Beiträge von 0151

Ich habe gestern ein Opt-In für eine SIM setzen lassen, deren (bereits gekündigte) Smart-M-Option noch bis Ende April 2016 läuft.
    Die Portierung wurde mir heute vom neuen Anbieter zu Mitte April 2016 bestätigt.
    Was passiert jetzt mit der Options-Restlaufzeit von Mitte bis Ende April 2016?

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Die Frau von der EDEKA mobil Hotline hat mit heute gesagt, dass wenn ich OptIn setze und die Nummer vor dem Kündigungstermin raus geht, bekomme ich von EDEKA mobil SIM-Karte mit neuer Rufnummer zugeschickt.

Nokiahandyfan:
    Wäre damit der Fall „wenn ich OptIn setze und die Nummer vor dem Kündigungstermin raus geht“ erfüllt? Trifft es nach Deiner Einschätzung zu, dass ich von EDEKAmobil eine neue SIM-Karte zugeschickt bekomme? Automatisch? Oder nur auf Anforderung?
    Die Hotline konnte eine so spezielle Frage leider nicht beantworten ...

Danke & Gruß,

0151

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Am 01.03. war’s mal wieder so weit: 3,90 EUR abgeflossen. E-Mail an simyo ist raus. Schau’n wir mal ...

Ausgleich ist nun erfolgt:

Zitat

E-Mail von simyo
    Guten Tag [...],
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Wir haben Ihre Daten überprüft und teilen Ihnen gerne mit, dass wir Ihren [sic!] Prepaid Guthaben 3,90 Euro erstatten [...]

Gruß,
    0151

Erfahrungsbericht mit EDEKA‘s Extra-Datenvolumina

Bucht man ein Extra-Datenvolumen bevor das Datenvolumen der laufenden Option (z.B. Smart-M) verbraucht ist, wird sofort auf den Verbrauch des Extra-Datenvolumens gewechselt und der Verbrauch des regulären Options-Datenvolumens pausiert.

Ist das Extra-Datenvolumen verbraucht, wird dannn wieder vom regulären Options-Datenvolumen weiterverbraucht.

Gruß,

0151

Nachtrag:
    Nach Verbrauch des Extra-Datenvolumens steht die Neubuchung des gleichen Extra-Datenvolumens bis zum Ende der Laufzeit (14 Tage) nicht mehr zur Verfügung. Es kann aber ein anderes Extra-Datenvolumen gebucht werden.

Beispiel: sind die 150 MB Extra-Datenvolumen gebucht und verbraucht und die 14 Tage seit Buchung noch nicht rum, dann kann so lange nur das 500 MB Extra-Datenvolumen oder das 3 GB Extra-Datenvolumen gebucht werden.

Re: Da Capo?

Zitat

Original geschrieben von BladeDrummer
    Und? :confused:

... alles gut :)
    Bei allen drei Karten ist die Free-Flat verlängert worden, ohne dass Geld vom Guthabenkonto abgebucht wurde.

Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit sind alle drei Karten zum Verlängerungszeitpunkt nicht online gewesen (WLAN-Versorgung war an den betreffenden Orten verfügbar).

Gruß,

0151

Nutzung der 25 EUR Portierungsguthaben

Man bekommt bei Ortel Mobile ja derzeit 25 EUR Extra-Guthaben, wenn man seine Rufnummer mitbringt.

Kann man eine Gratis SIM (https://www.ortelmobile.de/sim-karte/bestellen.html#tabs-32) bestellen und diese 25 EUR Portierungsguthaben dann für die Buchung der CROSS-Option einsetzen?

Und wenn man mit seiner Rufnummer dann irgendwann wieder weg will von Ortel Mobile, nimmt Ortel Mobile das Portierungsentgelt vom Guthaben, oder muß man (wie bei blau.de) das Portierungsentgelt separat überweisen? Könnte man ggf. auch dafür das erhaltene Portierungsguthaben einsetzen?

Danke & Gruß,

0151

Preispolitik

Wie recht Du hast!

Wenn ich nicht meine Internetflat über eine zweite Karte (Dual-SIM läßt grüßen ^^) realisieren würde, wäre ich mit meiner Hauptnummer auch schon von blau weggezogen.

‚Attraktiv‘ sieht anders aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese ‚Hochpreispolitik‘ erfolgreich wird. ‚Premium‘ wird blau nämlich nie werden dürfen, das behält sich Telefonica für seine Hauptmarke (o2) vor.
    „Premium Discounter“ – das wär‘ doch mal `ne Wortschöpfung ;)

Zitat

Du musst nur den VerlängerungsZeitPunkt im Auge halten, ggf die HotLine [...] kontaktieren [...] und musst Deinen älteren Leuten nichts verklickern.

Ja, schon klar, so mach ich’s ja derzeit schon ;)

Zitat

bekommst €5.- "KulanzGutSchrift"

Mal gibt’s 5 EUR, mal ‚nur‘ die fehlenden 3,90.

Zitat

HotLine (am problemlosesten telefonisch) kontaktieren

Ne, ne, telefonisch verstehen die Hotliner immer nicht, worum es geht. Nach meiner Erfahrung kommt man da per E-Mail schneller in der Sache weiter.

Zitat

Telefonica wird keine müde Mark (respektive €/2 ) mehr investieren um den Bug für den ungeliebten "Simyo-Bankert" zu lösen.

Ja, da hast Du vermutlich recht :/
    15.02.und 18.02., wenn sind die nächsten Karten wieder dran sind, beginnt das Spiel von vorn ...