Beiträge von 0151

Man muß hier zwei Dinge unterscheiden:

1. „Smart-Option“ per Lastschrift,
    2. „Automatische Aufladung“,

Das eine (1.) ist die „Teilnahme am Lastschriftverfahren“, das andere (2.) die „Teilnahme am automatischen Aufladeverfahren“ (was wiederum die Teilnahme am Lastschriftverfahren voraussetzt).

Die Buchung der Smart-Option per Lastschrift hätte mit der „Automatischen Aufladung“ zunächst einmal also noch nichts zu tun ... wenn ... ja wenn da nicht die Klausel „Nutzungsvoraussetzungen: (...) Teilnahme am Lastschriftverfahren mit dt. Bankverbindung und am autom. Aufladeverfahren“ in der Fußnote 1) des Smart-Tarifs wäre (siehe hier: http://www.lidl.de/de/Smart-Tarif).
    -> interessant in diesem Zusammenhang: Classic im stationären Handel, Nachbuchung der Option, (andere?) Nutzungsbedingungen (s.o., migolf 15:09) :o

Dem Posting von migolf von 13:31 folgend, steht aber zumindest im Zweifel, ob durch das Buchen der Smart-Option auch die „Automatische Aufladung“ aktiviert wurde (oder nur die Freigabe für die Abbuchung des Optionspreises per Lastschrift), da der Button für die Aktivierung der „Automatischen Aufladung“ ja noch zur Verfügung steht, man insofern davon ausgehen könnte, die sei erst noch (bei Bedarf) zu aktivieren. (?)

Wer weiß, ob das System – gerade auch in Anbetracht der aktuellen massiven Abrechnungsprobleme – das alles so richtig umsetzt, wie gedacht ...

Wäre IMHO im Einzelfall also vielleicht noch einmal zu prüfen, ob das Buchen der Smart-Option tatsächlich nicht nur die Teilnahme am Lastschriftverfahren (das ist unstrittig) sondern auch die „Automatische Aufladung“ aktiviert.

Ist etwas kompliziert, hoffe insofern, mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben. ;)

Gruß,
    0151

... endlich portiert!

Motel75:

Herzlichen Glückwunsch zur (pooh, nun endlich!) erfolgreichen Portierung! :)

Die Fonic/Lidl Jungs haben sich dann wohl doch tatsächlich mal drum gekümmert, nachdem die BNetzA da mal die Muskeln hat spielen lassen. ;)
    Schön, daß es diese Beschwerdestelle gibt; und noch besser, daß eine Beschwerde dort auch etwas bewirkt! :top:

Danke auch für den Wortlaut des Schreibens der BNetzA; so wissen wir jetzt, wie die in solche Fällen verfährt. :)

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von Motel75
    Laut Fonic-Kundendienst: "Auf gar keinen Fall".
    Falls das nicht stimmt, gehe ich zum Anwalt.

Motel75:

Wenn die Portierung der Nummer schon erfolgt ist, und es lediglich bei der Aufschaltung auf Deine SIM-Karte hakt, dann arbeitet die Zeit (und die BNetzA ;) ) jetzt für Dich.

---> Welche Ansage hörst Du (genauer Wortlaut) wenn Du die Nummer anrufst?

--- >Was genau (ausführlicher Wortlaut) hat die BNetzA Dir mitgeteilt?

Gruß,
    0151

Re: Re: Re: Maxxim verlassen und Nummer mitnehmen

Zitat

Original geschrieben von C1-Dieter
    "The requested document was not found on this server. "

Hier nochmal der vollständige Link:

http://www.congstar-forum.de/k…4rung-maxxim-zu-congstar/

Zitat

Original geschrieben von C1-Dieter
    Die aktuelle Preisliste (eben gerade abgerufen) zeigt 29,95 Euro an.

Na, wenn Du den „8 Cent plus“-Tarif hast, dann sind’s die 29,95 EUR aus der Preisliste. :)

Ich weiß aber, daß es früher mal 30,72 EUR gekostet hat: Obacht also ggf. bei den Alttarifen.

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Du solltest den Anbieter angeben, zu dem du portieren möchtest.

Das sehe ich genauso.

Der „Anbieter“ sollte (zumindest mit)genannt sein, auch wenn wie z.B. bei BILDmobil und auch bei FYVE ja die Vodafone D2 GmbH der eigentliche „Vertragspartner“ ist. Ich wähle in solchen Fällen gern folgende Formulierung:

Vodafone D2 GmbH (BILDmobil) bzw. Vodafone D2 GmbH (FYVE).

Bis jetzt haben derartige Angaben (zuletzt z.B. „Fonic (LidlMobile)“) bei mir funktioniert.

Gruß,
    0151