Beiträge von Hans-Walter

Die IP-Adresse deines Computers welche Du von Deinem InternetProvider zugewiesen bekommen hast.
    Zu finden über: Start -> Ausführen -> cmd -> schwarzes Fenster geht auf dann bei > ipconfig /all eingeben und die IP-Adresse welche erscheint in bei mobilemule eingeben.

Habe bei meinem Nokia 6600 das Programm installiert und es funktioniert einwandfrei. Die mobilemule Version auf dem Nokia installiert und das spezielle eMule auf dem PC. Unter Preferences -> Web Interface -> General enabled und Enable Mobilemule dann das Passwort vergeben. Als Zugang habe ich auf dem Nokia in mobilemule DynIP / IP angegeben und das Passwort und es funktioniert.

Habe ein Powerbook G4 inkl. iSync 1.4 und endlich klappt die Synchronisation des Adressbuches und des Kalenders einwandfrei mit dem Siemens SX1. Als Betriebssystem habe ich übrigens Panther (OSX 10.3.2) installiert.

Habe beim Kollegen sogar meine 512 MB Karte getestet und eine 128 MB Karte (Sandisk). Beide Karten wurden zuerst nicht erkannt dann aber Telefon ausschalten Karte einlegen und Telefon einschalten dann lief alles wunderbar nun kann die Karte entnommen und wieder eingelegt werden ohne Probleme. Die 512 MB Karte ist von TEC gekauft über eBay und die Sandisk habe ich bei Mediamarkt gekauft. SD Karten gehen nicht da der Slot anscheinend nicht dafür ausgelegt ist (zu dick).

Hallo

wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt ein UMTS-Handy kaufe (zBsp. Nokia 7600) funktioniert das auch in den zukünftigen UMTS Netzen in Deutschland und der Schweiz oder können sich da die technischen Gegebenheiten noch ändern?

Gruss
    Hans-Walter

Habe heute bei Mobilezone das SX1 angeschaut und im Vergleich zum Nokia 6600 wirkt es etwas breiter und flacher. Vom Aussehen her ist es wirklich ein edles Gerät doch das Display ist leicht unter dem Niveau des Nokia 6600 was die Schärfe anbelangt. Ich werde es mir jedenfalls nicht kaufen da ich mit dem Nokia 6600 zufrieden bin.

Habe das Nokia 6600 zwar in Deutschland gekauft benutze es aber hauptsächlich in der Schweiz (Orange) und habe dieses "MINOR DATA PACKAGE V2.02 (MCU SW 3.42.1)" Update machen lassen. Die Version wird immer noch mit 3.42.1 angezeigt ich bin jedoch der Meinung das gewisse Sachen vorher noch nicht da waren wo sie jetzt sind (Menütechnisch) und auch die Verbindungen (GPRS, WAP, MMS) funktionieren besser. Für die Synchronisation benutze ich einen Acer USB Dongle vorher hatte ich immer Probleme mit der Verbindung doch dies funktioniert jetzt alles problemlos. Denke das das Update dem einen oder anderen doch etwas bringt. Ich wurde übrigens gefragt welches Netz ich benutze und vielleicht ist da doch etwas dran mit den betreiberspezifischen Anpassungen.