-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Letztendlich ist es also nur "Bequemlichkeit" ->Postpaid möglich
... mit der „Komfort-Aufladung“ von CallYa hättest Du doch ähnliche 'Bequemlichkeit' wie bei einem Postpaid-Vertrag.
Oder kommt es Dir auf den „Zinsvorteil“ an, erst nach der Leistungserbringung zu bezahlen? 
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Würdet ihr es am Guthabenstand bemerken?
Natürlich würden wir es (sofort
) am Guthabenstand bemerken! Wir sind ja Pfennigfuchser 
Zitat
Würdet ihr in Jubel ausbrechen dass ein Feature das ihr nicht braucht nun billiger geworden ist? 
Ohne rechtzeitige vorherige Ankündigung käme das bei der angesprochenen Zielgruppe (und die gibt es tatsächlich und gar nicht so wenige!) sicherlich nicht gut an, da man etwas – zwar billiger aber dennoch – bezahlen muß, das man nicht nutzt. 
Wie überall im Leben, ermöglicht einem rechtzeitige, umfassende Information über die richtigen Kommunikationskanäle das notwendige Verständnis füreinander. Im Falle eines Falles wäre da auch Vodafone gut beraten, sich dieser Maxime anzunehmen. 
Aber mal ehrlich: der Tarif ist mit 9,99 EUR schon top aufgestellt. Daß der in absehbarer Zeit auf 5,00 EUR geht – und sei es als Aktion – kommt mir eher unwahrscheinlich vor.
Oder wissen „Insider“ hier evtl. schon mehr (Nachtigall, ick hör‘ Dir trapsen) ...? 
Gruß,
0151
-
Die Wegportierung meiner Rufnummer von simyo wurde mir für Ende kommender Woche bestätigt.
- Wann bucht simyo die 25,00 Portierungsgebühr vom Guthaben ab?
- Erst am Portierungstag?
- Wann wird die SIM deaktiviert?
- Auch erst am Portierungstag?
Wenn ich mich recht erinnere ist das nämlich z.B. bei AldiTalk anders: da werde sofort nach der Festlegung eines Portierungsdatums die Gebühr abgebucht und die SIM deaktiviert, so daß man ggf. einige Tage nicht erreichbar sei (so der Erfahrungsbericht eines Bekannten) ...
Danke & Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
auch hier ist doch wieder Bonusguthaben, Guthaben durch Freundschaftswerbung etc wird nicht ausgezahlt, oder? dazu gehört auch gettingsguthaben meiner Meinung nach?!
Korrekt.
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Habe heute eine Mail bekommen, dass meine Karte in 7 Tagen deaktiviert wird. Wurde die Mail nicht mal 14 Tage vorher losgeschickt?
Für eine blau.de-Karte, die seit 20.11.10 in der „Message-Time“ war und somit ab 20.01.11 deaktiviert worden wäre, habe ich am 06.12.10, also 45 Tage vor drohender Deaktivierung, eine e-mail mit dem Inhalt „[...] jetzt aber schnell: Ihre blau.de-Karte mit der Handynummer 017x-... ist nur noch für eingehende Gespräche nutzbar und droht deaktiviert zu werden [...]“ bekommen. Ein konkretes Deaktivierungszeitfenster (x Tage) wurde darin aber nicht genannt.
Gruß,
0151
-
... und es gibt noch die „Tagesflat“: wenn man über den APN tagesflat.eplus.de reingeht, kann man einen Tag lang für 2,40 EUR surfen: http://www.blau.de/tarife/inte…ionen/tages-flatrate.html
... das 100 MB-Paket für 3,90 EUR wird mir aber immer noch angeboten: https://konto.blau.de/tarif-optionen/internet-option.html :confused:
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
(...) Mobilcom-Debitel aktiviert alle Karten im OpenEnd egal was auf dem Antragsformular unterschrieben wurde.
Oh lala! Wenn das so ist ... Ich hab‘s natürlich nicht sofort nachgeprüft, und bin davon ausgegangen, daß der Tarif steht wie unterschrieben. Hab‘ den einen Euro STGH auch nicht vertelefoniert sondern abgevotet.
Bin mir allerdings auch sicher, daß der Mensch im SATURN bei der Freischaltung explizit 5/15 ausgewählt hat (mit eigenen Augen gesehen).
Insgesamt wohl wieder ein Indiz dafür, daß man mit MogelcomDeppentel den richtigen Provider gewählt hat. :flop:
... und danke für den Hinweis.
Gruß,
0151
-
alles wieder gut
... melde Vollzug: hat jetzt geklappt mit der Überweisung, also diesbezüglich alles i.O. im Prepaid-Wiki. 
Der Unterschied scheint in folgendem zu liegen:
- erste Überweisung mit dem Verwendungszweck 49174... kam nicht an
,
- zweite Überweisung – diesmal mit dem Verwendungszweck 0174... – kam an. 
Wie’s scheint darf also die Rufnummer nicht im internationalen Format angegeben werden. Mein Vorschlag deshalb: vielleicht könnte man einen entsprechenden Hinweis in’s Prepaid-Wiki aufnehmen?
Gruß,
0151
-
:top: 
... so oder so ähnlich wird's vermutlich kommen. Sind halt top drauf, die Telekomiker! :flop:
-
Crossposts (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4700124#post4700124) werden hier nicht gern gesehen. Die Diskussion des Themas hat in dem eben genannten Thread schon begonnen. Da gehört sie IMHO auch hin (oder in den simyo FAQ thread). Mein Vorschlag deshalb: hier bitte ein Schloß.
Gruß,
0151
-
Zitat
Es macht für Simyo gar keinen Sinn, dass du ein Simyo-SIM-Team auflöst aber zugleich offiziell Besitzer beider Karten bleibst.
Der „Sinn“ ist das anstehende Ansinnen eine der Karten von simyo zu o2 zu portieren. Rufnummern aus einem SIM-Team können nur dann portiert werden, wenn die betreffende SIM zuvor per Besitzerwechsel aus dem SIM-Team herausgelöst wurde (15,00 EUR), auch wenn zuvor beide SIM auf den gleichen Benutzer liefen (über die Logik in einem solchen Fall darf man natürlich eine Meinung haben :flop: ).
Lt. simyo geht ohne SIM-Team-Trennung (Besitzerwechsel, 15,00 EUR) keine Portierung einer SIM-Team Rufnummer (auch nicht die des SIM-Chef)
, siehe dazu auch folgenden Thread: http://www.telefon-treff.de/pr…perpage=2140&pagenumber=2
Gruß,
0151