Beiträge von 0151

...debitel macht seinem Ruf da mal wieder alle Ehre: ignorant und schikanös. :flop:
    Im vorliegenden Fall kann ich morsum’s posting nur unterstreichen: auch nach meiner Erfahrung ist der Weg über den debitel/mobilcom Shop ist hier allemal der Erfolg versprechendste!

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von Jim666Beam
    Wenn mich nicht alles täuscht, sah das o2-Portierungsformular damals sogar vor, dass eine fremde Nummer (also von einem anderen Anschlussinhaber) portiert werden kann - der musste dann halt mit auf dem Auftrag unterschreiben.

... das aktuelle o2-Formular scheint das leider nicht mehr herzugeben: http://www.o2online.de/nw/asse…pdfs/portierung-mobil.pdf

Ich mach‘ statt dessen mal folgende Rechnung auf:

- Portierungsgebühr beim abgehenden Provider (o2), Person A: 25,00 EUR
    - Nr. zu blau.de portieren, Person A:
    - Kaufpreis der blau.de-Karte: 9,90 EUR
    - Startguthaben (über Verivox): 15,00 EUR
    - Portierungsguthaben: z.Z. 35,00 EUR
    - Inhaberwechsel auf Person B: 2,99 EUR
    - Portierungsgebühr weg von blau.de (Überweisung), Person B: 24,95 EUR
    - Gesamtkosten: 62,84 EUR

o2 gewährt (auch bei nachträglicher) Portierung in einen bestehenden o2-Vertrag (Person B) normalerweise 50,00 EUR „Belohnung“ (http://www.o2online.de/nw/supp…nummer-haupt-artikel.html) – so käme man rechnerisch mit vergleichsweise niedrigen rund 13 EUR Kosten zum Ziel. :-)
    Zudem könnte man zuvor noch das vergleichsweise üppige Start- und Portierungsguthaben von der blau.de-SIM ‚verbraten‘. ;)
    Keine ganz schlechte Lösung, meine ich.

Gruß,
    0151

NoIdea:

Ich will mal ganz pragmatisch sein:

einfachste ‚offizielle‘ Möglichkeit: SIM behalten und per Kurzwahl 2202 (oder 0228/939-2202) kostenlos in den Tarif XtraCard umstellen (5/15 Cent), dann alle 2 Monate 1x nutzen (min. 5 Cent [netzintern]), schon bleibt die Karte am Leben – siehe hier: http://www.teltarif.de/telekom…ktivitaet/news/40035.html

Kostet dann rd. 30 Cent im Jahr, ist zugegebenermaßen aber für ‚Nichtnutzer’mit einem gewissen Aufwand verbunden, schließlich muß man ‚dran denken‘ alle 8 Wochen mal ein Gespräch zu führen – deshalb vielleicht ggf. einen Knoten in’s Taschentuch machen. ;)
    Nachteil in Deinem Fall auch: Kapitalbindung der 120 EUR.
    Alternative: bestehende XtraCard kündigen und Guthaben auszahlen lassen. Neue Xtra Card kaufen, 13 Monate Ruhe haben und dann wie oben beschrieben verfahren. :)

Die allerbilligste und dabei im Grunde auch aufwandsfreie Möglichkeit hat Dwarslöper schon dargestellt (o2 Prepaid mit 0,01 EUR-Dauerauftrag). Die ist allerdings nicht ‚offiziell‘.

Wen das stört, und wer’s ‚offiziell‘, und dabei auch ‚sorgenfrei‘ und im Grunde ‚aufwandsfrei‘ haben möchte, dem empfehle ich die 5-Euro-NettoKom-Variante: für 5 EUR inkl. 5 EUR Startguthaben bei NETTO NettoKom-SIM kaufen und alle 11 Monate 5,00 EUR (per Dauerauftrag) drauf überweisen – hier steht‘s: http://www.prepaid-wiki.de/ind…KOM#Karteng.C3.BCltigkeit
    Nutzung: egal. :)

Think it over!

Gruß,
    0151

Re: Wie schnell portiert Tchibo Mobil?

Zitat

Original geschrieben von dkt250
    1. Neues Tchibo Packet bestellt (2 Jahre internt Tel. Kostenlos ;-) )
    2. Tchibo SIM kam nach wenigen Tagen und habe es bereits aktiviert
    3. Penny Mobil gekündigt inkl. Verzichtserklärung die von Penny Mobil per Mail erhalten habe
    4 . 30.72 EUR an Penny überwiesen.

... wenn Du bisher über die vier oben aufgeführten Punkte hinaus noch nichts weiteres getan hast, dann müßtest Du noch folgendes tun:

teile Tchibo mit, daß Du Deine Penny-Rufnummer auf Deine bestehende Tchibo-SIM portieren willst. Tipp: dabei ist es immer hilfreich, dem aufnehmenden Anbieter (Tchibo) auch eine Kopie der Verzichtserklärung ggü. dem bisherigen Anbieter (Drillisch/Penny) zukommen zu lassen.

Es sollte dann wie folgt weitergehen:

Tchibo wird sich mit Drillisch/Penny wegen eines Portierungstermins in Verbindung setzen.

Wenn Drillisch/Penny die Voraussetzungen für die Rufnummernmitnahme als ‚erfüllt‘ ansieht (Verzichtserklärung liegt vor, Portierungsentgelt ist bezahlt, persönliche Daten bei Penny und Tchibo 100%ig identisch) wird Drillisch/Penny Tchibo einen Portierungstermin mitteilen.

Tchibo wird Dir diesen dann bekanntgeben und zu dem Termin Deine Penny-Rufnummer auf Deine bestehende Tchibo SIM portieren.

Good Luck!

Gruß,
    0151

Ja.
    2159, 2145 und 1142 gibt's AFAIK schon seit Anbeginn ...

... und unter der 2259 krieg ich von allen drei Anbietern (auch von blau.de aus!), keinen vernünftigen Anschluß, nur den üblichen 'Spruch': "Entweder Ihr Guthaben reicht nicht aus, oder ..."

Gruß,
    0151

... meines Wissens müßte die Abfrage der blau-Community über die 2159 gehen. :confused:
    Bei simyo wäre dann das Äquivalent die 2145, bei Aldi die 1142.

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von dkt250
    Hab denen eine Mail geschr.

http://www.prepaid-wiki.de/ind…5?title=PENNY_MOBIL#Links

III.3 AGB 06/2010: "Der Vertrag kann von beiden Parteien mit einer Frist von vier (4) Wochen zum Monatsende gekündigt werden. Die Kündigung kann schriftlich, also in Textform oder per SMS erklärt werden."

D.h. wenn Du z.B. bis 31.10.2010 kündigst, kann die Kündigung demzufolge zum 30.11.2010 wirksam werden.

Die Kündigung am besten per Einschreiben schicken, dann hast Du einen Nachweis über den Zugang.
    In den o.g. AGBs wird unter Kapitel III ("Vertragsbeginn/ dauer und –beendigung/ Nutzung von PENNY MOBIL") die Adresse

SIMply Communication GmbH
    Wilhelm-Röntgen Str. 1-5
    63477 Maintal

angegeben.

Im Schreiben unmißverständlich und mit Nennung eines Termins kündigen und
    deutlich vermerken, daß man die Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter
    portieren möchte.

Die persönlichen Daten beim neuen Anbieter müssen 100%ig, also wie man so
    schön sagt "auf Punkt und Komma" mit den bei PENNYMOBIL hinterlegten Daten übereinstimmen, sonst gibt SIMply die Nummer nicht frei! Schon eine andere Schreibweise (z.B. "Haupstrasse" anstelle von "Hauptstraße") könnte die Portierung scheitern lassen. SIMply halt :rolleyes: .

Good luck!

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von new_r82
    hab debitel callya

Bei Original Vodafone sollte es eigentlich gehen, eine SMS mit dem Namen des Handymodells gefolgt von dem Wort INTERNET an die Kurzwahl 2255 zu schicken.
    Dann sollte die Konfiguration der mobilen Internet-Einstellungen auf's Handy geschickt werden: abspeichern und lossurfen.
    Ob das bei VF von debi(l)tel auch funktioniert?
    'Versuch macht kluch' ;) .

Gruß,
    0151