Beiträge von dh-paule

Re: Vorladung als Zeuge vor Gericht - Fragen über Fragen...

Um Dich nochmal aufzuklären wie sich das für mich liest (auch wenn es Dir vermutlich nicht weiterhilft):

Da hat jemand die Möglichkeit bei einem Bekannten zu übernachten (=20€) und weiss aber das er evtl. auch eine Hotelrechnung über 80€ abrechnen kann. Vielleicht sogar noch ein Doppelzimmer um sich mit der Freundin für 160€ zu vergnügen... Also erst mal gucken was man rausholen kann... statt vorher zu schauen was es kostet um danach die Erstattung zu klären

Habe z.B: grad mal fix geschaut was hrs.de an Hotels in Wuppertal bietet:
    04.10 - 05.10 14 freie Hotels von 41 - 79€
    dabei unteranderem ein 4* Hotel für 45€ + 8€ Frühstück...

Ich bin der Meinung das genau diese 53€ für ein 4 SterneHotel für Dich als Studenten recht angemessen sind, solltest Du jedoch versuchen dort ein Doppelzimmer zu buchen weil es ja in den möglichen Rahmen von 80€ passt, dann wärest Du einer der Schnorrer die ich richtig gut leiden kann.

Hallo Knocker,

"plauder" hier nicht so viel rum... mach Deine Aussage und forder die Dir entstandenen Kosten ein (und nur die ;) )

Ich für meinen Teil kann Leute, die offensichtlich erstmal "herausholen wollen was Ihnen zusteht" absolut nicht austehen... Das was es Dich gekostet hat, gern... aber nicht mit der Prämisse möglichst viel herauszuholen.

Und eben solch einen Unterton lese ich aus Deinem Beitrag.

Nix für ungut, und nun viel Spass in Wuppertal...

Junge Junge...

die Frage ob oder ob nicht... die stellt sich doch garnicht!
    Es geht darum einem ebayBetrüger vor Gericht den Betrug nachzuweisen (selten genug das wirklich einer vor Gericht kommt) und DU hast die Möglichkeit mit Deiner Aussage zu einer entsprechenden Bestrafung beizutragen.

Es ist schlicht und einfach Deine moralische und rechtliche Verpflichtung dem nachzukommen !!!

Klasse find ich aber die Grundeinstellung... Vorladung als Zeuge wegen Betruges... und öffentliche Nachfrage wie man dabei noch betrügen könnte... ne ne ne

P.S: an die admins: bei solche einem Beitrag sind fullquotes durchaus sinnvoll. Allzugerne ändert jemand der Mist verzapft hat seinen Beitrag nachträglich.

Ein Hinweis eurerseits, ohne autoritäre Selbstzensur wäre ausreichend gewesen !

also Jungs,

ich hab das ja vom TÜV schon weiter oben gepostet, und komme grad von der Dekra Prüfstation... Ein nichtfunktionierendes ESP bei einem Golf der vor dem 01.04.06 zugelassen wurde ist KEIN Problem !!!

Warum auch, man kann das ESP doch z.B. auch ausschalten ohne das die TÜV Plakette erlischt !!!

ABER, unabhängig von der Plakette, die er trotz defektem ESP erhalten wird, würde ich UNBEDINGT das ESP reparieren lassen !!!

Investier mal ein paar Euro in ein Fahrsicherheitstraining und fahr mal über so eine Schleuderplatte... einmal mit ESP und einmal ohne ESP !!! Das öffnet Dir die Augen, und Dir sind die paar hundert Euro für die Rep. im Vergleich zu Deiner Gesundheit ganz ganz schnell egal !

Ich persönlich fahre nie nie wieder in einem Auto ohne ESP, und der alte Corsa meiner Frau (ohne ESP) wird demnächst auch ausgetauscht.

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Nein.

ESP ist ein Sicherheitsrelevantes Ausstattungsmerkmal, liegt ein Defekt vor, so gibt es keinen TÜV.

Schmarrn... bzw. nur die halbe Wahrheit !

Das hier steht auf der Homepage vom TÜV Hessen:

Zitat

Die Einbeziehung elektronisch geregelter Fahrzeugsysteme wie Airbags, ABS oder ESP in die Hauptuntersuchung ist zwar ab 1. April Vorschrift – „Sie wird allerdings erst frühestens ab 1. April 2007 für einige Autofahrer relevant“, erklärt Ernst Biemer, Leiter des Bereichs Auto Service in der Hessen-Zentrale in Darmstadt.

Der Elektroniktest wird nämlich entgegen der weit verbreiteten Ansicht nur bei Fahrzeugen durchgeführt, die ab dem Stichtag 1. April 2006 erstmals in den Verkehr kommen, also zugelassen werden. Und diese Fahrzeuge müssen ihre erste HU in der Regel erst in drei Jahren, also 2009, absolvieren. Ausnahmen bilden hierbei etwa Taxis, die jährlich zum TÜV müssen, oder Fahrzeuge, die in ihrer Nutzung umgewidmet werden sollen und deshalb zu einer außerordentlichen HU vorstellig werden müssen.

ohne jetzt auf die ganzen ausgegrabenen oder im Film dargestellten Details einzugehen... nur eine Frage die ich mir seit 2001 stelle:

Wieso findet die "grösste Militärmacht" und der "grösste Geheimdienstapparat" der Welt diesen Bin Laden nicht ???

Er wurde doch nachweislich vom CIA ausgebildet und unterstützt... kann es sein das er jetzt beim CIA "Mitarbeiter des Jahrhunderts" ist, weil er selbstständig eine Gruppe zu Anschlägen geführt hat, die die Administration vielleicht nicht unbedingt in dem Ausmass erwartet hatte, aber sagen wir mal "billigend in Kauf genommen" hat ?

Kann es sein das er schon mit dem Wissen der Geheimdienste etwas vorbereitete... aber eben keiner ahnen konnte das die Türme einstürzen ?

Trotz der vielen Toten, einen Nutzen für die BushAdministration kann doch keiner ernsthaft abstreiten...

rechne doch mal so:

damit Du 20€ brutto verdienst musst Du Deinem Chef ne Leistung von sagen wir mal 40€ erbringen, von den 20€ gehen 7.50 an Abgaben weg, jetzt kannst du für 12.50 einkaufen gehen und bekommst eine Ware die 16% Märchensteuer enthält und natürlich noch "versteckte" Steuern usw...

Grob gesagt, für eine Leistung um Wert von 40€ bekommst Du eine Ware im Wert von 5-7€