-
Eine Regel, nach der diese SMS kommen oder nicht kommen, vermag ich indes noch nicht zu erkennen. :confused: Hatte meine Vistream-SIM in ein uralt OTE-db und dann auch in ein A55 eingelegt: nix mit SMS. Auch nach Tagen und mehreren Ein- und Ausschaltvorgängen nicht. OK, sind zugegebenermaßen ja auch nicht gerade die MMS-Könner, diese Handys
, deckt sich aber insofern mit websurfer83's Erfahrungen mit seinem 3330 ...
Gruß,
0151
edit: Ooops? Merke gerade: bin ziemlich OT. Sorry.
-
Re: Klarmobil und Callmobil
Zitat
Original geschrieben von Nicole 12891
Ich lese immer das Klarmobil und Callmobil Pseudo Prepaid sind [...]
Der guten Ordnung halber sei noch erwähnt, daß Klarmobil _kein_ 'Pseudo-Prepaid' ist, sondern _reines_Postpaid_. Callmobile hingegen ist - ebenso wie Simply* - sogenanntes 'Pseudo-Prepaid'.
Gruß,
0151
(* = gemeint ist der 'simply-prepaid' genannte Tarif)
-
Alte Weisheit: Wer sucht, der findet ... z.B. in den FAQ von blau.de:
"Wie kann ich ein FAX versenden?
Wir konzentrieren uns bewusst auf das Wesentliche, auf das kostengünstige Telefonieren. Deshalb haben wir uns entschieden, den Faxversand nicht in unser Leistungsangebot mit aufzunehmen."
Alles klar? 
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von Nicole 12891
... da du noch 0,19 € Verbindungsgebür zahlst
Eine Verbindungsgebühr fällt bei 'Friends & Family' AFAIK _nicht_ an. Insofern ist corrado's Rechnung (Startland Neth-Mob [Zone 2] - Zielland Deutschland) mit 10 x 0,39 = 3,90 EUR durchaus richtig.
Wo aber die 75 Cent Mehrkosten herkommen, ist mir auch nicht recht erklärlich ... :confused:
Gruß,
0151
-
:fachsimpel on:
Sorry, bin da Purist: Callmobile und simply laufen bei mir beide nicht unter 'Prepaid', sondern unter 'Pseudo-Prepaid'. Ob jemand das weniger stört als mich (oder gar nicht stört), das ist ja aber Ansichtssache. 
:fachsimpel off:
Aber es wird hier ja ein günstiger Prepaidtarif gesucht und keine Diskussion über Pseudo-Prepaid (die kann man andernorts nachlesen). 
Insofern hast Du - meine persönliche Einschränkung einmal außen vor gelassen - natürlich recht.
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von Rafterman1401
BLAU gehört ja Debitel
Das ist so nicht ganz korrekt.
Blau.de nennt sich selbst 'unabhängiger Mobilfunkprovider' und gehört _nicht_ zu debitel. Allerdings hat blau.de die Marke 'debitel-light' (und alle Bestandskunden) von dort übernommen. Insofern ist es im Grunde so, daß debitel-light zwar so heißt, aber nicht mehr zu debitel gehört. Mittelfristiges Ziel von blau.de wird wohl der Wegfall der Marke 'debitel-light' und das völlige Aufgehen dieser in blau.de sein. Die Integration ist jedenfalls im Gange.
Aber abgesehen davon hast Du mit simyo ganz sicher eine gute Wahl getroffen. :top:
Gruß,
0151
-
Verständlich, daß niemand eine Lizenz zum Gelddrucken verkaufen will.
Ist aber dennoch etwas anderes, ob ich
- Startguthaben nicht auszahle sondern nur verbrauchen lasse (simyo)
oder
- verbrauchtes Startguthaben nachträglich nochmal in Abzug bringe (Karte auf Null telefoniert, dann gekündigt, restliches Startguthaben abgezogen bekommen = negativer Saldo [Callmobile]).
Selbst wenn nach einigem Trara und Hin-und-her der Saldo dann doch wieder auf Null gesetzt wird, ein fader Beigeschmack bleibt ...
Aber ich wollte hier eigentlich keinen neuen Callmobile-Thread aufmachen, das kann man ja an anderer Stelle alles nachlesen. Also von meiner Seite: EOD. 
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von clio
Gibt es irgend ein kleines Telefon? Irgend ein Xtra-Paket im T-Punkt oder Online Shop mit NET-LOCK?
Vielleicht wär' das 'ne Möglichkeit (?): Hier gibt's das Sagem My100X für 7,95 EUR (zzgl. 6,50 EUR Versand = 14,45 EUR). Wird dort als GID-Gerät ausgewiesen, aber:
Ich hatte mir seinerzeit im November 2006 eines im Shop vor Ort für 9,95 EUR gekauft, das hatte aber nur einen Netlock obwohl es dort auch als GID-Gerät beworben wurde. (Darin nutze ich jetzt meine Penny-SIM.
)
Versuch macht klug ... 
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von Rafterman1401
bei Callmobile gibt es wirklich 15 EUR Startguthaben...
Schon klar. Zu Beginn gibt's 15 Euro. Aber wenn man dann irgendwann kündigt ...
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von Prepaid Team
Callmobile hat sogar 15 Euro Guthaben
15 EUR bei Callmobile? :stirnrunzel:
Was die im Zweifel mit dem Startguthaben machen ist z.B. hier beschrieben. :flop:
simyo (notfalls auch bei blau.de) ist auch IMHO die richtige Richtung ... 
Gruß,
0151