-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
es ist nämlich schlicht nicht möglich, Kommunikation nicht stattfinden zu lassen.
[OT]
... gewagte These. 
Die Gleichsetzung von ‚Verhalten‘ und ‚Kommunikation‘ ist – selbst nach Watzlawick – allerdings nur dann anzunehmen, wenn es (das Verhalten) von der jeweils anderen Seite auch wahrgenommen werden kann. Und auch nur dann, wenn es eine irgendwie geartete Interaktion – die auch eine Nicht-Aktion sein kann
– bewirkt.
Gleichwohl habe ich im vorliegenden Fall (Telogic) – was unschwer zu erkennen war
– mit ‚Kommunikation‘ (der Entlehnung aus dem lat. communicatio = Mitteilung/Austausch folgend) eher eine Form der Informationsteilhabe gemeint, was außerhalb der Philosophie gemeinhin ja auch unter dem Begriff verstanden werden kann. ^ ^ (http://de.wikipedia.org/wiki/K…ommunikation_als_Teilhabe).
Dennoch: ein Ausflug in die Philosophie ist zuweilen doch durchaus reizend. 
Doch nun: husch husch BTT! 
[/OT]
SCNR
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von Lagoon08
Wer der deutschen Sprache mächtig ist, hat klare Vorteile ... 
Yip, is‘ so. 
... und durch das Posting von mANoLo27 (IMHO 12 auf der Skala von 1 bis 10 :top: ) wurde das Thema ja sowohl allumfassend als auch vollerschöpflich behandelt.
:top:
Würde jetzt ein Schloß vorschlagen wollen, sonst meint noch jemand, hier ginge es ernsthaft weiter. ^ ^
Gruß,
0151
-
Re: Rufnummernimport zu lycamobile
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Nach 16 Minuten in der Warteschleife meldete sich eine Inderin (auf deutsch), die behauptete ihr Callcenter befände sich in London (vermute eher Indien) und immer wieder betonte, der Portierungsprozeß würde 15 Tage dauern und würde erst zum Vertragsende (30. Oktober) angestoßen, was vermutlich so nicht stimmt. Bin ja mal gespannt, ob sie es pünktlich zum 30. Oktober auf die Reihe kriegen und ob ich vorher noch irgendeine Form der Bestätigung erhalte.
Eijeijei, das wär‘ mich glaub‘ ich dann doch ein bißchen zu ‚wackelig‘ – zumindest wenn die zu portierende Nummer meine Hauptnummer wäre. ‚Vertrauenserweckend‘ klingt anders. Vielleicht erstmal mit ’ner Nummer probieren, bei der’s nicht so drauf an kommt; hab‘ immer noch das Gefühl, daß LycaMobile im deutschen Mobilfunk noch nicht so recht ‚zu Hause‘ ist ...
Gruß,
0151
-
Eine so unterirdische Unternehmenskommunikation wie sie die Telogic GmbH seit ihrer vorläufigen Insolvenz an den Tag legt, verdient nicht einmal die Bezeichnung ‚Kommunikation‘, denn de facto findet in dieser Hinsicht ‚nichts‘ statt.
Da ist mittlerweile auch der letzte Rest eines ohnehin nur noch rudimentär vorhanden gewesenen Vertrauens jetzt gänzlich verspielt.
Es mag auch bezweifelt werden, ob solomo, die ja – zumindest formal – eine eigenständige GmbH sind, überhaupt irgendein Interesse an einer Weiterführung des Geschäfts hat. Wäre dem so, dann hätte man – wie es andere Anbieter, z.B. WilhelmTel, bereits getan haben – die Kunden zügigst und für den Endverbraucher kostenlos zu einem neuen Anbieter portiert. Inwieweit diese Möglichkeit real überhapt bestand/besteht oder man da zu sehr mit Telogic selbst ‚verwoben‘ war/ist, kann dem Nicht-Insider kaum klar sein.
Fakt ist aber, daß bisher nichts dergleichen geschehen ist und auch für die Zukunft keine Anzeichen in diese Richtung deuten; so werde ich für mich die Akte solomo jetzt schließen.
„Ich möchte mit dieser kundenunfreundlichen Firma nichts mehr zu tun haben“, schreibt ElaHü über Telogic; das kann ich nur voll unterstreichen und würde das – trotz halbherziger Kunden-Emails – auch auf solomo beziehen wollen.
Gruß,
0151
-
nachträglich portieren
... bei EDEKAmobil, Netzclub und SchleckerPrepaid geht's auch.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Zur Zeit bietet nur eine Fonic-Prepaidkarte ohne regelmässige Aufladungen dauerhafte Gültigkeit.
Fonic ist in der Tat einer der wenigen Prepaid-Anbieter, die das ermöglichen, wenngleich nicht der einzige: auch z.B. bei klarmobil Prepaid* (nicht bei Pseudo-Prepaid, sondern nur bei den ‚echten‘ Prepaid-Karten, dann aber auch egal ob D1 oder D2) kann man über die reine Nutzung die Aktivität der Karte und des Guthabens erhalten:
https://klarmobil.custhelp.com…sion/L3NpZC8qUjNXZG83bA==
Gruß,
0151
* http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4822313#post4822313
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Die Mitteilung über die Portierung kommt bei Fonic nicht per Mail, sondern per SMS.
rajenske hat völlig recht: die Fortschrittsmeldungen erfolgen ausschließlich per SMS an die temporäre Lidl-Nummer; deshalb am besten die Lidl-SIM in’s Zweithandy und abwarten. 
Zitat
Original geschrieben von IceEngine21
Wie lange dauert das Portieren zur Zeit?
Die Reaktionszeit ist abhängig
- vom abgebendem Provider und
- vom Kündigungsstand (Verzichtserklärung gefaxt, bestätigt, oder keins von beidem, Laufzeitvertrag gekündigt o.ä.).
Bei mir war’s so:
- Montag Morgen die Verzichtserklärung zu blau.de gefaxt,
- zwei Stunden später per E-Mail die Eingangsbestätigung erhalten,
- Montag Mittag online die Portierungsgebühr überwiesen,
- Mittwoch Abend die Bestätigung erhalten, daß die Portierungsgebühr eingegangen ist,
- danach die Lidl-SIM online freigeschaltet und unmittelbar über ‚mein Fonic‘ die Portierung beantragt,
- Freitag Morgen von Fonic per SMS an die temporäre Lidl-Nummer das Portierungsdatum (Dienstag der übernächsten Woche) erhalten,
- 15 Tage nach dem Fax der Verzichtserklärung war die Nummer bei Fonic geschaltet.
Gruß,
0151
-
... oder o2o Prepaid und alle 6 Monate 1 Cent per Überweisung draufbuchen. 
-
JHV, Dein Einsatz !? ^ ^
SCNR

drsost: http://www.prepaid-wiki.de/ind…it_und_Guthabenauszahlung :
„Die Karte muss innerhalb von zwölf Monaten einmalig genutzt werden (SMS oder abgehender Anruf).“
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Vor allen Dingen keine herkömmliche Portierung in Auftrag geben.... 
Das liefe auf eine (verbotene) Deaktivierungsgebühr hinaus... denn den Anlaß zur Portierung gab ja der Anbieter gerade durch Verweigerung von Leistungen.
Wenn die angeblich nicht mehr insolvent sind, müsste man sie auf Erbringung von Leistungen verklagen.
Nach dem Sachstand ("Verbindung .. unterbrochen"; SIMs deaktiviert) können sie die Leistung aber nicht mehr erbringen. Ich bin ratlos.
Wenn Leistungen nicht mehr erbracht werden können, ist in anderen Bereichen des Wirtschaftslebens Schadenersatz fällig. Selbst wenn der in den AGB begrenzt worden sein sollte, ist meines Erachtens mindestens die "Aushändigung" der Rufnummer als Naturalien-Schadenersatz fällig (meine Meinung.)
Wenn das Aushändigen der Nummer zur Pflicht und Schuldigkeit des Zombie-Anbieters gehört, dann sehe ich nicht ein wieso ich so tun soll als wäre nichts gewesen und selber auf eigene Rechnung eine Portierung anleiern.
Alles anzeigen
Full ACK, das sehe ich genauso. Ich fände es nicht mehr als recht und billig,
- entweder die Rufnummer kostenlos portieren zu können,
- oder kostenlos von solomo zu einem anderen Anbieter portiert zu werden (siehe Vorgehen bei WilhelmTel).
Immerhin empfiehlt solomo in seinem heutigen Kunden-eMail alternative Anbieter, die sämtlich 25 EUR Extraguthaben für das Mitbringen der Rufnummer gewähren, und versucht sich so "gefühlt kostenneutral" aus der Affäre zu ziehen.
Gleichwohl: ‚Schadenersatz‘ ist in diesem Fall nicht per ‚Persilschein‘ möglich, sondern müßte konkret nachgewiesen werden.
Gruß,
0151