Beiträge von 0151

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Habe es mal auf Prepaid-Wiki eingebunden klick mich

THX :)

[OT]

Nokiahandyfan:
    Congratulations: Du hast die 10 000-Beiträge-Marke geknackt :) Das scheint bei TT so noch nicht vorgesehen zu sein, denn es macht Dich wieder zum 'Newbie' ^^ ;)

Nokiahandyfan
    Newbie

Welcome@TT :D

[/OT]

Gruß,
    0151

Abrechnungstakt bei gebuchter Smart-Option

Uff, ich hol' den alten Thread mal wieder hoch ;)

Wie ich jetzt feststellen durfte :) , werden die 50 Freiminuten der Option „Smart 100“ im Tarif ClevertoGo offenbar nicht 60/60 sondern 1/1 abgerechnet, also sekundengenau :)

Bei insgesamt acht geführten Gesprächen ergibt die Summe an Minuten + Sekunden genau 50:00 Minuten (auf 60/60-Basis wären das 54 Minuten gewesen).
    Das letzte Gespräch wird im EVN zweigeteilt dargestellt, also wie zwei direkt aufeinanderfolgende Gespräche: erster Teil bis zur Aufsummierung von exakt 50:00 (ohne Berechnung) und zweiter Teil dann danach mit Berechnung – die Berechnung erfolgt dann allerdings im 60/60-Takt.

Gibt doch immer mal wieder interessante neue Details, oder?^^

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wer also auf die Nummer angewiesen ist, sollte über einen Anbieterwechsel nachdenken, dazu wird Hilfe durch die BNetzA (http://www.bundesnetzagentur.de) notwendig sein. Die brauchen 2-4 Wochen, also hurtig ans Werk.

In wie weit wird die BNetzA hier Hilfestellung leisten müssen? :confused:
    Ist GTCom evtl. schon so angeschlagen, daß das nicht mehr dem 'normalen' Ablauf folgt? :befürcht:

Hat jemand schon mal seine Rufnummer von GTCom wegportiert?
    Gibt's da irgendwo deren eigenen Vordruck für 'neVerzichts-/Portierungserklärung? Oder akzeptieren die auch eine 'allgemeine' Version?

Werden die 29,95 EUR Portierungsentgelt vom Guthaben abgebucht?

Muß man das Portierungsentgelt auch bei erteilter Einzugsermächtigung für „automatische Aufladung“ vorher manuell aufladen?

Oder muß das Portierungsentgelt überwiesen werden?

Akzeptieren die die Verzichtserklärung auch per E-Mail oder nur per Briefpost (eine Faxnummer ist im Impressum iwi nicht zu finden)?

Fragen über Fragen …

Weiß jemand die Antworten? Henning evtl.?

Hintergrund meiner ganzen Fragerei: ich muß einem Bekannten, dem ich seinerzeit GaleriaMobil empfohlen hatte, nun helfen, seine Rufnummer zu 'retten' :-/

Im voraus schon mal besten Dank.

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Heute versucht, den SmartXS zu buchen – Fehlanzeige: "Tarifwechsel noch nicht abgeschlossen". Hotline rat- und ahnungslos. Grande Malheur de Kack', echt mal. :(

Ich versuch's jetzt auch mal über facebook-service@fonic.de, vielleicht wird’s dann ja was ... :hoff:

Abends um halb neun das Facebook Team per E-Mail um Hilfe gebeten. Nächsten morgen um zwanzig vor neun Antwort erhalten, daß man teamseitig die Buchung veranlaßt habe, und um viertel vor neun kam die SMS, daß der SmartXS aktiv ist.
    Da werden Sie geholfen.“ :)

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Das Phänomen, daß es Tage braucht, bis nach einer ausgelaufenen Option der 'Classic' wieder aktiv wird, um endlich eine neue/andere Option buchen zu können, was dann wiederum Stunden bis Tage dauert, ist ein echtes Übel.

Das ist wirklich blöd:

Ende Mai die Internet-Flat-S abbestellt, Option seit 20.06.2014 abgelaufen und seit dem erscheint im Kundenmenü jeden Tag das tagesaktuelle Datum, ab wann in den Classic gewechselt wird.
    D.h. das System versucht seit 20.06.2014 täglich in den Classic zu wechseln, kriegt's aber einfach nicht hin.
    Leider sind deshalb auch keine neuen Optionsbuchungen möglich. Hab' Ende Juni versucht, die 5GB-Flat zu buchen – Fehlanzeige: "Tarifwechsel noch nicht abgeschlossen". Heute versucht, den SmartXS zu buchen – Fehlanzeige: "Tarifwechsel noch nicht abgeschlossen". Hotline rat- und ahnungslos. Grande Malheur de Kack', echt mal. :(

Ich versuch's jetzt auch mal über facebook-service@fonic.de, vielleicht wird’s dann ja was ... :hoff:

Gruß,
    0151

Eine Bekannte plant im Okt./Nov. eine 4-wöchige Reise durch den 'Nahen Osten':
    Ausgangspunkt ist Istanbul in der Türkei, dann weiter über Griechenland nach Israel und von dort über Jordanien und Oman in die Vereinigten Arabischen Emirate, Zielort ist Abu Dhabi.

Sie möchte ihr iPad mitnehmen und damit während der Reise sowohl im Internet surfen als auch per Skype Kontakt zu Freunden in den USA und Europa halten.
    Das Datenvolumen wird voraussichtlich nicht riesig werden, aber 1 – 3 GB könnten über die vier Wochen schon zusammenkommen.

Sie sucht eine SIM für die ganze Reise (in jedem Land eine eigene Prepaid SIM zu kaufen ist für sie keine tragfähige Lösung).
    Mir ist keine Prepaid SIM bekannt die das alles zu guten Konditionen abdeckt. Allenfalls XXSIM vielleicht, aber mit 0,19 EUR/MB (Griechenland) bis 25,00 EUR/MB (Oman) ist das auch nicht richtig günstig.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Hm, dann sollte ich mir den beabsichtigten Wechsel zu smartXS wohl nochmal überlegen...

Ja, vielleicht. ^^
    Die Plattform ist hinsichtlich der Optionsänderungen jedenfalls eine einzige Katastrophe; und die Fonic-Programmierer kriegen's einfach nicht hin. Jede Änderung ist eher eine Verschlimmbesserung :(

Das Phänomen, daß es Tage braucht, bis nach einer ausgelaufenen Option der 'Classic' wieder aktiv wird, um endlich eine neue/andere Option buchen zu können, was dann wiederum Stunden bis Tage dauert, ist ein echtes Übel.

Als Hauptkarte mit Optionswechselambitionen ist so ein Sch... jedenfalls nix halbes und nix ganzes.

Aber wahrscheinlich ist der Tarif eh für Leute konzipiert, die sich die Karte in dem für sie passenden Tarif im Lidl-Laden kaufen, sie aktivieren und dann ewig in dem Tarif und mit der Option verharren. So funktioniert's dann ja auch ;)

Gruß,
    0151