Beiträge von dh-paule

Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Was für einen Führerschein braucht man dafür? Und darf man den auf der Straße fahren?

Für Kettenfahrzeuge bekommst Du in DE keine Strassenzulassung :rolleyes: Man kann also maximal auf dem Acker herumfahren.

P.S: mpbrei : Ich hab mir das Teil vor Ort angeschaut, Ok... es war auf der Wiese, nicht auf der Strasse... und da der Panzer grad bei ebay drinsteht und vielleicht jemand hier Interesse am Kauf hat, da habe ich ihn verlinkt...

Hallo TT admins,

wenn ich mich nicht täusche sehe ich jetzt zum Tag der deutschen Einheit (oder für immer ?) ein schwarz-rot-goldenes Logo.

Gratulation zu dem durch die WM wiedererlangten Selbstverständnisses Flagge zu zeigen.

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Wenn du das erste Posting richtig gelesen haettest, waere dir vermutlich aufgefallen, das nur die letzte Frage wirklich darum ging, was er bekommen kann... Und warum soll er ein Hotel suchen, bevor er weiss, was er erstattet bekommt? Ausserdem hat er sich ja informiert und nur nachgefragt, ob er es richtig verstanden hat und wie es mit dem Doppelzimmer aussieht...

Ja Ja Ja... wir wissen es ja nun alle... mit den Belehrungen ist es ja nun gut

Ich habe den Knocker belehrt, Ihr habt mich belehrt und alles nur weil ich ihn und er mich falsch verstanden / falsch interpretiert haben und nun noch zig andere Leute meinen Ihre Interpretation auch noch kundtun zu müssen..

hey... von mir aus soll er es doch machen, aber für mich hat die Art der Anfrage von Anfang an den Unterton "Wie hole ich am meisten raus?" / "Was steht mir alles zu?" Anstatt zuerst einmal zu schauen "Was kostet es?" und sich dann zu informieren wird erst mal gefragt was man "mitnehmen" kann...

Hey, der Knocker ist Student, hat also (vermutlich) erfolgreich das Abitur absolviert. Er hat sich schlau gemacht über die Möglichkeiten... nun hätte er doch nur schauen müssen welche Kosten ihm entstehen, anstatt hier einen Thread in der Absicht zu eröffnen möglichst viele Kosten die ihm "zustehen" dann auch "mitzunehmen"...

Übrigens "weil es ihm zusteht" find ich auch immer wieder Klasse... Die 80€ Übernachtung z.B. stehen ihm nicht zu, sondern sind die maximale Obergrenze dessen was erstattet wird. Das ist ein kleiner ABER feiner Unterschied... es stehen ihm lediglich 20€ pauschal für die Übernachtung zu... alles andere gibt es nur wenn der Aufwand höher ist (Hotelrechung)

Zitat

Original geschrieben von knocker

Ich bitte auch noch um eine Erklärung, wie Du auf 160€ kommst. confused:

Ähm... Dein Text ?

Zitat

4) Ist es korrekt, dass man bei Anreise mit dem eigenen Fahrzeug 0,25 Euro/km erstattet bekommt? Empfinde ich persönlich als sehr viel. Würde somit ca. das Doppelte der reinen Spritkosten ausgezahlt bekommen. Bei ca. 160 Euro "Gewinn" hätte der "Ausflug" nach Wuppertal ja noch einen positiven Nebeneffekt für mich.

Auf Deinen Text habe ich mich bezogen...

Zitat

So langsam hab ich unseren paule auch schon so richtig lieb gewonnen...
    Find ich richtig süß, wie er jetzt schon nach Hotels für mich Ausschau hält...
    Dabei versteh ich das eigentlich gar nicht: für ihn steht doch schon fest, dass ich bei den Bekannten übernachte, wozu also der Aufwand?
    Ich sage aber natürlich trotzdem dankeschön dafür.

Doch das hilft mir sehr, immerhin weiss ich jetzt schon, was mich eine Übernachtung in Wuppertal kosten würde. Hatte noch gar nicht diesbezüglich geschaut. :rolleyes:

bitte bitte , gern geschehen...

Hättest Du bei hrs.de nachgeschaut bevor Du hier fragst hättest Du sehr leicht festgestellt das Du locker im angegebenen Kostenrahmen bleiben wirst, also nicht draufzahlst...

ergo hätte sich die sonstwie verklausilierte Information mit dem über Umwege erreichbaren Bekannten ganz schnell erledigt...