Der NTBA wird zwischen Splitter und Fritzbox gehängt. Du kannst auch etwas kompakter Splitter und NTBA als ein kleines Kästchen kaufen, den sogenannten "NTsplit".
Such mal bei ebay nach Arcor NTsplit, den findest du ab 1 EUR.
Beiträge von George99
-
-
Die 802 ist sicher nicht empfehlenswert, der Telefonteil ist nur für NGN entwickelt worden, funktioniert zwar mit ISDN-Anschlüssen, aber auch nicht völlig problemfrei.
Außerdem sind dort Splitter und NTBA fest und ohne Zugriffsmöglichkeit eingebaut, welches ich für einen deutlichen Nachteil halte.Nimm lieber ext. NTBA/Splitter und dazu eine Fritzbox z.B. 7270, da hast du deutlich mehr Freude als an der Easybox.
-
Ja, danke für die Info. Ich habe deswegen extra nachgefragt, weil ich direkt über die Vodafone-Seite diese Option nicht mehr finde seit ein paar Tagen.
Generell ist also echtes ISDN über euch nach wie vor buchbar? (Sofern vor Ort verfügbar, klar...) -
Was ist mit der Option "Komfort Classic", also echtes ISDN beim MaxiPaket?
-
Ich hab jetzt mal eine O2-Karte von mobilcom-debitel aus der Schublade gekramt und die benutzen weder Anny Way noch Telekom als SMS-ins-Festnetz Versender, sondern machen nur einen Sprachanruf. Falls du da Kunde bist, kannst du dann leider nichts machen.
Schick dir mal eine SMS von einem Vodafone oder T-Mobile-Handy an dein Telefon.
-
-
Welche Geräte benutzt du denn genau an deinem Telefonanschluss? (Easybox, Starterbox, Telefonmarke. analog oder ISDN?)
Ich hab noch etwas vergessen zu schreiben: Du musst auch das Telekom-SMS-Center im Telefon belassen, aber eben an 2. Stelle und nicht zum Senden.
Beim Gigaset sieht das dann so aus:
SMS-Zentrum 1 angehakt
Sendezentrum: Ja
SMS: 09003266900
E-Mail: 6245SMS-Zentrum 2
Sendezentrum: Nein
SMS: 0193010
E-Mail: 8000Das mit den Email-Port spielt hier keine Rolle.
-
Bei VF funktioniert SMS-Verschicken/Empfang über den Anbieter Anny Way der Firma MATERNA.
Dazu muss im Telefon die SMS-Zentrale 0900 3266900 eingestellt sein. Wenn du stattdessen die SMS-Zentrale der Telekom 0193010 einprogrammiert hast, gehts natürlich nicht.
0190/0900-Nummber dürfen also nicht generell bei dir gesperrt worden sein.Sobald du die erste SMS mit dem Telefon verschickt hast, werden die SMS auch als text empfangen.
-
Wie schon hier
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=473992
erwähnt, sind Handteile der A-Klasse nicht voll kompatibel zu ISDN-Basen. Leute, warum kauft ihr eigentlich immer nur die Billigteile? So ein Telefon ist idR eine Anschaffung für mehrere Jahre und ihr kauft Müll, um 40 EUR oder so zu sparen. :mad:
So, das musste mal raus. Also zurück zum Thema: Kauf dir Handteile aus der S-Serie, dann klappt es auch mit den Klingeltönen und den anderen Funktionen, die jetzt nicht gehen. -
Richtig, das reine Telefonieren funktioniert natürlich, aber wenn man z.B. die Basis einrichten will oder verpasste Anrufe sehen, Anrufweiterschaltungen setzen etc. reicht die A-Serie nicht mehr.