Beiträge von np4tm

    Hi @all,
    jetzt habe ich mir schon den VPA Compact II gekauft, da kommt mir ein paar Stunden nachdem ich das Geld überwiesen habe der Gedanke, dass ich eigentlich mein W810i weiter und einen PDA/Pocket PC, oder was es noch alles gibt, separat nutzen könnte...
    Hättet ihr eine Empfehlung? Ich möchte mit dem PDA/PPC (etc.) vor allem WLAN nutzen und natürlich wärs toll, wenn ich darauf wie bei WindowsMobile oder Symbian Handys diverse Software wie Navigationen/Stadtkarten etc., Emulatoren für GBA oder gar bessere Konsolen wie PSP, MS Word oder Acrobat Reader etc. installieren könnte.
    Gibt es da gute und sinnvolle Alternativen? Was könnt ihr mir empfehlen? Muss kein Luxusding sein, aber wenn die Qualität und Akkudauer nicht schlecht sind und die Kriterien oben erfüllt werden, dann wäre das toll wenn es da was gutes gäbe.
    An sich bin ich nämlich mit meinem W810i sehr zufrieden und würde nur für die WLAN Funktion hauptsächlich das Handy wechseln.
    Greetz & thanx
    np4tm =)

    So dieses K750i ist nun verkauft.
    Wer Interesse an einem K750i in Wunschfarbe (Mittelgehäuse, Joystick und Tastaturbeleuchtung) und mit gleichem oder ähnlichem Softwaremodding hat, kann sich bei mir per PN melden =)


    Hier noch Fotos von meinem anderen gemoddeten K750i als Beispiel, wie es noch aussehen könnte:










    Auf dem letzten Bild kann man hoffentlich noch einigermaßen gut erkennen wie der Metallic-Effekt ist.

    Kann man den VPA CII also ohne Probleme übertaktet fahren, also das Gerät leidet in keinster Weise darunter?
    Ich glaub ich werd mir wohl den CompactII holen, weil ich die Kamera brauche, WLAN und ne Tastatur. Und der CII bietet mir alle anderen Kriterien ebenfalls, die ich wichtig finde. Akkulaufzeit scheint auch in Ordnung zu sein, von daher müsste er doch eigentlich das richtige Gerät für mich sein, wenn ich ihn auch noch übertakten kann?
    Laufen eigentlich Emulatoren für GBA etc. ohne Probleme auf dem CII?

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit WLAN beim N73 nachzurüsten? Habe was von SD-WLAN-Karten gelesen, die in den Speicherkarten-Slot oder so dann kommen.
    Gibt es sowas für das N73? Weiß jemand da Bescheid?

    Tut mir leid, dass ich abgeschweift bin. Gibt nur zu viele Smartphones und es ist total schwierig eins ohne eine große Macke zu finden.
    Habe mir gestern das E61 im VF Shop angeschaut und das VPA Compact II gesehen...
    Irgendwie tendiere ich nun mehr zum VPA CII, weil das noch die Cam hat und nicht so breit wie das E61 ist...
    Na ja, ich will nicht noch Öl ins Feuer gießen und gehe wieder btt, aber ich weiß auch nicht in welchem anderen Thread ich die Fragen stellen soll.


    PS: Symbian ist doch vom selben Hersteller wie Linux oder nicht? Daher der Vergleich. Nichts für ungut ;)


    PPS: habe ja extra einen eigenen Thread aufgemacht, aber da antwortet niemand.

    Ach so, ich dachte es wär genau anders herum, also so ähnlich wie bei den Betriebssytemen für den PC der beiden Konkurrenten :P
    Da hat man ja auch eher als Profi mit Linux mehr Spielraum, muss sich aber mehr einarbeiten und bei Windows ists halt einfacher und man kommt schnell rein, hat aber dafür mehr Beschränkungen... So dachte ich wärs zumindest bisher gewesen, weshalb Profis Linux nehmen und der normale User Windows. Und da dachte ich ihre Pendants im mobilen Handybereich würden sich da genauso verhalten.


    Na ja, mittlerweile denke ich wäre das E61 wohl das richtige für mich. Nur irgendwie muss ich dann eine Digicam suchen, die ich ohne Probleme immer so mit mir rumschleppen kann. Da gabs ja solche Miniteile, die man an den Schlüsselbund hängen kann. Nur weiß ich nicht, ob die was taugen um Dokumente zu fotographieren... Aber in sich wäre das ja dann ne gute Kombination und genau das richtige für mich ^^
    Oder perfekter wärs, wenn man beim N73 WLAN nachrüsten könnte irgendwie.


    €: oder noch besser wär ein E70, wenn da die Software nicht so lahm wäre. Weiß da jemand zufällig, ob das eventuell schon per Update behoben worden ist?

    Danke für die Hilfe. Habe nun auch schon mehrfach gehört und gelesen, dass das E61 so ziemlich das perfekteste Smartphone sein soll momentan und einziges Manko die fehlende Digicam ist..? Könnt ihr dem so zustimmen?
    Ansonsten halte ich das P525 wohl lieber weiter im Hinterkopf.


    Warum finden so viele eigentlich WM5 schlechter als Symbian? Ich find WM5 sieht schicker aus, von den Funktionen her konnte ich aber noch nicht so richtig testen wo die Unterschiede liegen...


    €: was mir noch gerade eingefallen ist: gibt es eigentlich für das Nokia N73 ein Modul oder irgendwie die Möglichkeit WLAN nachzurüsten? Das wäre nämlich dann perfekt. Dann würde ich einfach das N73 nehmen :P Aber wahrscheinlich gibts sowas nicht oder? Das N73 steht den Smartphones mit Touchscreen an sich in den Funktionen ja in nichts wirklich nach..?


    €: und was ist eigentlich mit dem Nokia E70? Wäre das nicht mal eine Alternative?

    Hi @all,
    ich möchte mir dringend auch ein PDA Handy zulegen und blicke momentan nicht so durch was es alles gibt. Da es dringend ist, habe ich auch nicht so viel Zeit um mir alles durchzulesen.
    Könnt ihr mir kurz helfen und mal sagen, ob das Asus P525 meine Anforderungen erfüllt?


    Meine K.O.-Kriterien wären:
    - muss noch in die Hosentasche passen
    - einigermaßen guter Empfang und einigermaßen gute Sprachquali
    - guter MP3-Player mit guter Soundquali, einfacher Steuerung (ähnlich wie bei SE W810i z.B. wäre optimal) und Möglichkeit einen eigenen Kopfhörer anzuschließen (entweder über Adapter oder direkt)
    - Windows Mobile oder Symbian OS
    - gute Digicam mit Autofokus und gutem Makro um Dokumente abzufotografieren
    - WLAN (dieser neueste Standart, der auf "g" endet, hab die genaue Bez. nicht im Kopf :P)
    - Tastatur (T9 Tastatur reicht aus)


    Soweit ich hier diesen Thread am Anfang gelesen habe, scheint das Asus fast alles zu erfüllen. Oder irre ich mich da?
    Die Akkuleistung scheint auch ok zu sein (reicht mir mittlerweile schon, wenn er 3 Tage im Standby hält).
    Wäre trotzdem dankbar, wenn jemand noch mal zusammenfassen könnte, ob das Asus in den Kriterien wirklich gut ist und was die Schwachpunkte des P525 sind.


    Interessant wäre auch noch zu wissen, ob es eventuell günstigere Alternativen gibt, die auch noch diese Kriterien erfüllen oder ob ich auf jeden Fall das P525 nehmen müsste?


    Wie schneidet das SE P990i oder P910i eigentlich im Vergleich zum Asus P525 ab? Gibt einfach zuviele Handys von der Sorte und alle haben irgendwelche Macken anscheinend x( Bitte helft mir weiter xP