Viren bei Xtra-Click ?

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Also als ich meine Karte von vistream in mein gutes altes Nokia 3330 eingelegt habe, habe ich nichts bekommen :confused:

Das kann manchmal etwas dauern, manch mal kommt es auch erst nach erneutem Einschalten.

Ich bekam die SMSe auf alle drei SE-Handies, in denen die Karte drin war. Auf einem kamen sie sogar ein zweites mal, das war gut, denn beim ersten mal akzeptierte das Handy diese nicht (ein von SE V800 auf Z800i umgflashtes Gerät).

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Eine Regel, nach der diese SMS kommen oder nicht kommen, vermag ich indes noch nicht zu erkennen. :confused: Hatte meine Vistream-SIM in ein uralt OTE-db und dann auch in ein A55 eingelegt: nix mit SMS. Auch nach Tagen und mehreren Ein- und Ausschaltvorgängen nicht. OK, sind zugegebenermaßen ja auch nicht gerade die MMS-Könner, diese Handys ;) , deckt sich aber insofern mit websurfer83's Erfahrungen mit seinem 3330 ...

Gruß,
    0151

edit: Ooops? Merke gerade: bin ziemlich OT. Sorry.

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    Eine Regel, nach der diese SMS kommen oder nicht kommen, vermag ich indes noch nicht zu erkennen. :confused: ...

Eigentlich sollte mit jeder neuen IMEI im Netz auch eine neue Konfiguration geschickt werden. Vielleicht sind die Uralt-Handies nicht mehr in deren Datenbank berücksichtigt, oder der Dienst ist unzuverlässig?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Kann irgendjemand etwas zu der Tatsache sagen, dass sämtliche SMS als Rufnummerkennung des Absenders "0000" zeigten ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!