Beiträge von 0151

SIM-Aktivzeitraum

... zwischendurch mal was ganz anderes:

Zitat

Geschrieben in den solomo FAQ
    Der Vertrag endet automatisch, wenn die letzte Übertragung von Guthaben auf das Guthabenkonto mehr als ein Jahr und einen Monat zurückliegt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß das oben beschriebene Prozedere bei meiner 0/8/5-Karte nicht zuzutreffen scheint:

die SIM hätte schon vor Monaten wieder neu aufgeladen werden müssen, da 1 Jahr und ein Monat seit der letzten Aufladung vergangen waren (geringes Guthaben war noch vorhanden).

Tatsächlich ist die SIM aber ohne neue Aufladung auch heute noch für eingehende und abgehende Telefonate/SMS aktiv! :)

Einzelfall? :confused:

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von antoniya_simyo
    [1.)] [...] der SIM Chef [...] bestimmt, welchen Namen die Karte B hat [...]
    [2.)] Wenn der SIM Chef deaktiviert wird, [...] besteht [...] kein Team mehr[...]. Besitzer der Karte bleibt weiter Person B. [...] [??]

Danke, Antoniya. :)

Zwei Fragen dazu hab' ich doch noch:

zu 1.)
    Kann der SIM-Chef (A) dann der Karte (B) seinen eigenen (A's) Namen geben und die Rufnummer (B) dann in seinem eigenen (A's) Namen wegportieren?

zu 2.)
    Wenn der SIM-Chef den Namen der Karte B wie unter 1.) beschrieben geändert hat, fällt B's Karte dann tatsächlich bei Beendigung des SIM-Teams an B zurück, oder bleibt sie doch auf den Namen des (ehemaligen) SIM-Chefs (A) registriert?

Danke & Gruß,
    0151

SIM-Chef

Bin mir nicht ganz sicher, ob das hier schon mal diskutiert wurde (meine, mich vage an ähnliche Fragestellungen zu erinnern [grübel]), finden konnte ich auf die Schnelle hier jedenfalls nix dazu:

Wenn A und B je eine simyo Prepaid-SIM im Einheitstarif haben und damit ein SIM-Team bilden wollen, wobei A der SIM-Chef werden soll,

1) Wird A damit dann Vertragsinhaber von B's SIM?

2) Wenn ja: was passiert, wenn A's SIM irgendwann deaktiviert wird (z.B. weil zu lange nicht aufgeladen wurde):

- Fällt B's SIM dann an ihren ursprünglichen Besitzer (B) zurück?

oder

- Bleibt B's SIM auf den Namen von A registriert?

antoniya_simyo: kennst Du Dich damit aus?

Gruß,

0151

Re: Re: Re: Neue Ja!Mobil-Karte bei PENNY MOBIL anmelden möglich?

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Ich hoffe, die beiden Tarife werden in Zukunft zusammengeschaltet. Immerhin gehört Penny zu Rewe.

... ich weiß nicht, ob das immernoch so ist, aber alle meine ja!mobil SIMs funktionieren in T-Mobile GID-gelockten Xtra-Handys :top: , von meinen PennyMobil SIMs dagegen keine einzige. :(

Wenn zusammenschalten, dann aber bitte nur wenn diese "Funktionalität" erhalten bleibt. Ich befürchte jedoch, daß sie im Fall einer Zusammenlegung auf der Strecke
    bleiben wird (denn daß sie beabsichtigt war, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen). Also: besser nicht dran rühren. ;)

Gruß,

0151

Zitat

Original geschrieben von bytegetter
    Einmal als 01239876543 und eine Zeile mit 0123/9876543.
    Ist allerdings eine portierte Nummer mit 0179-Vorwahl.

Ich gebe die Rufnummer bei Überweisungen immer in der Form 491239876543 an, da gerade bei online-Überweisungen mache Bankensoftware führende Nullen im Verwendungszweck nicht mit an den Empfänger übermittelt.

Bevor also die Angabe 01239876543 als 1239876543 beim Empfänger ankommt und nicht zugeordnet werden kann, da keine gültige Rufnummer, starte ich lieber mit 49. Die Rufnummer wird dann immer sicher erkannt.
    Achtung: kein +49 sondern lediglich 49 statt der führenden Null angeben!

Klappt bei mir seit jeher problemlos, auch mit portierten Nummern.

Good Luck,

0151

Sorry, kann ich leider nicht: war 'trockenschwimmen', denn ein I8910 kann ich nicht mein eigen nennen.

Ich vermute mal, das Problem könnte vllt. gar nicht an den Konfig.-Daten liegen (die ja anstandlos kommen), sondern mglw. an irgendeiner Einstellung in Deinem I8910 (?).

Allerdings nehme ich an, daß Du gemäß Betriebsanleitung alle relevanten Parameter bereits durchgegangen bist (?).

If so, bin ich leider mit meinem 'Latein' diesbezüglich am Ende. :(

Vllt. kann jemand anders helfen; ich drück' Dir jedenfalls die Daumen für eine Lösung Deines Problems.

Gruß,
    0151