-
Caro0804:
Der guten Ordnung halber, und um etwaigen Mißverständnissen vorzubeugen, an dieser Stelle lieber noch mal der Hinweis, daß der im obigen Posting genannte Tarif „Congstar Daten L“ kein Prepaid-Tarif ist, sondern Postpaid.
Man kann ihn zwar statt mit 24 monatiger Vertragsbindung auch „ohne Laufzeit“ (monatlich kündbar) bekommen, zahlt dann aber 25 EUR „Bereitstellungspreis“. Postpaid bleibt's in jedem Fall.
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Habe es auch bei PW eingebaut
Ich möchte vorschlagen, diesen Link: http://www.mobil09.de/?id=153 dort zu hinterlegen, denn der Link http://www.mobil09.de/freikarte/ funktioniert mit Firefox (Win7) und CM-Browser (Android) leider nicht.
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von yehawk
Ist eine Rufnummerportierung von blau zu WhatsApp SIM problemlos möglich?
Ja, denn es handelt sich dabei nicht nur um einen Traif- sondern auch um einen „Anbieterwechsel“ (von Blau Mobilfunk GmbH zur E-Plus Service GmbH).
Ein Hinweis dazu noch: bei einer Portierung von Blau weg ist zu beachten, daß das Portierungsentgelt nicht vom Guthaben abgebucht wird sondern nach Bestätigung des Portierungswunsches überwiesen werden muß! Achtung: Nicht überweisen, bevor man die Bestätigung vom Blau-Service erhalten hat, daß der Portierungswunsch dort eingegangen ist, sonst wird der Überweisungsbetrag als Guthaben aufgebucht!
Zitat
Original geschrieben von yehawk
Gibt es eigentlich noch weitere Anbieter, welche einen ähnlichen Tarif (komplette Aufteilung der Einheiten auf Minuten/SMS oder MB möglich) anbieten?
AFAIK ist WhatsAppMobile derzeit der einzige deutsche Prepaidanbieter, bei dem man die Einheiten völlig flexibel zwischen Min, SMS und MB aufteilen kann.
Gruß,
0151
-
… gern 
Ein weiterer Tipp noch, für die Fälle, in denen man sein Anliegen (zunächst) nicht gleich zur 'Chefsache' erklären will:
meine Erfahrung sagt, daß man über das Fonic-Facebook-Team (facebook-service[at]fonic.de) i.d.R. auch 'weitergehende' Antworten erhält als über die „normale“ Hotline 
Gruß,
0151
-
Wenn der/die Hotliner/in Dir partout nicht weiterhelfen konnte, schlage ich vor, Dich in Deiner besonderen Not – quasi 'letztinstanzlich' – direkt an die Leiterin der Kundenbetreuung, Frau Karin Lüttmerding, zu wenden.
Mir konnte dort vor längerer Zeit in einem anderen Fall mal geholfen werden.
Ich wünsch' Dir viel Erfolg!
Gruß,
0151
... die E-Mail-Adressen bei der Firma Fonic folgen übrigens dem Muster Vorname.Nachname@fonic.de, wobei Umlaute wie z.B. ü als ue geschrieben werden 
-
Zitat
Original geschrieben von beesdo77
dustifami:
Ich würde nicht solange warten und diese Woche oder spätestens nächste Woche die Portierung veranlassen.
dustifami:
Das sehe ich ganz genau so!
Da die MNP bis zu 120 Tage vor dem Vertragsende beantragt werden kann, spricht nichts dagegen, das sofort zu tun – wenn Du auf jeden Fall zu EDEKA wechseln willst.
Damit wäre auch sichergestellt, daß die „ Rufnummernportierung bis zum 31.1. bearbeitet“ wird, um den erhöhten Bonus zu erhalten.
Zitat
Original geschrieben von dustifami
Es ist egal, wenn ich unter dieser Nummer einige Tage nicht erreichbar bin.
Bei rechtzeitiger Beantragung wäre dann auch keine Nichterreichbarkeit zu befürchten.
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von honkjoh
Startpaket -9,99€ +
Startguthaben 10,00€ +
Gutschein 15,00€ +
Rufnummermitn. 50,00€ =
Guthaben 65,01€
Alles anzeigen
… nicht ganz, denn die 10,00 EUR Startguthaben werden bei Onlinebestellung mit gleichzeitiger Rufnummernportierung nicht gewährt:
0,01 EUR initiales Guthaben für Karten mit Onlinebestellung und gleichzeitiger Rufnummernportierung
15 EUR Extra-Guthaben K7LB4P
50 EUR MNP
Gesamt also 65 EUR
abzgl. 9,99 EUR Kaufpreis (wird auf jeden Fall noch vom Konto abgebucht, kann aber etwas dauern)
= 55,01 EUR (netto).
Zitat
Original geschrieben von Bülo78h
Du hättest noch die 5 Euro zwecks Freundschaftswerbung mit angeben können.
Stimmt genau.
honkjoh:
Bis 14 Tage nach Anschaltung der Karte hast Du noch die Chance auf FSW:
finde einen EDEKAmobil-Kunden, der in seinem Online-Account Deine Nummer als FSW angibt, dann gibt’s zwei Wochen später weitere 5 EUR Guthaben für Dich, so daß Du insgesamt bei 60,01 EUR (netto) landen könntest.
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Bei Simyo bspw. bedarf es solch eines Puffers von ca. 5,-- EUR, damit während der Aktivierungsphase von Tarifen oder Optionen das Guthabenkonto durch unverhergesehenen Verbrauch nicht ins Minus gerät.
[OT]
AFAIK gilt das bei simyo nur für Buchungen aus dem Online-Account heraus. Sofern über die 1155 gebucht wird, reicht die Guthabenhöhe in Höhe des Optionspreises.
(Dazu noch ein weiterer Hinweis: weil simyo rundet („Ihr auf ganze Cent gerundetes aktuelles Gesprächsguthaben beträgt ...“), z.B. wenn durch Internetsurfen ohne Option im 10 kB-Takt Teilbeträge von Cents verbraucht werden, kann es dazu kommen, daß (gerundet) z.B. 9,90 EUR Guthaben ausgewiesen werden, aber dennoch eine Optionsbuchung in gleicher Höhe nicht möglich ist, da es effektiv vielleicht nur z.B. 9,8962 EUR Guthaben sind.)
[/OT]
BTT
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
(...) Gebühr von 24,95 (...)
Nur der guten Ordnung halber: das Portierungsentgelt bei simyo beträgt 25,00 EUR.
-
Re: Gutschrift
Zitat
Original geschrieben von Bülo78
Hast du die gutschrift ohne Anfrage beim Support erhalten ?
Ja, ohne Supportanfrage