Beiträge von 0151

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    Das ist mir neu, dass bei einer bereits registrierten o2-PP vor dem ersten Einbuchen ins Netz diese in der Tat äußerst verwirrende und unlogische Ansage geschalten wird.

Habe gestern Abend eine taufrische Lidl Mobile SIM online freigeschaltet und ins Handy eingelegt. Buchte sich sofort ein und im Display erschien „LIDL Mobile“. Wenn man die Karte anrief, ertönte aber die Ansage, daß die Nummer nicht vergeben sei. Erst nach etwa einer Stunde und vormaligem Aus- und Wiedereinschalten des Handys war die Nummer anrufbar.

Es könnte sich also in dem von TommyBN geschilderten Fall ähnlich zugetragen haben: ebay-Verkäufer hat die SIM freigeschaltet, aber erst nach erneutem Einbuchen (bei TommyBN) wurde die Aktivierung endgültig vollzogen.

Gruß,
    0151

Wie kann ich sicher gehen, eine LidlMobile Kombi-SIM (mit integierter micro SIM) zu erhalten?
    Beim Kauf im Laden war nämlich nur eine normale Standard SIM im Paket.

Werden bei Bestellungen aus dem Lidl-Onlineshop sicher Kombi-SIM versandt?
    Auch unabhängig vom Tarif (classic/smart) und unabhängig von mitbesteller Hardware (Handy)?

Vermuten kann ich’s selber, aber wer weiß es sicher?

Thx in advance.

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    wie geil, in Madrid (+30km Umkreis) gibt es keine Verkaufsstellen. Wie lustig. Danke, dann hat sich das ja erledigt.

Nein, das ist so nicht richtig. Lt. DigiMobil-Website gibt es im Nordosten von Madrid (zwischen 2,7 und 5,3 km vom PLZ-Bereich 28108 entfernt) drei Verkaufsstellen:

Locutorio (2.7)
    Teruel, 2, 28100, Alcobendas, Madrid, Spain

Locutorio Koa (3.2)
    Calle de la Iglesia, 1, 28860 Paracuellos del Jarama, Madrid

TIENDA FOTOS JJCOBAS (5.3)
    COVACHUELAS, 3, 28863 COBEÑA, MADRID, Spain

und auch im Zentrum:

Locutorio (0.3)
    Calle de León, 30, 28014 Madrid, Madrid, España

TIENDA TELEFONIA MOVILEO (0.6)
    Calle Embajadores, 46, 28012, Madrid, MADRID

Ovidio&Tiberius (1.7)
    30, Parador del Sol, 28019, Madrid, Madrid, Spain

Gruß,
    0151

Re: Prepaid in Rumänien

Zitat

Original geschrieben von sberlunesco
    Jedes mal wenn ich dort bin, hole ich mir eine Prepaid Sim, aber die Karten verfallen, wenn Sie nicht binnen 30 Tagen aufgeladen werden.

http://www.digimobil.es/index.php?idLang=1

AFAIK hat DigiMobil 6 Monate Guthabengültigkeit mit 3 Monaten Karenz.
    Die SIM scheint eine spanische und eine rumänische IMSI zu besitzen:
    "Digi mobil te ofrece la posibilidad de utilizar la misma tarjeta SIM tanto en España y en Rumanía, sin coste alguno de roaming o de activación del número rumano."

Gruß,
    0151

Zitat

1. wo kann man die Karte vor Ort in Spanien kaufen? In welchen Läden kann man die üblicherweise finden?

http://www.digimobil.es/telefo…a-prepago-en-distribuidor

Zitat

2. Wie lange ist die Simkarte bzw das Guthaben ohne Aufladung gültig? 6 oder 12 Monate

6 Monate Guthabengültigkeit, jede Aufladung verlängert wieder AUF (nicht um) 6 Monate. 3 Monate Karenz.

Zitat

Ich nehme an, man kann die Karte auch unkompliziert online aufladen (eine span. KK habe ich ja).

https://micuentadigi.digimobil.es/es/offline-prepaid

Gruß,
    0151

Stirb langsam x.0

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Abgehende Gespräche in andere Netze gehen derzeit nicht. SMS, interne und ankommende Gespräche funktionieren - noch.

Mittlerweile scheint kaum noch was zu gehen:
    - Anrufe aus dem E-Plus-Netz erreichen meine beiden solomo-SIMs zwar phasenweise (noch),
    - Anrufe aus anderen Netzen (D1, D2, o2) kommen aber gar nicht erst durch.
    - Der Rückruf in’s E-Plus-Netz funktioniert ebensowenig wie das raustelefonieren in andere Netze.
    - Lediglich Telogic-netzinterne Telefonate funktionieren (rein und raus).
    Standort: Hamburger Speckgürtel.

Gruß,
    0151