Beiträge von 0151

Hmmm, naja, es gilt – zumindest für 9-Cent-Prepaid – wohl doch noch die 24,95-Regelung mit Überweisung:

„F: Wie kann ich im 9 Cent Tarif meine Blau-Handynummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen?

A: Überlegen Sie, Ihre Blau-Handynummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen? Dies finden wir sehr schade.
    Die Mitnahme einer Blau-Handynummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter ist jederzeit möglich und dauert ungefähr 1 - 2 Wochen. Die dafür benötigte Verzichtserklärung schicken wir Ihnen zu, wenn Sie uns mit einer Handynummern-Mitnahme beauftragen. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundenservice.
    Hinweis: Aufgrund des Aufwands fällt eine Servicegebühr von 24,95 Euro an. Eine Verrechnung mit vorhandenem Guthaben auf Ihrem Telefonkonto ist nicht möglich. Eine Auszahlung von Restguthaben veranlassen wir selbstverständlich, wenn Sie uns entsprechend informieren.“

Quelle: https://mein.blau.de/service/faq, Stand: 24.07.2016 12:43

Re: Prepaid in Schweden?

Zitat

Original geschrieben von Scum
    Kann mir jemand einen Tipp geben welche Prepaid Karte sich in Schweden für ca. 2 Wochen Aufenthalt lohnt?
    Es geht hauptsächlich um Surf Volumen ...

Schweden ist ja EU :)

Wer mit 4 GB Volumen auskommt, greift zu EDEKA mobil Internet-Flat L (3 GB):

- Karte online kaufen (9,99 EUR inkl. 10 EUR SGH)
    - Freunschaftswerbung veranlassen (5 EUR GH)
    - 15 EUR aufladen

Kosten: 24,99 EUR, Guthaben: 30,00 EUR.

Vor der Abfahrt: Internet-Flat L buchen (19,95), dann 1 GB Extra-Datenvolumen buchen (9,95).

Guthaben ist dadurch vollständig genutzt, und 4 GB in der EU stehen zur Verfügung.

Kann man alles bequem von D aus und vor Reiseantritt abhandeln und sich dann entspannt auf den Weg nach Schweden machen.

Karte mit 0,10 EUR Restguthaben kann danach verfallen ;)

Think it over.

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wenn du eine Flat/Minuten innerhalb Deutschlands hast, dann kannst du diese auch in der EU verwenden.

[OT]
    Ja, für die Smart-Optionen von LIDL-connect gilt das lt. Fußnoten (http://www.lidl.de/de/hinweistexte/s7373641) sowohl für Min. und SMS als auch für’s Datenvolumen:
    „[...] nutzbar auch im EU-Ausland für abgehende Gespräche und SMS innerhalb der EU und eine mobile Internet-Flat [...] mit der Sie mit Ihrem Handy im dt. Netz für LIDL Connect und im EU-Ausland surfen können.“

Für die reinen Internet-Flats fehlt dieser Hinweis auf die Nutzung im EU-Ausland leider :(
    Ich habe deshalb für den nächsten EU-Aufenthalt die 3GB-Flat von EDEKA-mobil gebucht.
    [/OT]

Jetzt mach ich aber auch Schluß mit dem Exkurs zu Lidl. Husch-husch BTT ;)

Im Vordergrund steht in diesem Fall tatsächlich was w.erik geschrieben hat. Die betreffenden Kartennutzer haben schon genug damit 'zu tun', mit Ihren App-Updates usw. klarzukommen, da ist die 'Werbeflut' von Netzclub noch mehr 'Anstrengung' und damit kontraproduktiv für das Nutzererlebnis :D
    Und Eldschi: ja, klar, natürlich auch das ;)

- -
    https://www.simyo.de/umstellung.html

"F: Behalte ich meine Leistungen wie bisher?
    A: Sie erhalten nach der Umstellung auf Blau gleiche Leistungen zum gleichen preis wie in Ihrem bisherigen Tarif. Auch Vertragslaufzeit und Netzabdeckung ändern sich durch die Umstellung nicht. Sie behalten auch Ihre bisherige Rufnummer und Ihre SIM-Karte."
    Quelle: https://www.simyo.de/faq/behal…stungen-bisher-19347.html

... 'gewagte' Aussage?
    Für mich impliziert das nämlich, dass ich auch nach der Umstellung auf Blau wieder die kostenlose Free-Flat bekomme.
    Oder wie seht Ihr das?

Im Zusammenhang mit der Migration von simyo zu blau mache ich mir vor allem Sorgen um die zahlreichen Free-Flat-SIMs, mit denen ich Freunde und Bekannte (vornehmlich der fortgeschrittenen Jahrgänge), die nur whatsappen und emailen, ausgestattet habe.

Wäre echt ärgerlich wenn diese Super-Option nach der Migration entfallen würde, zumal es keine vergleichbare Alternative gibt (nein, Netzclub ist in der Hinsicht keine vergleichbare Alternative).

Wenn die Karten bei der Migration nicht physisch getauscht werden und das Netz gleich bleibt (und das ist ja offenbar beides zu erwarten), dann besteht ja noch Hoffnung, dass die Option erhalten bleibt (die H. stirbt zuletzt).

Was passiert eigentlich, wenn ich bei einer NettoKOM SIM 1 Tag vor dem Ablauf des Guthabenzeitfensters das vorhandene Restguthaben für die Buchung des Smart S (260 Min. + 660 MB, 6,99 EUR/30 Tage) nutze: kann ich dann – obwohl ich schon am nächsten Tag eigentlich in der MessageTime bin, die Option trotzdem noch ‚abwohnen‘, also uneingeschränkt noch die 30 Tage lang telefonieren und surfen?
    Die Hotline war sich nicht sicher. Hat jemand von Euch das schon mal gemacht (oder davon gehört)?