Zitat
Original geschrieben von forsano
Hm, das verstehe ich jetzt nicht.
Nicht verwechseln: „ruhende Flat“ und „aktivierter zeitbasierter Datentarif ‚Vodafone live! Internet für CallYa‘“ sind zweierlei: das eine ist ein Tarifmerkmal, das andere eine Tarifoption (die allerdings nur bei ruhender Flat zum tragen kommt).
„Ruhende Flat“ tritt ein, wenn die 9,99 EUR nicht vom Guthaben abgebucht werden konnten. Ab da (und auch erst dann) ist es entscheidend, ob die Tarifoption „Vodafone live! Internet für CallYa“ aktiv ist, oder nicht. Ist sie aktiv (und das sollte der Regelfall sein) werden Datenverbindungen mit 9 Cent/Min. abgerechnet; ist sie nicht aktiviert oder vom Benutzer in „mein CallYa“ manuell deaktiviert worden, fallen die 20,60 EUR pro MB + 0,06 EUR/Stunde an (APN wap.vodafone.de oder web.vodafone.de).
So bald die 9,99 wieder abgebucht werden können, gilt wieder die 200-MB-Flat unabhängig von Onlineminuten. Nach 30 Tagen beginnt das Spiel von neuem: können 9,99 vom Guthaben abgebucht werden, bleibt alles beim alten; falls nicht, ruht die Flat usw.
Man ist also immer auf der sicheren Seite, wenn man um die 30 Tage-Frist herum jederzeit mindestens 9,99 EUR Guthaben auf der Karte hat, so daß das Flatentgelt gebucht werden kann. 
Ob die Tarifoption ‚Vodafone live! Internet für CallYa‘ aktiv ist, kannst Du in „mein CallYa“ sehen.
Gruß,
0151