Yip, same here.
5€-Aldi-Codes haben bei mir – zumindest vor der Migration der Blau-SIMs – per *104*Code# immer funktioniert (im übrigen auch für NettoKOM). Deshalb meine Frage, ob’s mit *104*Code# schon probiert wurde. Vielleicht funzt das ja immer noch ![]()
Beiträge von 0151
-
-
*104*Code# mal probiert? Ist die old-school-Methode ...
-
Danke, liebe Leute, für die zahlreichen Lösungsansätze

Die SIM ist im Besitz einer alten Dame (81 J.), die hardwaretechnisch völlig unbeleckt ist und die auch feinmotorisch nicht (mehr) so richtig viel drauf hat - das fängt schon beim Öffnen eines Akkudeckels an

Entweder ich krieg' sie dazu, die SIM aus dem Handy rauszufummeln und mir zuzuschicken (wenn die NSA den Brief dann überhaupt passieren läßt - ist ja Metall :eek: drin), ansonsten 'Mut zur Lücke' und 1 Jahr zuwarten bis die nächste Deutschlandvisite ansteht. Restrisiko (Stichwort 'Lebensalter' - der Dame, nicht der SIM
) bleibt 
Nochmal many thx für Eure Beiträge

-
Jaa
Danke! You made my day 
-
Shit, so was in der Art hab‘ ich schon befürchtet ...
Trotzdem danke, w.erik -
Irgendwie kann ich in dem neuen NettoKOM Online-Portal nirgends mehr den aktuellen Guthabenstand sehen :eek:
Überseh' ich da was, oder ist das tatsächlich so?
Wäre ja wohl ein Riesen-Flop :flop: -
Man bittet mich, eine ex-simyo Prepaid SIM weiterhin zu verwalten, die sich in einem GSM 900/1800 Einfachhandy im Nordwesten der USA befindet.
Leider gibt es dort mit GSM 900/1800 keinen Netzempfang.
Es steht leider auch kein anderes Endgerät zur Verfügung und ein Ortswechsel ist auch nicht möglich.
(Das Handy samt SIM wird nur 1x pro Jahr für einen mehrwöchigen Deutschlandaufenthalt genutzt.)Gibt es irgendeine Möglichkeit, dort in den USA die SMS zu empfangen, um das temporäre Kennwort für die Anmeldung im neuen Blau-Portal zu erhalten?
Bin ehrlich gesagt etwas ratlos ...
Habe 'sicherheitshalber' schon mal damit begonnen, die Karte über die o2-Bankverbindung monatlich mit 1 Cent zu 'betanken', damit mir zumindest hinsichtlich der Gültigkeit nichts 'anbrennt' ...
-
Der alte Login
https://konto.nettokom.de/konto/anmelden?url=%2Fkonto
funktioniert nicht mehr (beim Klick auf "login" erscheint eine Error-Seite).Alle Karten (alte und neu freigeschaltete) können sich nur noch über
https://mein.nettokom.de/de/
in das neue Portal einloggen.Ich persönlich finde das neue Portal deutlich schlechter, sowohl von der Übersichlichkeit als auch von der Struktur her ... eher eine "Verschlimmbesserung"

-
Stand 16.11.16/23:30 steht NettoKOM-Kunden die *102# (noch) nicht zur Verfügung.
-
Befandest Du Dich zu dem Zeitpunkt in Bayern oder Baden-Württemberg? Das sollen nämlich die ersten Regionen sein, in denen damit begonnen wird, das Netz von o2 und E-Plus auf die gemeinsame Netzkennung von E-Plus (262-03) zusammenzuführen (262-07 entfällt dann). Und das könnte dann möglicherweise der Grund für das von Dir beschriebene Verhalten sein.