Zitatgeschrieben von Nokiahandyfan
Naja, ich glaube kaum, dass der vermutete Imageschaden Telefonica auch nur im entferntesten juckt.
... genau.
Zitatgeschrieben von 0151
Was sie natürlich wissen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitatgeschrieben von Nokiahandyfan
Naja, ich glaube kaum, dass der vermutete Imageschaden Telefonica auch nur im entferntesten juckt.
... genau.
Zitatgeschrieben von 0151
Was sie natürlich wissen.
Zitatgeschrieben von udo17
Mir wurde leider meine Free-Flat sehr kurzfristig gekündigt.
Hoppla, sie haben es wirklich gemacht.
Das klang vor gar nicht langer Zeit bei Teltaif aber noch ganz anders:
„Dabei sollen [...] die Tarife erhalten bleiben. So haben die Nutzer beispielsweise die Möglichkeit, den grundgebührfreien Tarif mit 100 MB monatlichem Datenvolumen weiter zu nutzen“.
Quelle: https://mobil.teltarif.de/simy…igration/news/64807.html, bold durch 0151
Wurde es seitens Telefonica gegenüber Teltarif explizit so zugesagt? Oder war das seinerzeit nur 'journalistische Vermutung' ...?
Zitatgeschrieben von Eldschi
Das sehe ich anders. Vertragsfreiheit gilt für beide Seiten und wenn eine der Seiten ihr zustehendes Recht ausübt, ist das nicht frech, sondern völlig i.O.
Naja, selbst wenn es rechtens ist, als „völlig in Ordnung“ mag ich das nicht bezeichnen: es wird gemeinhin zumindest als ‚schlechter Stil‘ wahrgenommen.
Ich hatte schon befürchtet, dass Telefonica die simyo-Free-Flat im Zuge der Umstellung ‚sterben‘ lassen wird. Bei den Nutzern werden sie sich damit keine Freunde machen, und in der TT-Gemeinde auch nicht. Was sie natürlich wissen. Aber offenbar nimmt man diesen Kollateralschaden per Saldo in Kauf. Dabei hätte man die Free-Flat ohne Not auch auf der Blau-Plattform darstellen können. „Kundenservice“ sieht anders aus. ‚No Frills‘ eben ...
Richtig clever wäre es hingegen gewesen, die Free-Flat im Zuge der Umstellung wieder an 'Werbeklicks' zu binden und dafür das Highspeedvolumen auf 200 MB zu erhöhen.
Vertane Chance ... obwohl – für die Prepaid-Kunden könnte man’s ja noch retten
![]()
ZitatOriginal geschrieben von marcometer
Es gibt neue Tarife/Optionen bei Norma.
Angeblich diesmal ohne LTE, kommt mir jedoch irgendwie Unglaubwürdig rüber.
Ja, scheint eine fehlerhafte Info zu sein: meine NettoKOM Smart-S bucht sich problemlos in's 4G-Netz ein.
simquadrat
Hast Du im Dashboard den Eintrag "Voicemail" auf "aus" gestellt?
Hier:
http://www.prepaid-wiki.de/ind…on:_.22FONIC_Testpaket.22
ist der SMS-Inhalt mit „Start TESTSURF“ beschrieben. Dieses Codewort funktioniert nicht. Statt dessen funktioniert die Eingabe „Start TESTSURFEN“ ![]()
Gerade erfolgreich durchgeführt ![]()
Nokiahandyfan: kannst Du das Prepaid-Wiki gelegentlich dahingehend mal aktualisieren? Danke ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
[...] oftmals bei movistar eingebucht. LTE hatte ich glaube dort nicht. Aber ich habe dort auch keine Internetoption gebucht. Manchmal ist man auch bei Vodafone ES eingebucht.
Ja, das deckt sich mit meinen Erfahrungen (simyo in Spanien), auch mit gebuchter Auslandsoption kein LTE.
Ich war im Mai 2016 auch mit OrtelMobile und gebuchter Cross-Option dort: ebenfalls kein LTE.
Gruß,
0151
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Wo genau im FAQ?
... folgende Website aufrufen: https://www.edeka-mobil.de/faq.html
Dann den Menüpunkt „Handy, Smartphone und Tablet“ anwählen,
sodann die Frage „Welche Einstellungen muss ich in meinem Handy vornehmen um EDEKA mobil nutzen zu können?“ anklicken,
dort wird dann unter „Internet-Einstellungen" folgendes angezeigt:
• APN / Zugangspunkt: web.vodafone.de
• Benutzername: [leer lassen]
• Kennwort: [leer lassen]
Gruß,
0151
AndreFo:
Es ist genauso wie Anja Terchova schreibt.
Die Portierung ohne Portierungsentgelt galt für einige Marken des E-Plus-Systems (von Base zu AldiTalk o.ä.), bei Portierungen innerhalb des o2-Netzes fällt afaik das volle MNP-Entgelt an.
Seit es über simyo nicht mehr geht, käme im Telefonica-Netz nun Netzclub in Frage, wo es 25 EUR für das Mitbringen der Rufnummer gibt und diese auch für die Wiederrausportierung verwendet werden können (wie seinerzeit bei simyo). Da fällt dann sogar der Kaufpreis der SIM-Karte weg, weil Netzclub sie für lau anbietet. Einziger ‚Nachteil‘ ist die Werbezustimmung bei Netzclub und der Werbemüll (wenn das für Dich überhaupt ein Kriterium ist).
Ansonsten sind Portierungen von EDEKA mobil (Vodafone-Netz) auch sehr einfach: Anruf bei der kostenlosen Hotline reicht für die Freigabe, und die bei der Reinportierung erhaltenen 25 EUR Portierungsguthaben können für die Rausportierung verwendet werden. Was hier dann aber als ‚Verlust‘ anfällt ist der Kaufpreis der SIM-Karte (9,99 EUR).
Think it over.
Gruß,
0151
EDEKA mobil ist da noch besser: für 19,95 EUR gibt’s 3 GB im EU-Ausland und wer mehr braucht kann für 9,95 EUR noch mal 1 GB ‚nachladen‘. Und 21,6 MBit gibt's da seit neustem auch.
Das Aldi-Angebot ist aber prima für Leute, die mit 500 MB im Urlaub auskommen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von flensi
Meine Simyo bucht sich eigtl. nur noch bei o2 ein.
Ich beobachte seit einiger Zeit, dass meine Simyo Free vorzugsweise im o2-Netz roamt. D.h. immer dann wenn das o2-Netz ausreichend vorhanden ist, wird auch geroamt (auch im 4G-Netz). Wenn nicht, bucht sie sich bei E-Plus ein, dort dann allerdings max. 3G (E-Plus 4G ist wohl mittlerweile abgeschaltet).