Rufnummernmitnahme von Aldi

• Hallo zusammen,
    momentan habe ich meine Rufnummer und eine Prepaid-Karte von ALDI Talk. Nun möchte ich in Zukunft zu Simyo wechseln und gleichzeitig das entsprechende Wechselangebot annehmen. Hierzu muss ich ja nun mein Prepaid-Packet kündigen, bzw. diese Verzichtserklärung ausfüllen.
    Gibt es diese von Aldi mittlerweile irgendwo im Netz oder muss man die teure Kundenhotline bemühen?

• Selber eine formlose Kündigung mit MNP-Ankündigung schreiben ... oder den Kündigungshelfer von der simyo-Webseite nutzen: click :)

hjrauscher

• Ja, den Kündigungshelfer hatte ich schon gefunden, dort stand bei Prepaid-Anbietern aber lediglich die großen Anbieter. In dieser Liste war keine entsprechende Vorlage für Aldi Talk.
    Was beinhaltet eine "MNP-Ankündigung" bei einer formlosen Kündigung?

• eigentlich müsste die Verzichtserklärung für eplus auf der Simyo Homepage genauso für aldi gehen....Alditalk/ medionmobile ist ja nichts anderes als eine Marke der eplus Service.

• Re: Rufnummernmitnahme von Aldi

Zitat

Original geschrieben von Moefish
    [... ]Hierzu muss ich ja nun mein Prepaid-Packet kündigen, bzw. diese Verzichtserklärung ausfüllen.
    Gibt es diese von Aldi mittlerweile irgendwo im Netz oder muss man die teure Kundenhotline bemühen?

http://www.medionmobile.de/mnp…ungsschreiben_2009-02.pdf

... ist eigentlich für die Kündigung fremder - also Nicht-Aldi-Karten - gedacht, aber schlag' sie doch mit ihren eigenen Waffen ... :D

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Ja, leider reicht die normale Kündigung allerdings nicht aus, um die Rufnummer zu beantragen, werde es denke ich mal mit einem ähnlichen Kündigungshelfer von congstar machen und es einfach hinfaxen.

• So, habe ein neues Problem in Sachen Prepaid.
    Nachdem ich bei Aldi Talk eine Verzichtserklärung hingesendet habe und das entsprehende Guthaben vorliegt, habe ich bei Simyo versucht, meine Karte zu bestellten. Hierbei hat sich allerdings das Problem aufgetan, dass ich als unter 18-jähriger bei Simyo keine Chance auf eine Prepaid Karte habe. Die Sache über ein Elternteil zu bestellen, würde auf der anderen Seite die Rufnummernübertragung nichtig machen, da diese an die Kundendaten gebunden ist.
    Welches Vorgehen würdet ihr empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!