Beiträge von 0151

Jungs, ich wußte doch, daß man sich auf Euch verlassen kann. :)

Axelchen
    Da Du jemand bist, der in vielen Bereichen kompetent und qualifiziert Stellung nimmt, warst Du mir auch in diesem Fall eingefallen.
    Macht nix, wenn Du mir bei diesem speziellen Thema gerade mal nicht weiterhelfen konntest, trotzdem 'merci' für Deine Antwort.

Carponaut_Stefan
    Sir, you made my day! :)

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Alle in Netto- und Plus-Filialen erhältlichen Startpakete sind identisch zu NettoKOM

Das ist die Info, die ich bisher vergeblich gesucht (wahrscheinlich zunächst stumpf übersehen) habe!
    Thanks a lot für Deine umfangreiche Stellungnahme! :)

Nokiahandyfan
    Dieses 'Gefühl', daß es wohl klappen könnte, hatte ich auch. Allein das 'Gefühl' war mir aber etwas zu 'dürftig', um die Portierung zu beginnen. ;)

Gruß,
    0151

Ich frage mal hier bei TT nach, da die blau.de-Kundenbetreuung mir auf meine Frage zwar ein wortreiches E-Mail geschrieben hat, dieses aber - ich bin das von den Hotlines aller Anbieter mittlerweile schon fast gewohnt - ohne jegliche konkrete Antwort auf meine Frage geblieben ist. :(

Ich habe schon vor einiger Zeit ein PlusKom Startpaket im Handel erworben. Es ist noch nicht registriert.

Meine Frage an NettoKom c/o blau.de lautete: "Kann ich die noch nicht registrierte PlusKom-Rufnummer als NettoKom-Rufnummer registrieren und so in den Genuß der 25 Euro Zusatzguthaben kommen, wenn ich eine Rufnummer darauf portiere?"

Antwort: bla bla bla aber weder wurde die Frage "PlusKom als NettoKom" noch die nach dem Zusatzguthaben beantwortet. :(

Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Jaja, 'ausprobieren' ich weiß. Die zu portierende Nummer ist mir aber zu wichtig, als daß ich sie bei so einem 'Versuch' u.U. verlieren könnte ...

Meine Frage zielt also dahin, ob bei blau.de die Zuordnungen der Rufnummern zu PlusKom bzw. NettoKom exakt stehen oder ob es im Grunde 'eine Suppe' ist, und als welche man sie registriert, das wird's dann auch (evtl. sogar Registrierung als Original blau.de mgl.?).

Axelchen oder Carponaut_Stefan, Ihr seid doch i.d.R. immer gut informiert, was solche 'Spezialfragen' angeht ... ;)

Im voraus schonmal Danke!

Gruß,
    0151

Es könnte sein, daß die Mailbox anbieterseitig deaktiviert wurde. In den AGBs einiger - vornehmlich sich auch an anderer Stelle nicht Ruhm bekleckernder - Provider weisen aus, daß die Mailbox bei einer gewissen Zeit der Nichtnutzung deaktiviert
    werden kann.
    Das ist bei mir bei einigen debi(*)tel-, TPH- und Mo(**)lcom Xtras nach ca. 9 Mon. Mailbox-Nichtnutzung der Fall gewesen. Eine Info über die Deaktivierung ist nicht erfolgt.

I.d.R. kann man die Mailbox per Anruf bei der Hotline des Anbieters (Providers) wieder (für eine gewisse Zeit, bis zur nächsten Abschaltung wegen Nichtnutzung) reaktivieren lassen.

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von WWW-Schizo
    ... jedoch sind bis heute weder bei mir noch bei meinem geworbenen Kunden die 5 Euro gutgeschrieben worden.

Normalerweise ist das Prozedere so: Ihr (Du und der geworbene Neukunde) bekommt von solomo eine E-Mail jeweils an Eure bei solomo hinterlegten E-Mail-Adressen.
    Diese enthält jeweils einen Aufladecode. Diese Codes könnt Ihr einlösen, wenn Ihr Euch bei solomo.de mit Euren Usernamen (+ Passwort) einloggt.

Gruß,
    0151

Re: Neue Roaming Regelung

Zitat

Original geschrieben von dmarkner
    Danke für die lebhafte Diskussion zu den Roaming Preisen - wir können nun doch eine bessere Lösung anbieten.

Sehr löblich :) ! Dann kommt meine solomo-Pro nun doch mit in den Urlaub. :)

Vielen Dank & Gruß,
    0151

Die Sechs-Euro-Rubbelkarten werden AFAIK aktuell nicht mehr vertrieben. Alte Sechs-Euro-Rubbelkarten sind AFAIK mittlerweile 'abgelaufen'. Da wirst Du insofern vermutlich wenig Erfolg haben.

Wenn es Dir dabei nur um die 'Verlängerung um 1 Jahr' geht, kannst Du Dich aber bequem zurücklehnen, denn die Zeiten von Phone- und Messagetime sind auch bei PennyMobil/ja!mobil mittlerweile passé.

Hier ein Auszug aus den aktuellen AGB am Beispiel PennyMobil:
    "III. Vertragsbeginn/ dauer und –beendigung[...]
    [...]
    2. Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen.
    3. Der Vertrag kann von beiden Parteien mit einer Frist von einem (1) Monat gekündigt werden. [...]
    4. simply behält sich vor, eine Kündigung auszusprechen, sofern die letzte Aufladung 15 Monate zurückliegt und PENNY MOBIL zwei (2) Monate nicht genutzt wurde. Der Kunde kann einer unrechtmäßigen Kündigung innerhalb eines (1) Monats schriftlich widersprechen."

Also einfach mindestens alle 2 Monate die Karte 1x nutzen (von entgeltlicher Nutzung ist hier ja nicht die Rede ;) ) und so - unabhängig von Aufladungen - dem Kartenverfall vorbeugen. :)

Gruß,
    0151

n.b.: Es gibt übrigens einen PennyMobil-Thread hier im TT ...
    SCNR :D

Zitat

Original geschrieben von VIP-Number
    Nichts besonderes.

... und doch bemerkenswert!

Wie es scheint, gewinnt das Feature "Rufnummernmitnahme" immer größere Bedeutung für die Discounter, will sagen entscheiden sich doch möglicherweise mittlerweile immer weniger Menschen für einen 'Discounter ohne Rufnummernmitnahme' (?).

Nach AldiTalk und ja!mobil/PennyMobil sind nun also auch die Einzelhändler Netto/Plus auf diesen Zug aufgesprungen.

Löblich, wie ich finde: ertappe ich mich doch selbst dabei, daß ich auch nicht mehr so gern und oft meine Rufnummer wechsle wie noch vor ein paar Jahren ;) : zuviel 'Unbequemlichkeit' mit der Bekanntmachung einer neuen Nummer.
    Und wenn dann beim Wechsel das Portierungsentgelt auch noch vergütet
    wird, dann schmeckt mir das. :)

Gruß,
    0151

So, nun zur weiteren Verwirrung - nein: Klarstellung ;) - hier ein Blick in die AGB von blau.de:

"8.3 Die Übertragung der Prepaid SIM-Karte und der damit verbundenen Rechte und Pflichten aus dem Mobilfunkvertrag an einen Dritten ist nur mit schriftlicher Einwilligung von blau Mobilfunk zulässig. Der Kunde ist so lange aus dem Mobilfunkvertrag berechtigt und verpflichtet, bis der Dritte gegenüber blau Mobilfunk die Übernahme des Vertrages schriftlich erklärt hat."

Die SIM-Karte bleibt - wie weiter oben im Thread schon erwähnt - in jedem Fall, also auch im Falle eines "Verkaufs", Eigentum von blau.de:

"9.1. Die Prepaid SIM-Karte [...] bleibt Eigentum von blau Mobilfunk. [...]"

Eine "unberechtigte Nutzung" - wobei zumindest diskutabel ist, ob der hier
    vorliegende Fall darunter subsumiert* werden kann - muß blau.de mitgeteilt werden:

"9.3 Der Kunde hat blau Mobilfunk [...] die unberechtigte Drittnutzung der Prepaid SIM-Karte unverzüglich mitzuteilen. Sofern der Kunde [...] eine unberechtigte Drittnutzung der Prepaid SIM-Karte zu vertreten hat, haftet der Kunde bis zur Mitteilung [der] [...] unberechtigten Drittnutzung für diejenigen Leistungen, die unter Nutzung der Prepaid SIM-Karte in Anspruch genommen worden sind. [...]"

Auch solche Themen haben ihren Reiz. ;)

Gruß,

0151

* für ganz Pfiffige, die hier einen Schreibfehler vermuten:
    "Das Verb subsumieren für 'unter einem Begriff/Thema zusammenfassen' leitet sich nicht wie 'summieren' von lat. summa ab, sondern aus lat. sub = unter und sumere (2. Part.: sumptum) = nehmen." Quelle: korrekturen.de
    SCNR :D

Re: Rufnummernmitnahme von Aldi

Zitat

Original geschrieben von Moefish
    [... ]Hierzu muss ich ja nun mein Prepaid-Packet kündigen, bzw. diese Verzichtserklärung ausfüllen.
    Gibt es diese von Aldi mittlerweile irgendwo im Netz oder muss man die teure Kundenhotline bemühen?

http://www.medionmobile.de/mnp…ungsschreiben_2009-02.pdf

... ist eigentlich für die Kündigung fremder - also Nicht-Aldi-Karten - gedacht, aber schlag' sie doch mit ihren eigenen Waffen ... :D

Gruß,
    0151

Re: Prepaid Beratung

Zitat

Original geschrieben von s.win
    [...] Eplus Vertrag Time and more 50 web student [...] 12 euro im monat für 150 frei sms und 50 freiminuten [...] nicht für weitere 2 jahre an einem provider binden [...] ich möchte meine rufnummer mitnehmen [...]

... da gibt's einiges, was man empfehlen könnte.

Entscheidend ist, worauf es Dir wirklich ankommt, z.B.
    - für 150 SMS + 50 Min. möglichst preisgünstig sein oder
    - Anzahl Min. und SMS egal, nur billiger Min.- u. SMS-preis oder
    - günstige Preis für eine 150 SMS bzw. 50 Min. übersteigende Nutzung
    - oder .. oder ... oder ...

Ginge man mal davon aus, daß 150 SMS + 50 Min. Deine genaue mtl. Nutzung seien, sind die 12 Euro, die Du z.Z. bezahlst eine sehr preisgünstige Lösung.

Nachteil, den Du anführst: lange Vertragsbindung.

Bei z.B. solomo-0/8/5 würde Dich die o.g. Nutzung zwar 16 Euro - also 4 Euro mehr - kosten, dafür hast Du aber auch keine langfristige Vertragsbindung (da Prepaid).

Interessant wird es aber insbesondere wenn Du
    a) weniger oder
    b) mehr
    als die o.g. Min. und SMS nutzt. Da liegt solomo-0/8/5 schnell günstiger als Dein bestehender Vertrag, z.B.
    a) 30 statt 50 Min. und 100 statt 150 SMS ergäben 10,40 Euro ggü. 12 Euro oder
    b) 80 statt 50 min. und 200 statt 150 SMS SMS ergäben 22,40 Euro statt 29 Euro.

Du merkst, es ist für eine Beratung sehr nützlich, neben dem vorhanden Tarif auch das jeweilige Nutzungsverhalten genau zu kennen. Erst dann kann man Dir einen für Dich wirklich passenden Tarif empfehlen.

Gruß,
    0151

SebastianBonn: s.win möchte seine Rufnummer mitnehmen. Da scheint die Loop-Überlegung insofern leider nicht zu gehen ...