Beiträge von 0151

tine_simyo oder antoniya_simyo

... bezüglich der neuen Optionen „Paket 100“ und „Paket 200“: wißt Ihr schon, ob man vor/bei erreichen der 100/200 Min/SMS systemseitig informiert wird (z.B. per SMS)?

... und die Antwort auf die Frage von lisari

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Nun frage ich mich, wie ich die letzte Rechnung (mit der Portierungsgebühr) erhalte, wenn ich zu dem Zeitpunkt bereits keinen Zugang mehr zu MySimyo habe. Weiß das jemand?

tät' mich auch interessieren ...

Thx in advance,
    0151

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Wenn du die Simyo also mit 13 1/2 Monaten Gültigkeit ab jetzt benötigst, müsste das mit einer entsprechenden "ALDI-Aufladung" in 6 Wochen zu bewerkstelligen sein.

... was für echte 'Sparfüchse' ;) : 13 ½ Monate Aktivitätsfenster lassen sich auch mit einer Überweisung von 1,01 EUR erreichen. Überweisungszeitpunkt: ab 1 ½ Monate nach Aktivierung der SIM: Aufladungen > 1 EUR (bis < 2,50 EUR) erhöhen den Gültigkeitszeitraum um 73 Tage (aber auf max. 12 Monate, deshalb nicht vor 1 ½ Monate nach Aktivierung aufladen).

Gruß,
    0151

Re: Guthaben bei Portierung zu Eplus/Base

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    ist es möglich, Rufnummer und Guthaben einer aktiven Blau-Karte direkt zu Base mitzunehmen?

Die Rufnummer kann nicht „direkt“ übernommen werden, sondern nur über den Weg einer ‚normalen‘ Portierung.

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Wie sieht es eigentlich bei "Mischguthaben" aus (im Guthaben von inzwischen über 100 Euro sind Portierungsgutschrift, Startguthaben, normale Aufladungen und Guthaben aus Freundschaftswerbungen enthalten)? Kann es sein, daß blau bei einer Kündigung einen Teil des Guthabens nicht auszahlen würde?

In der Tat, das ist so. Startguthaben, Portierungsguthaben und Freudschaftswerbung werden nicht ausbezahlt; nur aufgeladenes Guthaben, für das es einen Aufladebeleg (Rechnung in mein blau.de) gibt. Auch auszahlungsfähiges Guthaben kann nicht von blau.de zu Base übernommen werden, es ist nur der Weg über die Auszahlung möglich.

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Der Kostenstopp liegt bei 39 Euro.

... das stimmt – und die Packs zählen additiv.

HSDPA
    Beispiel:
    - ohne Packs: Kostenstopp bei 39,00 EUR
    - mit SMS-Pack (9,90 EUR): Kostenstopp auch erst bei 39,- EUR Guthabenverbrauch, obwohl man schon 9,90 EUR für die SMS-Flat berappt hat, in Summe ist also erst bei 48,90 EUR Feierabend:
    angenommen Du hast 60,00 EUR Guthaben auf der Karte und buchst für 9,90 EUR die SMS-Flat, dann hast Du noch 50,10 EUR Guthaben. Der Kostenstopp greift erst, wenn Du auf bei 11,10 EUR runter bist (50,10 EUR – 39,00 EUR), so daß Du insgesamt 48,90 EUR von Deinen ursprünglichen 60,00 EUR ausgegeben hast.

Dabei ist noch folgendes zu berücksichtigen: der 30-Tage-Zeitraum der Packs ist buchungstagabhängig (z.B. 25.01.-24.02.), der Kostenstopp-Zeitraum ebenfalls (oder bei neueren Karten abhängig vom Aktivierungszeitpunkt der SIM). Diese beiden Zeiträume korrespondieren nur miteinander, wenn sie am gleichen Tag starten, Du die SMS-Flat z.B. am Tag des Beginns eines neuen Kostenstopp-Monats buchst. Sind die Starttage unterschiedlich, geht die o.g. Rechnung natürlich u.U. nicht exakt auf. ;)

Wenn die Summe der Packs 39,00 EUR überstiege, wäre man ohne Packs günstiger dran – das stimmt.
    Aber Achtung: wenn der Kostenstopp greift, wird die Surfgeschwindigkeit auf GPRS gedrosselt. Diesen Nebeneffekt berücksichtigend, mag mancher vielleicht doch ein Datenpaket buchen und damit u.U. etwas mehr als 39,00 EUR in Kauf nehmen.

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von Murph
    Habe O2 jetzt gekündigt auf Mitte Mai. Kann ich die Prepaid-Karte und die Unterlagen dazu jetzt schon bestellen und dann erst später aktivieren [...]?

Bei Portierung aus einem Laufzeitvertrag ist die Beantragung zur Rufnummernmitnahme ab 4 Monate vor Vertragsende möglich. Heute ist der 25.01. ... + 4 Monate wäre der 25.05. ... "Mitte Mai" ist vor dem 25.05. ... wäre terminlich also möglich.

Ob/wie VF das regelt und ob es eine temporäre Nummer gibt oder die SIM erst zum Portierungszeitpunkt freigeschaltet wird, kann man Dir im VF-Shop sagen (oder vllt. weiß es auch einer der Mitstreiter hier).

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von denizli87
    zumindest geht es von org. callya zu org. callya nicht. habe ich selbst erfahrung gemacht.

Ah, verstehe, thx ... d.h.: nicht nur das Startguthaben, sondern auch erhaltenes Transferguthaben kann (zumindest bei Orig.-CallYa) grundsätzlich nicht weitertransferiert werden, so lange die Karte nicht mindestens 1x (und sei es nur mit 0,01€) „normal“ (= anders als per CallNow-Transfer) aufgeladen wurde (?).
    Wenn’s bei Orig.-CallYa nicht geht, stehen die Chancen vermutlich schlecht, daß es bei md-CallYa oder im ‚kombinierten Transfer‘ (Orig.-Callya <---> md-Callya) ginge; hinzu kommt, daß man md-CallYa ja schwerlich mit 1 ct. aufladen kann, da „Überweisung“ für md-CallYa nicht mehr angeboten wird. :( Top-Provider, die Jungs aus Büdelsdorf :flop:

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von denizli87
    ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass eingehende transfers gehen. ausgehende gehen erst nach aufladung., auch nach 1 cent aufladung.

... thx :)

... und diesem (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4718979#post4718979) Beitrag folgend, muß ich wohl davon ausgehen, daß eingehendes Transferguthaben eher nicht als Aufladung i.S.d. Satzes „sobald Sie eine Guthabenaufladung tätigen, verlängert sich die Freischaltung auf unbestimmte Zeit“ angesehen werden kann, oder?
    Wär‘ schade :(

Gruß,
    0151