Beiträge von 0151

mit EDEKA mobil auf die Kanarischen Inseln

War jemand von Euch schon mal mit EDEKA mobil auf den Kanarischen Inseln? Es gelten dort doch die normalen EU-Roaming-Regeln und auch die EU-Minuten- und –Datenpakete von EDEKA, oder?

Die erste Frage kann ich beantworten:
    Das Entgelt wird dem Prepaid-Konto zu dem Zeitpunkt belastet, an (nicht zu) dem EDEKA dem übernehmenden Provider den Portierungstermin bestätigt. Das ist in dieser Weise bei vielen (wenn nicht gar allen) Prepaid-Anbietern üblich. Wie weit das bestätigte tatsächliche Portierungsdatum dann noch in der Zukunft liegt, spielt dabei keine Rolle.

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Mail an simyo ist raus. Mal sehen wie's weitergeht.

Ausgleich (sogar 1,10 mehr) ist heute (04.02.) erfolgt:

Zitat

Original geschrieben per E-Mail von simyo
    vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne schreiben wir Ihnen 5,00 Euro gut.

dancingdwarf und BladeDrummer

Danke für Eure Tests :)

Die Nutzer, deren „Free“-Karten ich verwalte, sind nun aber ältere Leute, die schon genug damit zu tun haben, „allgemein“ mit ihrem Smartphone zurechtzukommen. Wenn ich denen jetzt noch ‚verklickern‘ muss, dass sie alle 30 Tage ihre mobile Internetverbindung für einen Tag abstellen müssen, dann ernte ich nur Fragezeichen. Das ist in dem Fall für mich also leider kein gut taugliches Mittel.

Zitat

Original geschrieben von BladeDrummer
    Die irrtümliche (Fehl)Abbuchung geschieht um den jeweils individuellen VerlängerungsZeitPunkt, falls die Karte im InterNet eingebucht ist.

Wenn der Fehler hier im Forum – also sogar schon bei ggü. simyo ‚Betriebsfremden‘ – bereits bekannt ist (s.o.), dann sollte simyo doch nach nunmehr x Monaten endlich mal in der Lage sein, den Bug zu beheben. Schließlich erfüllt man seit Monaten nicht die zugesagte Leistung der Kostenlosigkeit.

Ja, nee, is' klar, ich weiß, das ist zu viel verlangt. Vertragliche Leistungserfüllung ist mittlerweile der pure Luxus - man muss einfach seine Ansprüche runterschrauben. Benutzer müssen immer alles erfüllen, Anbieter hingegen sind da ‚flexibler‘ aufgestellt ^^ (siehe z.B. auch die aktuellen Debatten bzgl. TeleColumbus und PrimaCom [http://mobil.teltarif.de/prima…62661.html?update=1605582]).

- -

Die berühmte "dritte" Karte (siehe ein paar Posts weiter oben) hat's gerade mal wieder erwischt: 3,90 weg am 31.01.16. Mail an simyo ist raus. Mal sehen wie's weitergeht.

Zitat

Original geschrieben von bongs
    Aktuell scheint es Probleme mit dem System zu geben, manchmal werden online die gebuchten Tarifoptionen nicht angezeigt, dann erscheint "Sie haben derzeit keine Tarifoption gebucht", obwohl die Option weiter aktiv ist. Mal geht die Anzeige, dann wieder nicht.

... ja, das Problem hab' ich auch gerade. Mache mir schon Sorgen ^^ wie ich demnächst meine Zusatz-MBs buchen soll ... über "Mein EDEKA mobil" geht das normalerweise, aber wenn da nix gescheites angezeigt wird ... über die 22922 scheint's nicht zu gehen ... auf Kundenbetreuung hoffen? ...

mehr Highspeed-Datenvolumen beim Smart-S

... nachdem NettoKOM kürzlich ja schon den Tarif Smart-S mit 30% Mehrleistung für quasi das gleiche Geld wie den vorherigen Smart angeboten hatte, gibt es jetzt offenbar weitere erfreuliche Neuigkeiten:

Der Smart-S scheint ab sofort nicht mehr 260 MB Highspeed-Datenvolumen pro 30 Tage sondern 350 MB zu haben! Das ist nochmal über 30% mehr Highspeed.
    Der Preis bleibt dabei unverändert: 6,99 EUR, ebenso die Anzahl der Einheiten (Min./SMS): 260.

Zumindest steht es hier: https://www.nettokom.de/tarife/smart so beschrieben.

Re: Re: Re: Re: GETTINGS verabschiedet sich – (wie) geht‘s weiter mit der Free-Flat?

Zitat

Bei mir erscheint ne leere Seite.

Ja. Nix mit "31.01.16". Beim Klick auf "Die Gettings Angebote" vom Kundenportal aus bekomme ich auch einen Laufzeitfehler: "Der Server unter m.gettings.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."

Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    Hoffentlich ist das nicht das Ende der Freeflat (bzw. die bei einigen hier versehentlich abgebuchten 3,90€ ein Vorgeschmack auf das was danach kommt).

Jaa ...
    :hoff:

Re: Prelado - Lohnenswert?

Zitat

Original geschrieben von ranuga
    Funktioniert es gut?

Hab' neulich mal 20 EUR (den Betrag kriegt man sonst per Voucher nur mit 15 EUR Xtra + 5 EUR aus dem Dt.-Telekom-Shop hin) auf eine callmobile clevertoGo (D1) mit 10 EUR Startguthaben draufgeladen, um die Nummer dann portieren zu können (29,95 EUR Portierungsentgelt). Das war insofern sehr praktisch :)
    Funktionierte gut. Das aufgeladene Guthaben war unmittelbar – also sofort – verfügbar. Hab‘ per Kreditkarte bezahlt. Problemlose Zahlungsabwicklung inkl. MC Secure.

Re: Re: GETTINGS verabschiedet sich – (wie) geht‘s weiter mit der Free-Flat?

Ja, genau:

Zitat

Nicht eigentlich, zum JahresEnde war definitiv Schluß!

... aber munter geht es weiter:

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Gültig bis 31.01.2016

Zitat

Oder sollen wir jetzt zu jedem MonatsWechsel "seeehr gespannt" sein? :cool:

Ganz genau! ;) :cool: :D