Beiträge von 0151

Werden Aufladungen per Überweisung 'händisch' gebucht?

Hattet Ihr auch schon mal den Fall, daß eine Aufladung per Überweisung trotz richtiger Angabe der Rufnummer auf dem Überweisungsträger einer anderen Rufnummer zugebucht wurde?

Ich habe zwei simyo-Karten mit ähnlichen Rufnummern:
    0178 – a bc bc dd
    0178 – a bc de bc

Ich habe eine Überweisung auf das simyo Bankkonto für die erstgenannte Nummer veranlaßt, und gutgeschrieben wurde die Überweisung der letzgenannten Nummer. :confused:

Hab's jetzt nochmal probiert, vielleicht klappt's ja diesmal …

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von MartinM
    (...) kennt jemand einen "echten" PP Anbieter im D-Netz, der die Kosten der Rufnummernmitnahme (ca. 25€) zumindest Teilweise erstattet?

Congstar Prepaid: http://www.congstar.de/prepaid/karte/
    "Beste D-Netz-Qualität
    Kein monatlicher Grundpreis
    Keine Vertragsbindung
    Volle Kostenkontrolle"

Alle Tarifdetails: http://www.congstar.de/prepaid/tarifinfos/

"Aktuelle Aktion:
    inkl. 10 € Startguthaben (für Neukunden)
    Rufnummer mitbringen und 25 € sichern!"

Gruß,
    0151

[Meckermodus ON]
    Bin gerade mal wieder in „o2-Meckerlaune“ ^^ und wollte deshalb mal folgendes kundtun:

Hatte auf meiner Lidl-SIM die 150-MB-Flat gebucht und per SMS mit STOPP HANDYINTERNET150 ordnungsgemäß gekündigt. Bestätigungs-SMS erhalten. Im Online-Portal sah ich: „Sie wechseln zum 21.06.2014 in den Lidl Standardtarif“. Soweit, so gut.

Am 21.06.2014 – abends gegen 18:00 Uhr – habe ich versucht, die 5-GB-Flat zu buchen. Antwort: die Buchung könne nicht erfolgen, da die bisherige Option noch aktiv sei. Ich solle eine SMS abwarten, die das Optionsende anzeige und dann die gewünschte Buchung erneut beauftragen.

22.06.2014: im Tagesverlauf immer noch keine SMS.
    Gegen 22:00 Uhr dann die Textnachricht, daß die 150 MB Flat beendet sei.
    Leider zu spät für meine Zwecke: die WM-Spiele, die ich am Samstag - in Ermangelung eines örtlich vorhandenen TV-Geräts - per Lifestream sehen mußte, waren da schon gelaufen.

(Glücklich, wer mehrere Karten hat ;) So konnte ich bei BLAU buchstäblich in Sekundenschnelle eine Flat buchen und den Abend so noch retten. ^^ )

Ich versuch's mit o2 immer mal wieder, aber es endet jedes Mal wie befürchtet: o2 can't do :(

… bis zum nächsten Versuch. ^^

Gruß,
    0151
    [Meckermodus OFF]

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Sie haben Ihre LIDL MOBILESIM-Karte (...) schon lange nicht mehr verwendet (...)

Habe auch so eine E-Mail erhalten – und zwar für eine Karte, die erst seit drei Wochen in der Schublade liegt und bis dahin voll in Gebrauch war, inkl. gebuchter 5GB-Flat usw.

'lange nicht mehr verwendet' scheint für Fonic demnach ein Begriff für ein beliebiges Zeitfenster zu sein. ;)

Außerdem bekomme ich in unregelmäßigen Abständen E-Mails, daß mein Passort erfolgreich geändert worden sei. Ich befürchtete zunächst einen Hack, beim Einloggen stellt sich dann aber heraus, daß das Passwort noch das selbe ist.

Hat jemand ein solches Phänomen auch schon festgestellt?

EU-Internet-Tagespack immer noch automatisch bei gebuchter Internet-Flat?

In der Vergangenheit war es bei LIDL ja so, daß bei gebuchter Smartphone-Internet Flat das EU-Internet-Tagespack automatisch aktiviert (und 1,99 EUR vom Guthaben abgezogen) wurde, so bald sich das Smartphone in ein ausländisches EU-Netz einbuchte :-/

- Ist das immer noch so?
    - Gilt das auch für die Smartphone-Internet Flat-S?
    - Gilt das auch für den (alten 9,95er!) Smart-Tarif?
    - Gilt das auch für den Smart-XS?

Leider finde ich in dem aktuellen LIDLmobile-Flyer nichts zu diesen Fragestellungen, und leider ist die Hotline diesbezüglich auch mal wieder völlig ahnungslos :(

Grund meiner Frage: ich möchte demnächst mit einer Karte mit gebuchter Smartphone-Internet Flat-S ins EU-Ausland reisen und gern die neuen EU150MB- und EU150Min-Optionen nutzen, habe aber null Lust, automatisch das EU-Internet-Tagespack aufgedrückt zu bekommen :-/

Weiß von Euch jemand Näheres zu diesem Thema?

Danke & Gruß,

0151

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hat jemand eine Faxnummer von Rossmann mobil?

Da Rossmann Mobil ja direkt von Vodafone betrieben wird (es gelten ja auch die Original Vodafone AGBs, siehe hier: https://www.rossmann-mobil.de/service/faq/faq-support.html), würde ich's mal über das Privatkundenfax* von Vodafone probieren: 02102 - 98 65 75)

Gruß,
    0151

[small]*Quelle: http://www.vodafone.de/privat/…support/24-h-hotline.html[/small]