Beiträge von 0151

Der TE is‘ nu‘ ja schon los nach F, aber für alle mit einer ähnlichen Fragestellung („es geht v.a. um kurze Anrufe und SMS innerhalb Frankreichs“) hier nochmal ein Tipp:

z.B. bei ALDI für 12,99 EUR eine Prepaid-SIM mit 10 EUR Startguthaben besorgen, sie im Internet freischalten, 1x damit kostenlos auf der eigenen Mailbox (9911) anrufen, um die Karte zu ‚initialisieren‘ und ab damit in den Frankreich-Koffer.

Bei ALDI noch ein paar 5,00 EUR Guthabenvouchers mitnehmen und ebenfalls einpacken.

Von F aus über die 1155 das 60-Minuten-EU-Sprachpaket (4,99 EUR) buchen und (bei voller Ausnutzuung) für 8,3 Cent/Min. innerhalb der EU telefonieren.

Ideal für alle, die nur telefonieren und mit 60 Minuten/Woche hinkommen.

(Da man innerhalb des 7 Tage Zeitraums das Paket nicht nachladen kann, empfiehlt es sich für Mehrtelefonierer ggf. mehrere dieser SIM-Karten dabei zu haben, um über die 7 Tage zu kommen.)

Danach ist noch Startguthaben (5,01 EUR) für die zweiten 7 Tage (4,99 EUR) drauf.

Die 5,00 EUR Aufladevouchers (s.o.) benutzt man zum nachladen für den dritten und vierten 7-Tage-Zeitraum.

SMS kosten extra, aber bei ALDI seit 01.07.12 auch nur noch 10 Cent/St. Deshalb ggf. dafür auch noch 5,00 EUR-Voucher(s) zum nachladen mitnehmen.

Bei guter Planung kommt man so in der EU gut zurecht und zahlt kaum mehr als zu Hause.

Und zum surfen gibt’s ggf. das 60-MB-Paket für 4,99 EUR.
    Bißchen sparsam sein mit dem Datenvolumen muß man da schon, aber zum Mails checken usw. reicht’s hin.

Gruß,
    0151

... da wird einem als simyo-Kunden der ersten Stunde ja fast bange, wenn man diesen Thread liest. ;)

Meine Erfahrungen sind folgende:

- Habe bisher – auch in letzter Zeit – von simyo jeweils zeitnahe Antworten auf meine E-Mails erhalten.

- Bei bisher zwei Portierungen von und zwei Portierungen zu simyo sind drei ‚im Rahmen der üblichen Zeitfenster‘ abgelaufen: zwischen 4:00 Uhr und 6:00 Uhr am Portierungstag waren die Nummern komplett portiert und alles wieder im grünen Bereich.
    Bei der Vierten hat es etwa 24 Stunden länger gedauert (6:00 Uhr des auf das Portierungsdatum folgenden Tages), bis die zu simyo portierte Nummer komplett funktionierte. Diese bisher letzte Portierung fand etwa vor einem halben Jahr statt.

- Mit der automatischen Paket- und/oder Flat-Buchungsverlängerung (Bankeinzug) gab es insgesamt zwei Mal Probleme, die bei ersten Mal von simyo sowohl nicht verstanden als auch nicht berichtigt wurden (was mir sehr ärgerlich aufgestoßen ist), beim zweiten Mal – rund 1/4 Jahr später und bei einer anderen SIM – dann aber eingeräumt und auf meine Bitte hin auch finanziell ausgeglichen wurden (inkl. Kulanzgutschrift) ... was mich dann wieder versöhnlich stimmte.

- Schwierig finde ich es, daß die sogenannte Postpaid-Lösung augenscheinlich diversen Einschränkungen unterliegt, z.B. kann man als Postpaid-Kunde nicht SIM-Chef sein.
    Der Grund dafür mag sich mir nicht recht erschließen.

Und ‚danke‘ übrigens noch, Henning, für die Erklärung mit den 80 EUR ‚virtuellen Guthabens‘: so habe ich jetzt endlich verstanden, wie diese ‚abenteuerlichen‘ Werte bei Abfrage von *100# bei Postpaid-Karten zustande kommen. :)

Gruß,
    0151

Callmobile cleverToGo (http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Callmobile_clevertoGo)

„Dieser Tarif [cleverToGo] war exklusiv bei Media Markt und SATURN erhältlich, er ist aber nicht mehr erhältlich.“ Quelle: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Callmobile

Nein, das stimmt so nicht. Callmobile cleverToGo ist weiterhin in vielen MediaMärkten erhältlich; aktuell z.B. im nördlichen Hamburger „Speckgürtel“ z.T. in üppigen Mengen für 2,00 EUR inkl. 10,00 EUR Startguthaben.

In den Startersets befinden sich z.T. SIM-Karten von Klarmobil; mit einem Flyer im Set wird auch darauf hingewiesen: man habe „aus produktionstechnischen Gründen auf Karten des Schwesterunternehmens Klarmobil zurückgegriffen“.

Bei älteren Handys bleibt nach Aktivierung z.T. der Schriftzug Klarmobil angezeigt, bei neueren sollte die Anzeige nach dem zweiten Einschalten auf callmobile wechseln.

Diese callmobile-Klarmobil-SIM-Karten haben eine initiale Gültigkeit von 457 Tagen (wie Klarmobil-Prepaid).

Die Rufnummernbereiche gehen quer Beet durch die Telekom-Gassen: 0151-1, 0151-2, 0151-5, 0160-25, 0160-9, 0170-59, 0175-51. Noch nicht entdeckt habe ich 0151-4 und 0171.

Die AGB sind jetzt hier: https://www.callmobile.de/pdf/agb_clevertogo.pdf zu finden, und die Vorschrift „erste Aufbuchung per Überweisung“ (zuvor 4.4 AGB) findet sich dort nicht mehr, ebensowenig eine Vorschrift zur Bonitätsprüfung (zuvor Ziffer 14).

Gruß,
    0151

Re: Ab wann Klarmobil kündbar nach Abschluss?

Zitat

Original geschrieben von dreamar
    Wie ist das jetzt, kann ich jetzt noch kündigen oder erst nach einem Monat Nutzung?

Hier:
    http://www.klarmobil.de/pdf/un…klarmobil_agb_prepaid.pdf
    sind die Klarmobil-Prepaid-AGB zu finden.

Unter Ziffer 3.1 ist dort zu lesen:

"Der Vertrag wird auf unbestimmte Dauer geschlossen. Er kann vom Kunden jederzeit schriftlich ohne Einhaltung einer Frist (auch per Fax und per E-Mail) gekündigt werden. Die Deaktivierung wird in der Regel innerhalb einer Bearbeitungszeit von einer Woche durchgeführt. Mit Deaktivierung endet der Vertrag." [Fettdruck durch 0151]

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von tom27
    Funktioniert bei jemand der Community-Check unter 2159?
    Ausnahmslos alle blau.de Nummern werden mir als nicht zugehörig angesagt.
    Die Nummern werden aber trotzdem richtig abgerechnet.

... exakt gleiches Systemverhalten auch bei mir; schon seit längerem (mehrere Monate).

Gruß,
    0151

Re: Deaktivierung

Zitat

Original geschrieben von JHV
    [...] ohne Vorwarnung deaktiviert [...]

„Ohne Vorwarnung“ ist ungewöhnlich; vor Deaktivierung sollte eine solche per SMS erfolgen.

Klarmobil macht auf seiner Website tatsächlich konkrete Aussagen zum Aktivitätsfenster und dessen Verlängerung:

„Wenn die Karte 15 Monate (457 Tage) nicht aufgeladen oder genutzt wird, so wird sie netzseitig abgestellt. Um dieser Abstellung zu entgehen, laden Sie die Karte bitte wieder auf, dann verlängert sich die Zeitspanne wieder um weitere 15 Monate. Bei Nutzung der Karte (Telefonie/SMS/MMS/GPRS) verlängert sich die Frist um weitere 2 Monate (62 Tage).“

Nachzulesen ist das hier: http://www.klarmobil.de/service/faq.php unter der Fragestellung „Ich habe eine SMS der Telekom D GmbH oder Vodafone D2 GmbH erhalten, wo mir die Sperrung der Simkarte angekündigt wird und nutze die Prepaidkarte von klarmobil“.

Gruß,
    0151

Premium SMS bei Klarmobil-Prepaid im D2-Netz?

... mal ‚ne ganz andere Frage:

lt. Prepaid-Wiki gehen ja Premium-SMS bei Klarmobil.Prepaid im D1-Netz nicht.

Nun gibt es ja aber auch den Klarmobil-Prepaid-Tarif „Handy-Spar-Tarif inkl. Auslandsoption“ im D2-Netz.
    Weiß jemand, ob da Premium-SMS gehen?

Thx in advance,
    0151

Zitat

Original geschrieben von tine_simyo
    wenn die Minuten und SMS verbraucht sind, bekommst Du in dem Moment eine SMS, die Dich darüber informiert. Ansonsten kannst Du über die Kurzwahl 1155 erfahren, wie der aktuelle Stand ist.

Thx :)