Wie alt war denn die Kundin? 12 Jahre? Jeder Erwachsene kennt doch noch von früher die Wählgeräusche vom IWV. Tonwahl ist erst seit der Digitalisierung des Telefonnetzes möglich, bei uns wurde so 92-93 umgestellt.
Beiträge von George99
-
-
Wie bereits oben geschrieben ist es kein Problem mit der 7170 am Vodafone ISDN den Anklopfer - auch an Analogtels - anzuzeigen.
Ich würde mal alle Geräte zurücksetzen, also Fritzbox, Hörer und Basis.
-
Zitat
Original geschrieben von James T. Kirk
Und was heißt das nun?
Wie gesagt - es hat schon funktioniert. Es muss also daran liegen, dass das Anklopfen von Vodafone irgendwie anders signalisiert wird, als es bei Alice früher der Fall war.
Nein, das ist bei ISDN genormt. Wenn du Splitter und NTBA in Betrieb hast (oder die alte Starterbox oder NTsplit) hast du echtes ISDN, keinen NGN-Fake.
Ich habe oben mein Posting nochmal mit dem Testergebnis erweitert.
VodafoneISDN + 7170 + Analogtel zeigt Rufnummer des Anklopfers an. -
Zitat
Original geschrieben von James T. Kirk
Ich denke übrigens, dass es durchaus möglich ist, dass bei verschiedenen Vodafone-Anschlüssen die Merkmale unterschiedlich geschaltet werden (vielleicht abhängig vom Wohnort).
Richtig, wenn du jetzt NGN hättest, könnte man das ja als Ursache vermuten, aber du hast ja genau wie ich richtiges ISDN.
Ich kram mal meine alte Analogbasis raus und werd einen Test machen.EDIT: Testergebnis: Bei meiner alten Gigaset S450 Basis an der Fritzbox 7170 wird die Rufnummer des Anklopfers angezeigt. Die Fritzbox ist also dazu fähig. Evtl. solltest du mal deinen Hörer und/oder Basisstation komplett zurücksetzen auf Werkseinsetllungen.
-
Vodafone signalisiert am ISDN natürlich die Nummer des Anklopfenden. Du kannst das kontrollieren, wenn du den Anklopfer nicht annimmst und du dann in der der Anrufliste einen unbeantworteten Anruf mit der Rufnummer siehst.
Schließt du (wie ich) ein ISDN-Telefon an der 7170 an, so wird der Anklopfer auch angezeigt. (Bin auch Vodafone-ISDN Kunde)
Wenn es bei dir nicht funktioniert, muss es also an deinen Geräten liegen, auch wenn es früher mal funktioniert hat. -
Re: welches zusätzliche Telefon für ein Gigaset sx685 isdn?
ZitatOriginal geschrieben von KarlaF
ein DECT Telefon darf es doch nicht sein, ist das richtig?Sagen wir fast
Also, ja, es muss natürlich ein DECT-Telefon sein, praktischerweise würde ich dann das zu deinem SX685 passende nehmen, also das Gigaset S68H:
http://gigaset.com/de/de/product/GIGASETS68H.html -
Das liegt trotzdem an deinem Telefon. Nimm halt eine ISDN-Variante des Gigasets, damit geht das alles auch an der 7170.
Vodafone hat da nichts mit zu tun, lediglich das Zusammenspiel zwischen dem Analogtel. und 7170 klappt bei dir nicht. -
Zitat
Original geschrieben von NiceIce
Naja, bis zur SX255 war das IMHO für jedes ISDN-Gigaset selbstverständlich.Ja, damals...

-
Es ist auch nicht sinnvoll, die paar Euro zu sparen und eine Version ohne AB zu nehmen. Selbst wenn der AB aktuell nicht benötigt wird, kann es in einem Jahr schon wieder anders aussehen.
Gerade beim SX795 ist der AB besonders wertvoll, da sich dort drei individuelle ABs mit eigenen Ansagen für 3 Rufnummern schalten lassen. Dieses Profifeature fehlt bei den einfacheren ISDN-Telefonen sonst immer.
-
Mike, ich würde dir raten, die Scans wieder rauszunehmen, man kann deine pers. Daten erkennen...