-
Zitat
Original geschrieben von Markusu
Wenn ich die Paging taste drücke klingelt der hörer nicht.
Das sollte er aber, falls der Hörer wirklich an der Sinus-Basis angemeldet ist.
Du kannst ja auch den Gegentest machen und den Speedport stromlos machen, dann sollte im Hörer ja ein Symbol zu blinken anfangen um auf die fehlende Basis hinzuweisen.
Wenn dem so ist, hast du den Hörer tatsächlich am Speedport direkt angemeldet.
Im Gegenzug mach auch die Sinus-Basis stromlos und beobachte das Display des Hörers.
-
Zitat
Original geschrieben von helmold81 und in der BDA steht nichts über MSN einrichten
Ab Seite 148 sind die doch Menüs dargestellt:
http://gigaset.com/medias/sys_…serguide_1_atdelu_ger.pdf
Im Menü Nr. 8 Basiseinstellungen -> Einstellungen -> ISDN-Einstellungen -> MSN einrichten und da dann
-
Der Speedport ist ja selbst DECT-fähig, das heißt, dass du den Hörer direkt am Speedport anmeldest und der Speedport als DECT-Basis fungiert. Die Sinus-Basis wäre dann überflüssig außer zum Akku aufladen. So hatte ich dich auch verstanden.
Wenn du das Sinus ganz konv. über die mitgelieferte Basis betreibst, müsste der Hörer ja klingeln, wenn du an der Basis die "Paging"-taste drückst.
-
Zitat
Original geschrieben von Bülo78
Hast nix zu verlieren,
Naja, der der echte Telefonanschluss fällt dann weg und Telefonieren geht dann rein per VoIP.
Ob das entscheidend ist, hängt natürlich davon ab, wieviel überhaupt noch per Festnetz telefoniert werden soll.
-
Du musst das Sinus 103 mit der beiliegenden Basis am Speedport betreiben und nicht direkt per DECT-Kopplung, dann sollte die Uhrzeiteinstellung funktionieren.
-
Dass sie dir durch die Telekom einen DSL-Port schalten lassen nach Telekom-Schaltgrenzen.
-
Test erstmal, ob VF bei dir überhaupt eigene Technik vor Ort hat:
http://www.arcor.de/asb/vertrieb/lookup_plus.jsp
Falls nicht benutzen sie sowieso die Telekom DSL-Technik mit.
-
-
Hast du schon die MSN im Gigaset eingegeben?
Habe zwar nicht dein SX100, aber bei meinem Gigaset findest du die Einstellungen unter
Einstellungen->Basis->ISDN
MSN sind deine ISDN-Rufnummern OHNE Vorwahl!
-
Re: Suche Telefonanlage für Büro - mindestens 10 Teilnehmer
Zitat
Original geschrieben von tackleberry
Woran erkennt man eigentlich, wie viele Anschlüsse eine Anlage beherrscht? Pro Anschluss zwei Leitungen?
Leitung und Anschluss ist letztendlich dasselbe. Du meinst die gleichzeitige Anzahl Gespräche pro Leitung, dass sind bei Basisanschlüssen 2, also 2 Sprachkanäle.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr bisher einen Basisanschluss habt und einen zweiten dazubuchen wollt.
Dann ist die Frage, ob ihr weiter bei Mehrgeräte bleiben wollt oder den für 2 Anschlüsse besser geeignten Anlagenanschluss nehmt. Dann bekommt ihr allerdings eine andere Rufnummer (plus Durchwahlen).
Wieviele Anschlüsse eine Anlage beherrscht siehst du bei den techn. Informationen. Für jeden Anschluss muss ein ext. S0 vorhanden sein.