Beiträge von 0151

Jetzt mal 'Butter bei die Fische', Lena82.

Bei Deinem Telefonverhalten zahlst Du z.B. bei simyo/blau.de 3,50 EUR im Monat (10 Min. Gespräche D1/O²/FN und 20 SMS).

Das SE K800i kostet ohne Vertrag z.B. bei get**ndy.de 241,00 EUR + 8,00 EUR Versand = 249,00 EUR.

Jetzt rechne mal aus, was das in 24 Monaten sind:
    24 x 10 x 0,15 EUR = 36,00 EUR (Gespräche)
    24 x 20 x 0,10 EUR = 48,00 EUR (SMS)
    1 x 249,00 = 249,00 EUR
    Summe = 333,00 EUR in 24 Monaten.

Überlege selber, welcher Vertrag da dagegenhalten kann.

Beispiele:

Die simply-Option ergäbe:
    24 x 10 x 0,14 EUR = 33,60 EUR (Gespräche)
    24 x 20 x 0,11 EUR = 52,80 EUR (SMS)
    24 x 12,46 EUR = 299,04 EUR (für das Handy)
    Summe = 385,44 EUR.

Das sind 52,44 EUR mehr ...

Zum Vergleich jetzt noch z.B. die Zehnsation-Web+5 (mit 50 Frei-SMS):
    24 x 10,00 EUR (Mindestumsatz) = 240,00
    24 x 20 SMS = inklusive
    24 x 5,00 EUR für's Handy = 120,00 EUR
    1 x 159,99 EUR (für's Handy/subventioniert)
    Summe = 519,99 EUR.

Das sind 186,99 EUR mehr ...

... und jetzt noch z.B. die Zehnsation-Web+10 (mit 50 Frei-SMS):
    24 x 10,00 EUR (Mindestumsatz) = 240,00
    24 x 20 SMS = inklusive
    24 x 10,00 EUR für's Handy = 240,00 EUR
    1 x 79,99 EUR (für's Handy/subventioniert)
    Summe = 559,99 EUR.

Das sind 226,99 EUR mehr (dafür könntest Du allerdings auch mtl. bis zu 100 Min. statt 10 Min. telefonieren ... aber wenn Du das eh eigentlich nicht tust, warum das das Geld zum Fenster rausschmeißen?)

Es kann also sehr wohl sein, daß die Kombination "günstige Prepaidkarte (z.B. simyo/blau.de) + freies Handy" die günstigere sei. ;)

Gruß,
    0151

Der guten Ordnung halber: alle Angaben gem. Stand der betreffenden Websites am 20.04.07 und natürlich ohne Gewähr. ;)

Bei "mtl. 60 Min. quer durch alle Netze + mtl. 10 SMS quer durch alle Netze + keine Mailbox- Nutzung" sagt mir mein kleiner interner Tarifrechner, daß es mit folgenden SIM-Karten 9,80 Euro im Monat kostet:

PennyMobil
    Ja!Mobil
    AldiTalk

Ich wüßte keine Prepaidkarte, die das günstiger als die oben genannten kann.

Klarmobil-14 ist gleich teuer; und bereits ab 2 Minuten mehr im Monat wäre dann aber Zehnsation-Web mit mtl. 50 Frei SMS günstiger ... ist aber beides Postpaid, und das war ja eingangs ausgeschlossen worden.

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von mad1max
    ... würde gerne auf die alte Simyo Mailbox ne Ansage mit meiner neuen Nummer haben, kann mir jemand sagen wie ich das machen muss?

Hier die Anleitung (von der simyo-Karte aus):

9911 anrufen,
    Menüpunkt 2 auswählen,
    Menüpunkt 3 auswählen,
    Ansage aufsprechen und speichern,
    Zurück im Hauptmenü Gespräch beenden,
    Handy ausschalten.

Bei ausgeschaltetem Handy hört der Anrufer dann Deine Ansage und kann keine Nachricht hinterlassen.

Alles klar ;) ?

Aber jetzt husch-husch BTT!

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von Nemesis.forever
    Mal wieder bestes und besonders dreistes Provider-Niveau! :flop:

Full ACK.

Damit hat sich blau.de wieder ein Stück weit mehr ins Abseits manövriert (nachdem sie durch Änderung der Hotline-Nummer von 0900 auf 01805 und die neue 'max. 12 Monate GuGü' vorher gerade ein Stück weit wieder zu simyo aufgeschlossen hatten).

Aber so lange dann doch immer auf dem letzten Meter die Puste fehlt, so lange wird das nix, blau.de ... (zumindest nicht bei den Leuten, die sich für Details interssieren :D ).

Gruß,
    0151

Re: Re: Re: Re: Gültigkeitserhöhung

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Hab' am 2.4. 7 ct nach Simyo überwiesen und ist noch nicht angekommen!

AFAIR (wurde hier im TT mal beschrieben, finde ich aber gerade nicht wieder) akzeptiert das SIMYO-Konto nur Beträge ab 1,- EUR (im Gegensatz zum E-Plus-Konto, das auch Centbeträge akzeptiert). DannyTT's Aufladung von 7 Cent wird also wahrscheinlich nicht gutgeschrieben werden. :flop:

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Womit simyo meine Lieblings-E-Plus-Marke bleibt. :):)

[Leicht OT:] Die FAQ von blau.de weisen jetzt auch eine maximale GuGü von 12 Monaten aus. :top: :D

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von 0170
    mmh... also welcher ptaxis sollte ich nun folgen, um korrekt zu sein?? wenn jmd nach meiner nummer fragt, soll ich 01515 PAUSE Rufnummer oder 0151 PAUSE 5... Rufnummer sagen???

schinge hat das Problem durchaus treffend beschrieben.
    Lt. BNetzA sind die 015er-'Vorwahlen' 4-stellig nach der Null.

Das wird auch bei
    01520 - 7-stellige Rufnumer (Vodafone)
    01570 - 7-stellige Rufnumer (Vistream)
    01577 - 7-stellige Rufnumer (E-Plus)
    so umgesetzt.

Insofern wäre die offizielle behördlich geordnete Lesart 0151x - 7-stellige Rufnummer eigentlich die von der BNetzA gewollte.

T-Mobile betreibt allerdings 'Kosmetik' und kürzt die Vorwahl auf 3-stellig nach der Null, mit dem Effekt, daß die Rufnummer dann 8-stellig (und das HLR 3-stellig) benannt wird.

Dadurch daß T-Mobile auch die Nummernarchitektur 'kosmetisch' ausgerichtet hat - also z.B. die Mailbox-Kennzahl bereits nach 3 Stellen dazwischenschaltet - ist in diesem Fall die Lesart 0151 - 8-stellige Rufnummer dringend zu empfehlen, allein schon um Verwirrungen und falschen Mailbox-Direktwahlen keine Chance zu geben.

Gruß,
    0151

Bei PennyMobil ist z.Z. noch alles beim Alten.
    *100*1# ergibt noch weiterhin den Phonetime-Ablauf.
    Da PennyMobil zu Drillisch gehört, wird sich IMHO hier auch erst dann etwas ändern, wenn Drillisch 'gezwungen' wird: entweder durch ein (letztinstanzliches ;) ) Gerichtsurteil oder - was wohl wahrscheinlicher ist - durch die Marktmacht von REWE ...

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von martino.w
    Es ist ein Nokia 3310
    Das Gerät war schon mit einer D2 Karte bestückt, als ich es versucht habe.

:confused: Das deckt sich aber _nicht_ mit Deinem vorherigen Posting:
    "habe den Code eingegeben und es erschien die Meldung:
    SIM not restricted
    Aber wenn ich _jetzt_ meine D2 Karte einsetze kommt:
    SIM Karte nicht angenommen.
    Genau das gleiche Ergebnis gab es auch bei einer T-Mobile Karte"

Wenn es trotz eingelegter Fremdkarte + richtiger Eingabe des Entsperrcodes nicht funktioniert, dann wende Dich noch einmal an O2 oder den Fachhandel.

Ich hatte ähnliche Probleme mit einem Nokia 3410 (wollte partout keine Fremdkarte annehmen; da hat mir der Fachhandel (Handywerkstatt) geholfen)
    und einem
    Siemens C25 (da stimmte der (allerdings von T-Mobile) gelieferte Code nicht; hier konnte mir die (T-Mobile-)Hotline helfen).

edit: Hast Du die Bedienungsanleitung für die Entsperrung des Nokia 3310? Das ist bei Nokia Handys z.T. etwas kompliziert (hat FraDi schon angedeutet). Hast Du _zwei_ Entsperrcodes erhalten?

Gruß,
    0151