-
Zitat
Original geschrieben von 0151
Vielleicht wissen wir mehr, wenn die Aufladung durch ist.
So, die Aufladung ist aufgebucht - aber leider keine Änderung zu verzeichnen: die SMS an die 5050 werden kostenlos versandt, kommen aber bei den betreffenden Empfängernummern - unabhängig vom Netz - nicht an.
An den SMS-Einstellungen kann es nicht liegen, die sind 'as usual' konfiguriert.
Mit zwei Handys probiert: GS290 und J220i.
Schade eigentlich. 
Gruß,
0151
-
... zunächst mal erschließt sich auch mir nicht wirklich, warum dieses Thema nicht im solomo Thread diskutiert werden könnte ... :confused:
Wie dem auch sei, die vom TE beschriebenen Probleme kann ich bezogen auf solomo so ebenfalls nicht bestätigen.
Auf der Suche nach der Ursachenforschung könnte aber mglw. eine nähere Betrachtung der Hardware von Nutzen sein. Manche Handys sind in den E-Netzen besser aufgehoben, andere in den D-Netzen leistungsfähiger. Allein die Tatsache eines Dualband-Handys qualifiziert das Gerät noch nicht als gute Lösung für das GSM-1800-Netz.
Ich hatte solche Probleme vor Jahren mal mit einem Philips Savvy db: obwohl für Dualband ausgelegt, erzielte das Gerät - trotz guten 1800-Signals! - in den E-Netzen weder eine zufriedenstellende Erreichbarkeit noch eine vertretbare Sendeleistung: auch das selbst telefonieren funktionierte bestenfalls gelegentlich. Die selbe SIM am selben Ort in ein SonyEricsson J220i gesteckt, ließ hingegen netztechnisch keine Wünsche offen ...
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von oxiphon
Vielleicht liegt's daran, dass es eine Simyo mit portierter Nummer ist?
... das könnte womöglich so sein - allerdings spricht dagegen, daß es von meiner Blau.de-Nr. (ebenfalls portiert) funktioniert (und das dürfte prinzipiell die gleiche Plattform sein [?]).
Zitat
Hab' jetzt mal was drauf überwiesen ...
Vielleicht wissen wir mehr, wenn die Aufladung durch ist.
Gruß,
0151
-
-
Zitat
Original geschrieben von abz
(...) muss ich bei einer Rufnummerportierung (bin Prepaid Kunde) von simyo zu einem anderen Provider die Gebühren für den Inhaberwechsel und der Rufnummerübernahme bezahlen?
Die Preise für Inhaberwechsel differieren je nach Anbieter nicht unerheblich: so sind bei simyo 15 EUR dafür zu berappen, bei blau.de z.B. nur 2,99 EUR, bei anderen z.T. gar nichts. Müßte man insofern ggf. abwägen, ob's sinnvoller sein könnte, den Wechsel unter dem alten Namen durchzuführen und dann erst beim neuen Anbieter den Inhaber zu wechseln ...
Gruß,
0151
-
-
Mein Simyo > Cash aufladen > Gutschein einlösen
Gruß,
0151
-
Zitat
hmmm ... hab's gerade mal von simyo aus 1x mit einer o2-Nr. (0176...) und 1x mit einer vistream-Nr. (portiert von D1, 0171...) versucht: leider ohne Erfolg. 
Hat mir keine Ruhe gelassen, daß das mit meiner simyo SIM partout nicht geht.
Hab's deshalb von mehreren anderen simyo SIMs probiert: SMS kamen alle nach ~10 Sek. an (alle Netze).
Auch von meiner Blau.de SIM geht's: ebenfalls im Sekundenbereich in alle Netze ankommend.
Kann es daran liegen, daß meine simyo SIM (die, von der aus es nicht geht) noch nie
aufgeladen wurde? Ist noch das Bonusguthaben von der Portierung drauf, insofern war
Neuaufladung bisher noch nicht nötig.
Hab' jetzt mal was drauf überwiesen ...
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von XXLemmi
wobei das teil ja auch schon für wenig mehr bei amazon zu haben ist.
In der Tat: für'n Fünfer mehr gibt's das Ding bei amazon - und natürlich ohne 'Lockung'. 
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Tchibo Handys funktionieren IMHO mit allen SIM Karten aus dem o2 Netz
Klare Worte.
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=324502 und
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=131804
zeichnen allerdings ein anderes Bild. :confused:
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von Bülo78
Simyo geht auch,gerade durch selbsttest zu bestätigen :top:
hmmm ... hab's gerade mal von simyo aus 1x mit einer o2-Nr. (0176...) und 1x mit einer vistream-Nr. (portiert von D1, 0171...) versucht: leider ohne Erfolg. 
So richtig scheint's mit simyo also vielleicht doch nicht zu funktionieren ... :confused:
Gruß,
0151