Beiträge von 0151

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Funktioniert der CallNow Transfer in dem Tarif?

... ich hol‘ diesen Thread nochmal hoch. Ist die Frage von Nokiahandyfan mittlerweile beantwortet? Hab' nämlich nichts dazu finden können, und das interessiert mich auch brennend: geht CallNow-Transfer (sowohl verschicken als auch erhalten) mit der CallYa Freikarte (http://www.callya-freikarte.de/)?

... und wenn ja:

Vodafone schreibt auf https://www.callya-freikarte.de/callya-free.html: „ab Registrierung ist die CallYa-Freikarte zunächst für die Dauer von 3 Monaten freigeschaltet. Sobald Sie eine Guthabenaufladung tätigen, verlängert sich die Freischaltung auf unbestimmte Zeit.“

Das führt zu folgender Frage: gilt der Erhalt von CallNow-Transferguthaben als „Guthabenaufladung“ im Sinne des obigen Satzes?

Thx in advance,
    0151

Zitat

Original geschrieben von mkl
    Und kannst du mir sagen wie nun effektiv die 300mb aberechnet werden? Weil laut Vodafone liegt ja eine Minutentaktung vor?! Gilt die denn auch für die Flat (300mb) oder nur für die Variante ohne gebuchte Flat?

... lt. teltarif.de werden die 200 MB des „CallYa OpenEnd Smartphone“ in 10-kB-Schritten abgerechnet, siehe hier:
    http://www.teltarif.de/a/vodaf…lya-openend-internet.html
    Da wär’s zumindest möglich, daß der „CallYa Smartphone Fun“ im gleichen Takt läuft.

Dieser
    http://www.simtarife.de/prepaid/callya-smartphone-fun.htm
    Quelle zufolge seien es in der Tat 10-kB-Schritte beim "CallYa Smartphone Fun".

Die Vermutung liegt nahe, daß die zubuchbaren 300 MB nicht anders abgerechnet werden, zumal es bei den 300 MB ja nicht um zusätzliches Volumen sondern nur um die Zurverfügungstellung der Hochgeschwindigkeit (7,2 Mbit) für weitere 300 MB geht; eine verläßliche Quelle dazu hab' ich aber auf die Schnelle nicht gefunden.

Die 9 Cent pro angefangene Onlineminute gelten nur außerhalb der Flat(s). Wie phone-company schon ganz richtig feststellt („wieviel Gramm ist ein Kilo in Euro“), fällt es schwer, Äpfel als Birnen zählen zu wollen. ;)

Gruß,
    0151

... ganz genau so ist es.

10€ Callnow-Transfer = 9,70€ Guthaben = <9,99€ = keine Flat.
    Ist zwar 30 Cent teurer als 10€ zu überweisen, ist aber auch schneller verfügbar ... vorausgesetzt man selbst (oder jemand anders ;) ) hat eine zweite CallYa-SIM, auf der Guthaben für einen Transfer zur Verfügung steht.

Gruß,
    0151

Zitat

Aber bei > 25 Jahren sollte es angenehmer sein, die Karte aufzuladen wenn eine Aufbuchung der Smartphone-Fun Option erst ab ~15€ erfolgt.

... das ist bei „~15€“ nicht anders: die Flat zieht > 26 J. ab 14,99 EUR, d.h. die erste 15,-€ Aufladung des Monats (z.B. per Voucher oder Geldautomat usw.) ist in jedem Fall gleich weg. Da ist < 25 J. schon besser: da hast Du wenigstens noch’n 5er zum Telefonieren übrig. :) ... mal den Fall außer acht lassend, daß lt. "Kairo" derzeit u.U. alles zu 9,99€ abgerechnet würde (siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4717457#post4717457)

Zitat

Geh davon aus, dass ihr nur mit Online-Banking aufladet weil es sonst keine Möglichkeit gibt oder?

„Unter 10€“ kannst Du tatsächlich nur per Überweisung bleiben. Ein „Online-Banking“ ist dafür aber nicht notwendig: das geht auch per Überweisungsträger oder Sparkassen-Terminal.

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Wenn mein Carport zuhause zugeparkt wird und ich rufe weil ich das als "Störung" ansehe, den Abschleppdienst, dann wird das Auto von dem armen Schwein kostenpflichtig "umgesetzt".... aber was wurde bei euch "umgesetzt"?

... könnte mir vorstellen, daß „umsetzen“ hier nicht örtlich gemeint ist, sondern eher im Sinne von „vollziehen“ (?). ;)

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Kairo meinte gerade dass sie die Altersabfrage sowieso noch nicht im Griff haben, von daher würden im Moment alle Kunden 9,99- zahlen.

Ah, das könnte eine Erklärung sein. :) Gleichwohl ist mir nicht eingängig, wo Vodafone da ein wie auch immer geartetes technisches (?) Problem hat. Immerhin hat es ja mal funktioniert. Alles sehr geheimnisvoll :confused:

Gruß,
    0151

Zitat

Wenn ich nun die Runummer von Postpaid zum Smartphone-Fun Tarif wechseln würde, würden sie mein Geburtsdatum zusätzlich überprüfen und von mir 15€ p.M. verlangen oder?

Nein. :)

Entscheidend für die Betragshöhe (9,99 EUR oder 14,99 EUR) ist nicht der Inhaber der Karte sondern „der Nutzer“ der Karte.

Sofern „der Nutzer“ der SIM (dieser muß Vodafone nicht namentlich bekannt sein) unter 26 Jahre alt ist, kannst Du eine SMS mit dem Geburtsdatum „des Nutzers“ in der Form „Fun TT.MM.JJJJ“ an die Kurzwahl 70244 schicken (ist kostenlos im Tarif CallYa Smartphone Fun), dann wird Dir – ebenfalls per SMS – die Betragshöhe bestätigt.

„Der Nutzer“ kann dann den CallYa Smartphone Fun Tarif für 9,99 EUR monatlich nutzen bis er 26 Jahre alt wird – unabhängig davon ob die Karte auf einen über 26-jährigen Inhaber („Kunden“) läuft:

Wovon hängt die monatliche Nutzungspauschale ab und was kostet CallYa Smartphone Fun?
    Die monatliche Nutzungspauschale hängt vom nachgewiesenen Alter des Nutzers ab. Für Nutzer bis 25 Jahren gilt ein Preis von 9,99 Euro monatlich. Ist der Nutzer 26 Jahre oder älter, gilt ein Preis von 14,99 Euro. Dieses gilt auch für den Fall, dass der Kunde das Geburtsdatum des Nutzers nicht fristgerecht zur Verfügung stellt.

Wie funktioniert die Altersabfrage?
    [...] Sie senden eine SMS mit dem Geburtsdatum im Format „Fun TT.MM.JJJJ“ an die kostenlose Kurzwahl 70244. Geben Sie nicht innerhalb von 30 Tagen das Geburtsdatum des Hauptnutzers an, wird automatisch der Folgepreis der Altersstufe "ab 26 Jahre" berechnet.“

(Hervorhebungen durch 0151) Quelle: http://www.vodafone.de/infofaxe/4406.pdf