Beiträge von np4tm

    Hi @all,
    biete euch nun auch an ein K750i in Wunschfarbe zu modden. Siehe dazu auch den folgenden Post.


    Ehemaliger Auktionsinhalt:

    Kann mir keiner weiter oder auf die Sprünge helfen??


    Wenn ihr mir nicht die konkreten Fragen beantworten könnt, dann wäre es toll, wenn jemand mir sagen könnte, welches XDA denn das beste ist und wie es sich abhebt von den anderen?


    Und welches XDA oder PDA Handy unter 300 Euro ist am besten?
    Muss möglichst nur WLAN, ne Kamera mit Autofokus und Makromodus und zusätzlich noch eine Tastatur haben. Das ist das wichtigste, bitte helft mir ein wenig weiter!


    Ein Link zu der Herstellerseite wäre auch schon hilfreich, wenn da alle Spezifikationen aufgelistet sind...
    Ich weiß nur nicht was das für ein Hersteller nun eigentlich ist, oder ist XDA der Hersteller?

    Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Ich war auch jahrelang der Verfechter von W-LAN in Smartphones, aber sind wir doch mal ehrlich. Ausser daheim, auf der Arbeit oder wenn zufällig mal ein offener Hotspot am Start ist, nützt mir W-LAN gar nichts. Deshalb bin ich vom N93 jetzt aufs N73 umgestiegen, da ich auch beim N93 in der Regel nur via UMTS bzw. GPRS gesurft bin und Mails abgerufen habe. Einen ordentlichen Datentarif draufgepackt und ich spare mir irgendwelche 6 Euro pro 0,5 h Gebühren für W-LAN.


    Hm, also ich hätte immer an der Uni WLAN Abdeckung und fände das total praktisch, wenn ich immer ins Netz könnte um eben Mails abzuchecken etc.

    Hi @all,
    da das N73 von Nokia nun doch kein WLAN hat und ich das gerne nutzen würde an der Uni, bin ich nun auf der Suche nach einem guten Ersatz. Von der N-Serie bei Nokia käme meiner Meinung nach nur noch das N95 dann infrage, weil die anderen zu klobig oder zu schlecht sind.


    Was meine Anforderungen sind:
    - guter MP3-Player mit guter Soundquali, einfacher Steuerung (ähnlich wie bei SE W810i z.B. wäre optimal) und Möglichkeit einen eigenen Kopfhörer anzuschließen
    - Windows Mobile oder Symbian OS
    - gute Digicam mit Autofokus und gutem Makro um Dokumente abzufotografieren
    - WLAN
    - bei den XDA bzw. Pocket PC Handys müsste noch zusätzlich eine Tastatur vorhanden sein, möchte nicht mit dem Stick schreiben müssen


    Ich blicke leider momentan nur nicht durch, welches Handy nun das richtige für mich wäre. Wollte gerne noch Emulatoren für GBA etc. installieren, damit ich auch darauf schön zocken kann.
    Weiß jemand ob das mit Windows Mobile auch genauso möglich ist wie mit Symbian OS?
    Welche Vorteile hat Symbian eigentlich gegenüber Windows Mobile? Ich hör immer nur, dass man möglichst Symbian Handys nehmen sollte, warum eigentlich?


    Sind jetzt einige Fragen, die sicherlich auch sehr kontrovers diskutiert werden. Wäre super, wenn mir jemand vielleicht einen kleinen Überblick verschaffen könnte. Mit den Suchergebnissen bin ich leider etwas überfordert, die Informationsflut erschlägt einen ja fast.


    Eine Frage, die mir noch gerade in den Kopf kommt ist, ob man eigentlich die Internetseiten gut lesen kann, wenn man mit so nem Handy ins Internet geht?

    Alles klar, danke für die Info.
    Ist leider sehr schade, weil ich das N80 nicht mag, finde es zu fett und die Akkulaufzeit soll da ja grottig sein...
    Als Alternative bleibt dann wohl nur noch das N95, wenn ich MP3-Player, WLAN, Symbian OS und gute Digicam in einem Handy haben will oder?
    Oder sonst vielleicht doch ein XDA?

    Hi @all,
    bin leider etwas verwirrt nun. Ich war heute in der Stadt in diversen Handy-Shops, um mir das N73 mal näher anzuschauen. Finde es auch toll und schön, aber nun lese ich hier und auf der Nokia Page, dass das N73 kein WLAN unterstützt. In den Handyshops, stand überall, dass es WLAN hat... Was stimmt denn nun? Ich befürchte ja schon, dass es nun doch kein WLAN hat, aber ich hab mir jetzt nicht diesen 330 Seiten Thread durchgelesen, was ihr vielleicht nachvollziehen könnt ;) Deshalb frag ich noch mal nach.
    Und meine zweite Frage wäre noch: kann man beim N73 Adapter für Kopfhörer kaufen oder gibt es schon von Nokia InEar Headsets wie bei Sony Ericsson (W800i/W900i/W810i etc.)?

    Hi all,
    hab ein Problem mit der Kamera bei meinem K750i. Das Problem ist, dass die Kamera nicht angeht bzw. wenn ich Kamera im Menü anklicke, dann wird das Menü noch mal neugestartet. Der Mikroschalter zum Öffnen der Kameraabdeckung ist noch da, daran kanns also nicht liegen. Scheint wohl eher ein Softwarefehler zu sein, aber da haben ein Firmwareupdate und neue Kameratreiber keine Besserung gebracht.
    Was mir noch aufgefallen ist, ist dass das Kameramenü mit schwarzem Bildschirm kurz angezeigt wird, wenn ich die Kameraöffnung öffne und wieder schließe. Also nachdem ich sie geschlossen habe, kommt kurz das Kameramenü, wie man es kennt, nur das Bild bleibt schwarz, es wird also ncihts angezeigt, das die Kamera aufnimmt...
    Ich mein von diesem Problem bereits schon mal gelesen zu haben, hab die Threads dazu aber nicht mehr gefunden.
    Kann mir jemand helfen oder gabs bisher keine Lösung für dieses Problem?
    Greetz & thx
    np4tm =)


    €: Kamera funzt jetzt auf einmal :confused: Na ja auch gut ^^ :top:

    Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    Lustig, auf ebay gibts schon die ersten beiden N95 Angebote. :D
    Bei dem zweiten ist sogar die Rückseite vom N80 abgebildet. :rolleyes:


    http://cgi.ebay.de/Nokia-N95_W…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/Nokia-N95_W…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Aber bitte nicht bieten. ;)


    Man achte bei der ersten Auktion mal auf den dämlichen Bieter: robyh3g.
    Da bietet extra ein Typ mit dem Nick "Vorsicht, hier ist was faul" 800 Euro und er versucht unbedingt ihn zu überbieten. Wenn das mal nicht :top: ist :rolleyes:

    Ich würd ma gerne Fotos sehen, die mit einem W900i aufgenommen wurden. Wenn hier schon gesagt wird, dass die Bildquali bei dem besser als beim K800i ist, dann will ich das auch mal sehen :p Ich finde die vom K800i schon recht gut, kann mir das nicht so richtig vorstellen, dass das W900i weniger Rauschen im Bild hat, weil das so typisch Handycam-Rauschen ist. Im W900i ist doch sicherlich auch nicht ein hochwertigerer Kameraprozossor drin oder?