Diese Frage habe ich am 28.4.07 hier auch schon gestellt.
Leider scheint niemand im TT dieses Problem lösen zu können. Auch die Googelei hat zu keinem sinnvollen Lösungsansatz geführt ... ![]()
Gruß,
0151
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Diese Frage habe ich am 28.4.07 hier auch schon gestellt.
Leider scheint niemand im TT dieses Problem lösen zu können. Auch die Googelei hat zu keinem sinnvollen Lösungsansatz geführt ... ![]()
Gruß,
0151
Hallo,
ich hole mal diesen Thread wieder hoch (paßt wohl am besten hier rein):
lese gerade in den blau.de-FAQ, daß die Aufladehotline (1158 bzw. 1148) jetzt 'nur' noch 19 Cent/Min. (statt AFAIR bisher 49 Cent/Min.) kostet. ![]()
"Wie kann ich mein Guthaben aufladen?
Ihr Guthaben können Sie direkt im Internet, per Telefonanruf oder per Aufladekarte aufladen.
- [...]
- Telefonisch: Alternativ können Sie Ihr Guthaben jederzeit telefonisch über die Handy-Kurzwahl 1158 (0,19 EUR/Min. von blau.de ) bzw. 1148 (0,19 EUR/Min. von debitel-light ) von Ihrem Handy aufladen."
Quelle: http://erm.blau.de/knowledgeba…mein+Guthaben+aufladen%3F
Gruß,
0151
ZitatOriginal geschrieben von websurfer83
Einziger Unterschied ist, dass bei blau.de eine Bonitätsprüfung bei der Schufa gemacht wird, bei simyo nicht.
:räusper: Nichts für ungut, aber blau.de macht AFAIK keine Schufa-Prüfung, wenn man sich beim Kauf für die reine manuelle Aufladung (per Überweisung oder Cash Code) entscheidet. Lediglich bei Angabe der Kontoverbindung (z.B. für die Auswahl der Option 'automatische Aufladung') wurde von Schufa-Prüfungen berichtet.
Es ist aber richtig, daß es mittlerweile kaum noch Unterschiede zwischen simyo und blau.de gibt; drei wesentliche allerdings bestehen immernoch:
- blau.de-Karten können nicht mit F&E- oder Aldi-Aufladecodes aufgeladen werden (bei simyo gehe das neuerdings, wird berichtet)
(blau.de-Karten können allerdings mit blau.de-eigenen Codes (kostenlos per SMS an die 23000) aufgeladen werden)
- bei blau.de-Karten gibt es keine SIM-Chef-Funktion
- blau.de gehört - im Gegensatz zu simyo - nicht EPM sondern ist reiner Provider.
Gruß,
0151
Nein, in den blau.de-FAQ steht nichts von einer Wartezeit von 6 Monaten. Im Gegenteil:
"Kann ich meine Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter mitnehmen?
Eine Rufnummernportierung bzw. Rufnummernmitnahme zu einem anderen Mobilfunkanbieter ist jederzeit möglich"
Quelle: http://erm.blau.de/knowledgeba…ne+Rufnummer+mitnehmen%3F
Gruß,
0151
Jeweils die 'Enden' des Busses müssen mit Endwiderständen versehen sein.
Insofern hat elwetritsche völlig recht mit seiner Beschreibung:
"Die Abschlusswiderstände im NTBA müssen dann aktiviert sein, wenn [...] der NTBA an einem 'Ende' sitzt."
Wenn Du also die 'Lösung 2':
"Splitter - NTBA - ISDN-Anlage - 1.Dose - 2.Dose - ... - n. Dose (mit Endwiderstand)"
wählst, müssen sowohl im NTBA als auch in der letzten Dose die Endwiderstände aktiviert sein.
Zwischen welchen Klemmen die jeweils 100 Ohm Widerstand geschaltet werden müssen (1a/1b 2a/2b), ist aus dem Bild von elwetritsche gut zu erkennen
.
Gruß,
0151
Sehr brauchbare Informationen zu IDSN-Verkabelungen findest Du hier.
Ein linearer passiver (durchgeschliffener) ISDN-Bus, an dem mehrere ISDN-Geräte hintereinander (in Reihe) hängen, muß am Ende (letzte Dose) mit einem Endwiderstand terminiert werden (hängt nur ein Gerät dran, ist das entbehrlich).
Also:
Splitter - NTBA - ISDN-Anlage - 1.Dose (ohne Endwiderstand)
bzw.
Splitter - NTBA - ISDN-Anlage - 1.Dose - 2.Dose - ... - n. Dose (mit Endwiderstand)
In Deinem Fall hängen ja (wenn ich das richtig verstanden habe) 2 Geräte am Bus: 1. SX455, 2. freie Dose (1.Stock), 3. Sinus421.
Hast Du den Endwiderstand in der Dose des SX421 gesetzt?
Gruß,
0151
Full ACK. Die Sache mit den 032er Nummern ist von vorne bis hinten nicht zu Ende gedacht. Ich sehe da auch in erster Linie die BNetzA in der Pflicht, die Rahmenbedingungen so zu stricken, daß die NB da keine Chance haben, durch permanentes Nichtstun zu glänzen. Insbesondere bei D2 grenzt das schon an arrogante Ignoranz: verteilt man doch im eigenen Hause (Arcor) 032er Nummern, die man mit der Arcor-(D2-)Mobilfunkkarte nicht erreichen kann. ![]()
[OT]
Noch so'n schöner Aufreger ist z.B. auch, daß die 10667 bei E-Plus nach wie vor die (im Grunde genommen eigene [wenn auch 'untervermietete']) Vorwahl 01570 nicht erkennt. :flop:
[/OT]
Gruß,
0151
herold:
Nein: die 7-Cent-Aufladungen waren eine 'Zwischenlösung', die so lange galt bis E-Plus die Voraussetzungen geschaffen hatte, daß Prepaidguthaben nach Ende der Laufzeit ausbezahlt werden kann. Wurde auch immer als solche von Simyo betitelt.
Aktueller Status: Guthaben min. 6 und max. 12 Monate gültig, 2 Monate Karenz, dann Abschaltung. Auszahlung dann möglich. Also _keine_ unbegrenzte Kartenaktivität!
s-w:
Auf MNP-inbound warten in der Tat Viele (seit langem). Offizielle Lesart ist, daß es erst dann möglich sein werde, wenn E-Plus das für die Prepaid-Plattform bereitstelle. Bereits mehrfach ins Auge gefaßt, wurde es bisher aber noch nicht realisiert. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend
. Warte auch schon sehnsüchtig drauf.
Gruß,
0151
Bei Simyo gibt es z.Z. alle aktuellen E-Plus-Vorwahlen: 01577, 0177, 0178 und 0163 (die drei letztgenannten allerdings nur als Top-Nummern
).
Blau.de hat z.Z. 01577, 0177 und 0163 im Angebot, keine 0178 (aber alle ohne Aufpreis
).
Gruß,
0151
Genau so ist es: die Aktion gilt vom 29.05.07 bis zum 29.06.07.
Gruß,
0151