Hast Du das Handynach der Aktivierung schon 1x aus- und wieder eingeschaltet? Die SIM muß sich nach Freischaltung neu initialisieren.
Gruß,
0151
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hast Du das Handynach der Aktivierung schon 1x aus- und wieder eingeschaltet? Die SIM muß sich nach Freischaltung neu initialisieren.
Gruß,
0151
ZitatOriginal geschrieben von ukw68
Steht bei mir unter "Gebuchte Tarifoptionen".
... steht bei mir auch unter 'gebuchte Tarifoptionen'.
Meine SIM ist eine ehemalige 5/15.
Gruß,
0151
BlackPuma
Genaues Lesen zahlt sich aus
:
so schrieb hjrauscher, daß „die blau.de-SIM-Karte auch in der 'off-line' Welt zu kaufen“ sei, worauf Du antwortest, „auch bei Simyo kann man die Codes offline erwerben“.
Nicht SIM-Karte und Aufladecodes verwechseln: das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
SIM-Karten von simyo gibt es (neu) nur online.
Du hast doch das Problem, weder online zu bezahlen noch einen Betrag überweisen zu wollen. Wenn Du beides nicht willst, bleibt Dir nur der anonyme Kauf eine SIM-Karte im Einzelhandel. Genau dazu hat hjrauscher dir den Tipp mit blau.de gegeben: Tarif und Netz wie simyo aber – im Gegensatz zu simyo – die SIM-Karte im Einzelhandel erwerbbar. Somit weder online-Bezahlung noch Überweisung nötig: Zahlung an der Kasse mit Bargeld.
Um eine Registrierung – online oder telefonisch – kommst Du aber in Deutschland in keinem Fall herum, wenn Du eine neue, noch unregistrierte SIM-Karte (bei wem, egal welcher Anbieter und egal welches Netz) kaufst.
Willst Du auch das nicht, bleibt Dir nur – am besten auf einem Flohmarkt in einer anderen Stadt
– eine bereits aktivierte SIM-Karte zu erwerben.
Nun aber genug von blau.de in diesem Thread, die Sache sollte doch jetzt klar sein, oder? ![]()
Gruß,
0151
Edit: SuperSucher war schneller ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mrhandy
Ich nutze den Smartphone Fun Tarif
... schon klar
– dennoch könnte es sein, daß Deine Flat mal nicht gebucht ist (weil z.B. zum Abbuchungszeitpunkt nicht genügend Guthaben vorhanden war). In dem Fall ist es entscheidend, ob Du „Vodafone live! Internet für CallYa“ aktiviert hast oder nicht.
Hier nochmal im Klartext:
Bei aktiver Flat: 200 MB Datenvolumen mit max. Bandbreite 7,2 MBit/s, danach max. 64 KBit/s über über wap.vodafone.de oder web.vodafone.de
http://www.vodafone.de/infofaxe/4406.pdf (ist dort auf Seite 2 beschrieben)
Bei ruhender Flat ist es bei Nutzung der APNs wap.vodafone.de oder web.vodafone.de entscheidend, ob „Vodafone live! Internet für CallYa“ aktiviert ist oder nicht:
in der Regel sollte „Vodafone live! Internet für CallYa“ standardmäßig im CallYa Smartphone Fun aktiviert sein, dann fallen 0,45 EUR pro 5 Minuten an (APN wap.vodafone.de oder web.vodafone.de)
Bei ruhender Flat ist es insofern günstiger, den APN event.vodafone.de zu nutzen:
- Websessions: 0,49 EUR pro 15 Min. // 3,95 EUR pro 24 Stunden // 12,95 EUR pro 7 Tage // 39,95 EUR pro 30 Tage.
Ohne aktivierten zeitbasierten Datentarif „Vodafone live! Internet für CallYa“ fallen (bei ruhender Flat) 20,60 EUR pro MB + 0,06 EUR/Stunde an (APN wap.vodafone.de oder web.vodafone.de). Ob „Vodafone live! Internet für CallYa“ aktiv ist, kannst Du in „mein Vodafone“ überprüfen.
Gruß,
0151
ZitatOriginal geschrieben von Holgo
Bei E-Plus ist mir da grad nix diesbezgl. bekannt.
... bei simyo/blau.de/AldiTalk gibt’s (allerdings nicht weltweit sondern nur EU-weit) z.B. das „EU-Sprachpaket-50“: 7 Tage gültig für 50 (Aldi: 60) Min., Preis: 4,99 EUR ![]()
Gruß,
0151
ZitatOriginal geschrieben von derAndy
[...] an wen muss man sich diesbezüglich wenden [...]?
ZitatOriginal geschrieben von nuCLEARius
Wichtiger für mich wäre ob momentan die vollen 7,2Mbit/s erreicht werden können.
... meines Wissens geht momentan bei Congstar Prepaid nur normales UMTS (384 kBit/s). Ab Februar könnte das womöglich anders sein: http://www.teltarif.de/congsta…id-tarife/news/45182.html
Gruß,
0151
ZitatOriginal geschrieben von mrhandy
Welchen APN muss ich bei einer Mobilcom-Debitel CallYa eintragen, um das mobile Internet nutzen zu können?
... um das sicher beantworten zu können, braucht’s etwas mehr Info:
- Hast Du den zeitbasierten Datentarif „Vodafone live! Internet für CallYa“ aktiviert?
- Wie willst Du das mobile Internet nutzen? Davon ist abhängig, welcher APN tariflich besser paßt.
Grundsätzlich gilt:
- ohne aktivierten zeitbasierten Datentarif „Vodafone live! Internet für CallYa“ fallen 20,60 EUR pro MB + 0,06 EUR/Stunde an (APN wap.vodafone.de oder web.vodafone.de)
http://www.prepaid-wiki.de/ind…llYa_5/15#Aktueller_Tarif
- mit aktiviertem zeitbasierten Datentarif „Vodafone live! Internet für CallYa“ fallen 0,45 EUR pro 5 Minuten an (APN wap.vodafone.de oder web.vodafone.de)
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Vodafone_live!_Internet_f%C3%BCr_CallYa
- Websessions gehen über den APN event.vodafone.de: 0,49 EUR pro 15 Min. // 3,95 EUR pro 24 Stunden // 12,95 EUR pro 7 Tage // 39,95 EUR pro 30 Tage.
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Vodafone_Websessions
Gruß,
0151
ZitatOriginal geschrieben von tine_simyo
http://www.simyo.de/faq.html#q…m+neuen+mobilfunkanbieter
Hallo Tine,
erstmal danke für die Info
... aber
ich lese dort:
„Erst nach einer Portierungsanfrage durch den neuen Mobilfunkanbieter erfolgen die Abbuchung der Bearbeitungsgebühr und die Deaktivierung der simyo SIM-Karte.“
Diese Info ist mir nicht neu. ![]()
Die Frage war nicht daß erst nach der Portierungsanfrage sondern wann nach der Portierungsanfrage die Rufnummer deaktiviert wird; insbesondere, ob
- direkt nach Abzug der Portierungsgebühr (wie bei AldiTalk) oder
- erst am Tage der Portierung.
Mittlerweile höre ich aus dem Bekanntenkreis, daß eine zu portierende Rufnummer auch Tage nach Abzug der Portierungsgebühr noch funktionsfähig ist (in + out), was die Vermutung nährt, daß die SIM erst am Portierungsdatum deaktiviert wird. So gehe ich zunächst einmal davon aus, daß man bis zum Portierungsdatum noch erreichbar ist
und auch z.B. noch Restguthaben verbrauchen kann
.
Gruß,
0151
Zitat- Wann bucht simyo die 25,00 Portierungsgebühr vom Guthaben ab?
... ca. 10 Stunden nach Erhalt der SMS des aufnehmenden Providers, daß ein konkretes Portierungsdatum ermittelt werden konnte, wurde das simyo-Guthaben um 25,00 EUR reduziert.
Bleibt nur noch die Frage:
Zitat- Wann wird die SIM deaktiviert?
- Erst am Portierungstag?
Gruß,
0151