidet bei Apple, welche Funktionen in das iPhone kommen, und welche nicht. Dieser jemand scheint in seiner Arroganz nicht zu toppen zu sein. Es wäre so einfach, sämtlich iDevices, ohne jegliches Hardwareupdate auf ein neues Niveau zu hieven. In jedem bisher verfügbarem iDevice schlummert ungenutztes Potential. Ein möglicher Grund ist sicherlich auch, dass Apple neue iPhones an den Mann bringen will, und die Leute nicht ihre alten iPhones durch große Softwareupdates zu lange weiterverwenden.


    Du hast es doch mit dem letzten Satz schon richtig erkannt. Apple ist nicht die Wohlfahrt, sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen. Natürlich wollen sie möglichst viele neue Geräte absetzen (und das scheint ja auch wunderprächtig zu klappen), anstatt den alten Kram noch jahrelang zu supporten, wobei ich ja sagen muß das die Updateversorgung für ältere Geräte ja so schlecht nicht ist wenn man sich mal im Gegenzug bei den Mitbewerbern umschaut.