Original geschrieben von G-Ultimate
ich versteh manche leute hier auch nicht...
ist doch klar, dass er sein geld wieder haben will wenn er so eine lange strecke fahren muss. und als student erst recht. an den 25 cent ist doch nichts auszusetzen?
und was die übernachtung angeht: wahrscheinlich wollte er wissen, ob er mit seiner freundin übernachten kann für <80 euro. wieso alleine übernachten, wenn man seine freundin mitnehmen kann?
wenn im gesetz geschrieben steht, dass man bis zu 80 euro erstattet bekommt, wieso sollte man das dann nicht machen? ich meine, es ist halt wirklich ein act, 1300 km zu fahren. auch wenn man nen tag dort verbringt, schlaucht das ganz schön. und wenn man da seine freundin mitnehmen kann, wieso nicht? mal ganz ehrlich: ich fahr doch nicht soweit und verzichte dann auf diese möglichkeit.
und wenn das doppelzimmer nicht bezahlt werden sollte, wird er sicherlich nicht großartig traurig sein, sondern den anteil seiner freundin vielleicht selber zahlen und sich trotzdem einen schönen tag/nacht machen.
und natürlich würde jeder lieber in nem schönen hotel übernachten als bei bekannten, für die das ja dann auch wieder mit stress verbunden ist. darüber hinaus hat er ja auch noch kosten für essen trinken etc. und das ist auch nicht grad wenig wenn man bedenkt, dass er den ganzen tag unterwegs ist.
also meinen segen hast du 
nimm deine freundin, fahr da hin, mach deine aussage und genieß den restlichen tag und die nacht. und lass dir danach dein dir zustehendes geld ausbezahlen. wenns eh der angeklagte zahlen muss, ists eh egal. der hat ihn ja schließlich in diese lage gebracht.
in diesem sinne. schönen abend noch.
ps: dusa-2772 hat es mit dem bild auf den punkt gebracht.