-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
vielleicht liegts daran?
... IMHO liegt's mit höchster Wahrscheinlichkeit daran. 
Motel75: Logg‘ Dich mal bei Fonic ein und schick‘ per Kontaktformular ein E-Mail an die Kundenbetreuung. Weise auf die Dramatik hin (seit 19.09. ohne alte Rufnummer, Solomo jetzt insolvent, seit neuestem „kein Anschluß unter dieser Nummer", vier-Wochen-Frist fast rum usw.) und bitte darum (oder verlange), auch die Leitung der Kundenbetreuung von Deiner Nachricht in Kenntnis zu setzen.
Nicht daß Dir da die Portierungsfristen ablaufen und die Nummer am Ende weg ist!
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von 0151
Habe derzeit das gleiche Problem mit einer 0177er Nummer, die von blau.de kommt.
Meine Portierung ist seit heute früh endlich vollständig vollzogen. 
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Nur für dich glaube ich nicht.
Nein, sicher nicht nur für lienzi, da hast Du recht.
Aber mit Bezug auf § 46 (1) TKG (siehe auch hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4915884#post4915884) finde ich die Frage
Zitat
Original geschrieben von lienzi
... und wird sich das ab Dezember ändern?
schon berechtigt.
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Geht da jede beliebige Aufladung (unwahrscheinlich) per Überweisung (...) ?
Aus meiner Erfahrung kann ich zumindest sagen, daß 1,01 EUR nicht für ein „Extra-Guthaben bei 1. Aufladung“ ausreicht - auch nicht wenn es über das Free&Easy-Konto kommt.
Gruß,
0151
-
Habe derzeit das gleiche Problem mit einer 0177er Nummer, die von blau.de kommt.
Es ist ohne Worte, was da aktuell bei Fonic/Lidl abläuft! 
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Normalerweise ist es so, daß die Prämie erst gutgeschrieben wird, wenn der Geworbene ein erstes, kostenpflichtiges Gespräch geführt hat. Zumindest war das mal so.
Das wurde zwar mal so kolportiert – und steht z.B. bei simyo auch heute noch so beschrieben – bei blau.de ist die Kostenpflichtigkeit des Gesprächs aber de facto irrelevant. Was zählt ist allein „der erste Anruf“, unabhängig davon, ob es ein kostenpflichtiges oder ein kostenloses Gespräch ist. Es kann also auch die Guthabenabfrage (1155), die eigene Mailbox (9911) oder eine 0800-Nummer sein. Der erste Anruf hat die finale Initialisierung der SIM-Karte im Netz zum Ziel. Erst wenn diese erfolgt ist, kann das Guthaben aufgebucht werden. Vorher funktioniert z.B. auch keine manuelle Aufladung mit Guthabenkarten.
(zur Lektüre: http://www.blau.de/hilfe/freunde-werben – letzter Absatz)
Gruß,
0151
-
Zweifellos: das setzen des Häkchens begünstigt die zeitnahe Guthabenauszahlung ungemein. Gleichwohl kann sich simyo einer Kündigung (auch ohne Portierung) nicht verweigern, auch wenn sie das gern immer wieder versuchen. Hartnäckigkeit und der Verweis auf die AGB (keine Vertragslaufzeit) führen in dem Fall aber dann doch zum Erfolg.
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von mANoLo27
Am Tag der Portierung (26.9.) habe ich die Karte wie gewohnt mittels der 1155 initialisiert und zusätzlich noch ein kostenloses Gespräch via 0800 geführt.
Trotzdem sind bis dato die zusätzlichen 10€ noch nicht gutgeschrieben worden. 
Nur daß wir uns da richtig verstehen: die Freundschaftswerbeprämie bekommt nur der Werber, nicht der Geworbene! Das ist insofern anders als z.B. bei Fonic, wo Werber und Geworbener von der Freundschaftswerbung profitieren.
Ich verstehe das insofern so, daß seit 26.09. beim Werber noch keine 10 EUR Guthaben verbucht wurden (?). Da wäre dann in der Tat ungewöhnlich viel Zeit vergangen.
Die Freundschaftswerbung wird dem Werber auch per E-Mail bestätigt. Ist auch noch kein E-Mail beim Werber eingetroffen?
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von S1ll1um
Wenn ich auf der Portierungszustimmung (http://simyo.de/assets/downloa…yo_formular_brief_mnp.pdf ) von Simyo das Häkchen am Ende (bei der Vertragskündigung) nicht setze, dann bleibt meine SIM so lange aktiv bis die Nummer portiert ist, richtig?
Die SIM bleibt bis zum Portierungsdatum aktiv, auch wenn Du das Häkchen setzt.
Einziger Unterschied: mit gesetztem Häkchen wird Deine simyo-SIM am Portierungsdatum deaktiviert und der Vertrag mit simyo endet zu diesem Zeitpunkt. Bei nicht gesetztem Häkchen bekommt Deine simyo-SIM am Portierungsdatum eine neue Rufnummer verpaßt und der Vertrag mit simyo besteht (dann mit neuer Rufnummer) weiter.
Zitat
Original geschrieben von S1ll1um
Danach kann ich den Vertrag dann immer noch kündigen und ggf. mein Restguthaben zurück überweisen lassen.
Ja.
Gruß,
0151
-
Full ACK 
9. Klasse ist auch schwierig, Stichwort: Frontallappen. 
BTT ?
Gruß,
0151