DIe Handteile aus der A-Serie sind nicht vollständig kompatibel mit ISDN-Basen, nimm besser ein Handteil aus der S-Serie.
Beiträge von George99
-
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Ist wohl datenschutzrechtlich nicht ganz unbedenklich, weil meines Wissens die Erlaubnis des Mitschnitts eigentlich erst beim Gesprächspartner erfragt werden mussAndererseits sollte auf der Aufnahme schon zu hören sein, dass dein Gegenüber die Aufnahme genehmigt. Wie sollte das gehen, wenn die Aufnahme erst danach startet würde?
Solange du die Aufnahmen nicht ins Internet stellst, interessiert das sowieso niemanden. Keine schlafenden Hunde wecken, wo kein Richter, da kein Henker etc...
-
Normalerweise kann jedes Telefon mit eingebautem AB auch das Gespräch aufzeichnen. Kann natürlich sein, dass bei so einem absoluten Billiggerät auf die Funktion verzichtet wurde, ich kenne das A103 nicht weiter.
Bei den Gigasets ist das z.B. kein Problem... -
Zitat
Original geschrieben von telthies
da haben wir die fragestellung wohl unterschiedlich gelesen, george99
....
daß da noch ein bißchen fleisch an die knochen muß, sonst sehen unsere glaskugeln wohl nicht scharf.Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich bin tatsächlich von 2 kleinen und getrennten Anlagen ausgegangen. Na, mal sehen, ob sich der OP noch mal meldet...
-
telthies, ganz so einfach ist es dann doch nicht, beim Fernzugriff auf die TK-Anlage muss sich der Anrufer ja z.B. auch durch eine PIN authentifizieren, je nach Programmierung. Ist die nicht mehr bekannt, muss eine neue in der Anlage hinterlegt werden.
Letztendlich ist aber bei bei so einer ungenauen Beschreibung vom OP keine genaue Hilfe möglich. -
Mach mal einen kompletten Reset bei dem Gigaset:
Bei der Basisstation Strom raus, Pagingtaste gedrückt halten, Strom wieder rein und 15 sek gedrückt halten.
Dann musst du das Handteil wieder neu an der Basis anmelden...
-
Im Speedport brauchst du nicht zu ändern, einfach nur umstecken wie auch schon oben beschrieben.
Du hast aber immer noch nicht verstanden, was ich jetzt schon 1000x geschrieben habe.
Die drahtlose Verbindung zwischen dem Hörer und der Sinus-Basis ist nicht gottgegeben und unveränderbar, vielmehr kannst du den Hörer auch an anderen DECT-Basen anmelden. Und eine solche andere DECT-Basis ist auch in dem Speedport eingebaut.
Wenn du es jetzt irgendwie geschafft hast, den Hörer mit der DECT-Basis im Speedport zu verkoppeln statt der standardmäßigen Verkoppelung mit deiner Sinus-Basisstation könnte dies die merkwürdigen Probleme in den Menüs erklären, die du hast. -
Zitat
Original geschrieben von Markusu
Das Mobilteil alleine kann man ja nicht ans speedport stecken.Doch, genau das habe ich dir doch oben erklärt und dass ich darin dein Problem sehe. (stecken hier natürlich kabellos als DECT-Kopplung gemeint)
-
Wenn du in einen anderen Vorwahlbereich umziehst, kannst du die Rufnummer sowieso nicht mitnehmen.
Wie der Vorposter schon schrieb, höchstens bei einem SIP-Anbieter "parken". -
Du bist aber Telekomkunde mit ganz normalem Analoganschluss?
Dann solltest du die Sinusbasis direkt in die mittlere TAE-Buchse am Splitter anschließen und nur das DSL-Kabel vom Splitter zum Speedport, weiter nichts.