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"Begrüßungsschreiben"
... bin mir nicht sicher, ob's schon berichtet wurde:
auch Lidl Connect verschickt nach Freischaltung der SIM ein "Begrüßungsschreiben" à la Fonic, und zwar unter dem Label "Deutsche Post PremiumAdress", d.h. der Absender wird von der Post informiert, wenn der Brief unzustellbar, oder der Empfänger unbekannt oder verzogen ist - was in der Regel dann wohl zunächst mal eine Kartensperre zur Folge hat.
Allen, die ihrem 'Freund Harvey' so eine SIM 'schenken' wollen, sei deshalb angeraten, flugs dessen Namen zusätzlich am Briefkasten der Adresse anzubringen, an der der 'Freund Harvey' wohnt, damit dem 'Freund Harvey' das Schreiben dann auch zugestellt werden kann 
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https://www.blau.de/service/faq/tarife-und-vertrag/
"Wenn Sie Ihre Rufnummer [...] zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, geben Sie uns telefonisch ihre Freigabe unter [...] 0177-177-1159 (Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-16 Uhr; ausgenommen gesetzliche Feiertage)"
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Zitat
Original geschrieben von KiRKman
Die Telefónica-Leute finden sich ja selber offensichtlich nicht mehr zurecht 
Ebenso herrlich die abschließende Aussage der Telefónica-Sprecherin gegenüber Teltarif.de: "Die Umstellung des APNs erfolgte aus technischen Gründen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns zu den Details der Umstellung nicht äußern."
Zu Deutsch: "Haut doch ab!"
Da war es wieder 
... ist schon erstaunlich, dass sich die "ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG" das so bieten lässt. Hätte gedacht, dass die da mehr 'Druck' auf Telefonica machen. So wie das im Moment läuft, läuft das nämlich gegen das 'Aldi-Prinzip': "Der Kunde kann sich darauf verlassen, dass die Hauptprodukte [...] in gleichbleibender Qualität verfügbar sind." (http://daserste.ndr.de/guenthe…ung/wissenswertes221.html)
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... dann sind die Blau-FAQ vermutlich noch 'alt', laut denen soll's nämlich angeblich nicht aus dem Guthaben heraus gehen:
Zitat
Original geschrieben bei https://www.blau.de/service/fa…-und-vertrag/#id-12584636
„F: Wie kann ich im 9 Cent Tarif meine Blau-Handynummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen?
A: Die Mitnahme einer Blau-Handynummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter ist jederzeit möglich und dauert ungefähr 1 - 2 Wochen. Die dafür benötigte Verzichtserklärung schicken wir Ihnen zu, wenn Sie uns mit einer Handynummern-Mitnahme beauftragen. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundenservice. [...] Aufgrund des Aufwands fällt eine Servicegebühr von 24,95 € an. Eine Verrechnung mit vorhandenem Guthaben auf Ihrem Telefonkonto ist nicht möglich.“
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... scheint an meinem PC-Browser (Firefox) zu liegen: auf dem Smartphone geht's 
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https://www.teltarif.de/fyve-a…paidkarte/news/66679.html
SIM mit 500 MB Flat für 0,00 EUR + 2,50 EUR Versand.
Entweder mein Browser 'spinnt', oder man kann das Angebot nur telefonisch buchen :eek:
Jedenfalls komm' ich online im Bestellprozess iwi nicht weiter ... :confused:
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Danke, Mustermann 
Ja, das hatte ich auch schon entdeckt, vermute aber, dass es das Aktivitätsfenster der Option darstellt, nicht das der SIM.
Die Anzeige des SIM-Aktivitätszeitfensters scheint sang- und klanglos verschwunden zu sein :flop:
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Ich find‘ in dem neuen NettoKOM Online-Portal nicht mehr den aktuellen Aktivitätszeitraum der SIM :eek:
Hab‘ ich Tomaten auf den Augen, oder steht das da tatsächlich nicht mehr?
Klick auf den ‚Roten Kopf‘ hat auch nix genützt 
Aber is‘ so, oder?
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Portierungsentgelt wird jetzt offenbar vom Guthaben genommen
Wie hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5648630#post5648630 berichtet wird, müsse man bei NettoKOM jetzt nicht mehr das Portierungsentgelt überweisen, sondern es werde vom Guthaben abgebucht.
Die Höhe des Betrags sei nach wie vor 24,95 EUR.
Offenbar reiche es auch, an der Hotline Bescheid zu geben, dass man portienen will; das Einreichen einer schriftlichen Verzichtserklärung sei nicht mehr erforderlich.
Ich gehe mal davon aus, dass das an der Hotline nur geht, wenn man sich zuvor durch Nennung der Hotline-PIN oder einer ähnlich tauglichen Methode ordnungsgemäß als Rufnummerninhaber identifiziert hat (?), denn sonst wäre den ‚Kaperfahrten‘ ja Tür und Tor geöffnet ... :eek: :confused:
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Yip, same here.
5€-Aldi-Codes haben bei mir – zumindest vor der Migration der Blau-SIMs – per *104*Code# immer funktioniert (im übrigen auch für NettoKOM). Deshalb meine Frage, ob’s mit *104*Code# schon probiert wurde. Vielleicht funzt das ja immer noch 