Obwohl das Nokia 7610 gleich wie das Nokia 6600 sein sollte laufen fast keine alten Applikationen mehr. Besonders die Applikationen welche die Kamera ansteuern können nicht mehr gestartet werden. Auch habe ich festgestellt das alte Applikationen fast nicht mehr gelöscht werden können. Somit bleibt nichts anderes mehr übrig als abzuwarten bis 7610 taugliche Applikationen erscheinen.
Beiträge von Hans-Walter
-
-
@ Schlichti 2002
Was ist mit Stereo oder Mono gemeint?
Die mp3 Dateien werden vom Real Player abgespielt und der Aussenlautsprecher tönt wirklich gut. Habe leider keinen Kopfhörer zur Hand da die vom Nokia 6230 nicht erkannt werden. -
So das 7610 ist jetzt mein:
schicke Schachtel mit folgendem Inhalt:
Gerät (weiss-grau), Akku, Netzteil, RSMMC, Adapter, Armbändchen, Datenkabel, CD, Handbuch (französisch, englisch)
Software auf dem Gerät vorinstalliert: Symbian Standard und dazu noch Bilder (Kodak), Drucken, Video-Editor, Opera, PayAsYouGo, SettingWizard, Welcome Instruktion.
Bei PayAsYouGo kann man dan folgende Programme kaufen oder nutzen???
MobileGallery - FaceWave - EuroSportBilder muss ich schauen da keine Digitalkamera zur Hand.
Gruss
Hans-Walter -
Habe gerade bei Phonehouse Bahnhofplatz in Zürich angerufen und die sollten das Nokia 7610 vorrätig haben. Preis 799,- CHF (Orange Personal 1 Jahr VVL 499,- CHF 2 Jahre VVL 399,- CHF) habe mir 1 Stk. reservieren lassen. Hoffe komme heute Abend noch vorbei ansonsten morgen

Das SE K700 wird übrigens in der Schweiz vorerst nur mit Vodafone/Swisscom Branding erscheinen

-
Werden die Funktionen wie z.B. Presence (Anwesenheit) oder Positioning (Standortermittlung) von den Netzwerkbetreibern schon unterstützt oder kommt das erst in Zukunft?
-
Das ganze ist doch sehr einfach. Nokia hat die Verfügbarkeit im Q2 2004 angekündigt und dann folgerichtig am 1sten Juni 2004 die Verfügbarkeit bekanntgegeben und somit den Termin eingehalten. Ca. 1 Woche später dann die Mitteilung dass die Händler (nicht die Kunden) nun mit Geräten beliefert würden. Fakt ist aber das im Nokia Online Shop bis heute kein Nokia 7610 gelistet ist und auch kein Händler das Nokia 7610 liefern kann.
In der Schweiz wird übrigens auf Anfrage Mitte Juni als Verkaufstermin genannt dies ist denke ich realistisch.
-
Habe bei http://www.ebuyer.com gesehen das es rsmmc-Karten von 32MB bis 256MB gibt der Hersteller heisst Kingmax. Der Preis für 256MB beträgt übrigens 72€. Wer also mit 64MB nicht auskommt kann ja dann aufrüsten.
-
Bei mobilezone.ch (Schweiz) ist das Nokia 7610 (black,red) mit 799,00 CHF ca. 500,00€ gelistet. Die Verfügbarkeit ist mit Mitte Juni angegeben. Hoffe der Termin stimmt und es nicht so ein Drama wie beim Nokia 6230 mit der Lieferterminverschiebung. Man kann also damit rechnen dass das Gerät in nächster Zeit wirklich kommt.
-
Habe heute nochmals mit Orange telefoniert und es gibt Probleme in der Firmware mit den 64K? SIM Karten und dem Nokia 6230. In ca. 2 Wochen sollte ein Firmware Update erscheinen und dieses Problem dann gelöst sein. In dieser Zeit kann ich also keine SMS empfangen sondern nur senden oder die Methode wie oben anwenden - Handy aus dan wieder ein SMS wird empfangen etc :mad:
Ob dieser Bug alle 64K SIM Karten betrifft weiss ich nicht -
Habe folgendes Problem: Jemand sendet mir eine SMS bei mir kommt aber nix an. Ich schalte Handy aus und wieder ein SMS Symbol erscheint. Ich öffne die SMS Gerät startet neu, ich lösche die SMS Gerät zeigt die SMS immer noch an wenn ich dann auf Optionen gehe lande ich wieder bei Eingang. Ich schalte das Handy aus und wieder ein SMS ist im Eingang gelöscht. Die SIM Karte ist brandneu sowie auch das Nokia 6230. Das SMS senden geht einwandfrei. Dieser Fehler ist erst nach 5 Tagen Benutzung der neuen Karte aufgetreten habe vorher normal SMS empfangen können. Habe die SIM Karte in einem anderen Gerät getestet alles i.o beim SMS empfangen und senden. Werde als letzte Möglichkeit dann noch eine andere SIM-Karte im Nokia 6230 testen. Ist dies ein bekannter Fehler oder gibt es dazu eine Lösung.
Update:
Habe die SIM Karte von meine Geschäftshandy in das Nokia 6230 gesteckt und alles funktioniert so wie es soll. Nun habe ich die neue SIM Karte in das Geschäfthandy gesteckt und alles funktioniert so wie es soll. Somit kann weder das Nokia 6230 noch die SIM Karte defekt sein denn beide SIM Karten sind von Orange.Werde so wie empfohlen mal das Gerät zurücksetzen.